Warnung vor Battlefield 3

Antworten
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#16 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von ColaFreak »

Steam scanned nur den Inhalt der Steamordner auf Veränderungen und das Recht da zu scannen räumst du Ihnen auch ein in den AGB.
store information on a user’s hard drive that is used in conjunction with online play of Valve products. This includes a unique authorization key or CD-Key that is either entered by the user or downloaded automatically during product registration. This authorization key is used to identify a user as valid and allow access to Valve’s products. Information regarding Steam billing, your Steam account, your Internet connection and the Valve software installed on your computer are uploaded to the server in connection with your use of Steam and Valve software.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#17 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von Waterkant »

Das ist ja auch soweit legitim... Origin dürfte ja auch den Bf3 oder Me3 Ordner scannen. Hätte ich nix dagegen...
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#18 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von face »

Genau, Steam sollte soweit in Ordnung sein soweit ich weiß und bei Facebook und Co ist man selbst schuld wenn man zu private Daten hochlädt (klar da gibts auch große Kritikpunkte...), aber das hier geht über die übliche Datenschutzdiskussion drüber.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#19 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von ColaFreak »

Wobei dass hier bei Steam auch alles heißen kann:
Steam und die Software können Funktionen enthalten, um Software-, Hardwarevorgänge oder anderen Maßnahmen zu identifizieren, die Spielern einen unfairen Vorteil gewähren, wenn sie Mehrspielerversionen von Software, anderen Valve-Produkten oder Modifikationen davon benutzen („Cheats“).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#20 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von Waterkant »

greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#21 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von Waterkant »

greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#22 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von 135erHeli »

Steam schreibt nur die Halbe Wahrheit wenn du nen Cheat benutzt der ausserhalb vom Steamordner liegt welcher nichtmal im Speichergeladen ist aber vom VAC Erkannt wird,wird dein Account wegen Cheatens gebannt hab so 3 Accounts in meiner Aktiven Zeit beim HalfLife Guard Anticheat verloren somit stimmt die aussage nicht das Steam nur im Steam Ordner Scannt.

Aber wiegesagt mir isses mittlerweile Relativ Latex Windoof hab ich ehh nur zum Zoggen hab da keinerlei Daten die für irgendjemand interessant sein könnten druff und nix was auf meine Reale Identität hinweisen tut.Alles andere mach ich eh nur unter OSX :)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#23 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von nograce »

Au man ey..... kackt euch mal nich ein. Da krieg ich ja nen Hals wenn ich sowas lese.
Jeder ist doch selbst für das verantwortlich was er preis gibt und was nicht.

Dann kauft es euch halt nicht, -ganz einfach.

BF3 Rockt :evil: :evil: :evil: :D
Benutzeravatar
voda
Beiträge: 2053
Registriert: 02.10.2010 09:48:53
Wohnort: Hamburg - Eimsbüttel

#24 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von voda »

@Waterkant

Was für ein Handy nutzt du?
Wenn du diese Frage mit iPhone, Android oder Windows beantwortest ist der EA Kram Kindergarten! :wink:
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#25 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von Waterkant »

greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#26 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von bobo999 »

weil ich selber auch mal gerne ein PC Spiel zocke, hatte ich mir letztes Jahr Mafia 2 gekauft, welches auch über Steam aktiviert wird.Die böse Überraschung kam als ich mir Anfang März das Spiel auf meinem neuen Rechner installieren wollte.Die Lizenznumer sei bereits vergeben, ich solle mich an den Support wenden.Dort mit viel Hin und Her sollte ich einen Kaufnachweis (Kassenbon ) vorlegen, sonst wäre da nichts zu machen.Den hab ich natürlich nicht mehr und jetzt kann ich mir den Kaufpreis von fast 50 EUR in die Haare schmieren.:evil:Nutzen kann ich es nicht, verkaufen geht auch nicht weil es ja nicht mehr aktiviert werden kann.
Das Software gegen Raukopierer geschützt werden soll ist verständlich,aber nicht so und auf Kosten der ehrlichen Käufer.Spiele mit Steam Account, never ever :x !!
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#27 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von F1ow »

bobo999 hat geschrieben:weil ich selber auch mal gerne ein PC Spiel zocke, hatte ich mir letztes Jahr Mafia 2 gekauft, welches auch über Steam aktiviert wird.Die böse Überraschung kam als ich mir Anfang März das Spiel auf meinem neuen Rechner installieren wollte.Die Lizenznumer sei bereits vergeben, ich solle mich an den Support wenden.Dort mit viel Hin und Her sollte ich einen Kaufnachweis (Kassenbon ) vorlegen, sonst wäre da nichts zu machen.Den hab ich natürlich nicht mehr und jetzt kann ich mir den Kaufpreis von fast 50 EUR in die Haare schmieren.:evil:Nutzen kann ich es nicht, verkaufen geht auch nicht weil es ja nicht mehr aktiviert werden kann.
Das Software gegen Raukopierer geschützt werden soll ist verständlich,aber nicht so und auf Kosten der ehrlichen Käufer.Spiele mit Steam Account, never ever :x !!
Du musst in so einem Fall halt auf deinen Steam-Account aufpassen. Du wurdest ja damit konfrontiert dass du da nun ein Konto hast mit Mafia II darin registriert. Wenn du dann deine Daten verlierst und dann das Spiel in einem anderen Konto registrieren willst,- ist doch klar, dass es nicht geht! Also eigentlich selbst schuld. Ich bin allerdings selber auch nicht so überzeugt von diesen Spieleplattformen.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
Keyshawn
Beiträge: 359
Registriert: 06.06.2010 20:19:00
Wohnort: Dornach, Schweiz

#28 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von Keyshawn »

Hmmm... schei... dann weiss jetzt also Origin, dass ich am liebsten mit dem Trex500 im Phoenix rumheize... obwohl ich einen 45oer und 600er besitze..
wenn dass mal keine Konsequenzen hat. :lol:

Origin ist nicht toll, die Datensammlung stinkt mir, aber das Spiel ist mehr als nur der Hammer und wird mich ganz ganz viele Stunden
beschäftigen.

Solche Treads gibt es übrigens schon lange in fast allen Foren die sie mit Spielen beschäftigen. Und im Endeffekt muss jeder für sich selber
wissen ob er es installiert oder eben nicht.

Fact ist, dass alle neuen Spiele von EA, Origin voraussetzen... ebenso kann es sein, dass sie dies für "alte" EA Software auch vorschreiben.
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
thelars
Beiträge: 93
Registriert: 24.11.2010 17:54:58

#29 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von thelars »

bobo999 hat geschrieben:weil ich selber auch mal gerne ein PC Spiel zocke, hatte ich mir letztes Jahr Mafia 2 gekauft, welches auch über Steam aktiviert wird.Die böse Überraschung kam als ich mir Anfang März das Spiel auf meinem neuen Rechner installieren wollte.Die Lizenznumer sei bereits vergeben, ich solle mich an den Support wenden.Dort mit viel Hin und Her sollte ich einen Kaufnachweis (Kassenbon ) vorlegen, sonst wäre da nichts zu machen.Den hab ich natürlich nicht mehr und jetzt kann ich mir den Kaufpreis von fast 50 EUR in die Haare schmieren.:evil:Nutzen kann ich es nicht, verkaufen geht auch nicht weil es ja nicht mehr aktiviert werden kann.
Das Software gegen Raukopierer geschützt werden soll ist verständlich,aber nicht so und auf Kosten der ehrlichen Käufer.Spiele mit Steam Account, never ever :x !!
Versteh ich gerade nicht, du aktivierst das doch normal auf deinem Steam Account und den kannst du doch auch auf anderen PC´s nutzen?

Also ich kann das Origin auch nicht gut heißen..hat EA halt Pech gehabt und verliert sicher nicht nur mich als Käufer..oder ich zock die EA Games auf der Konsole, sofern verfügbar..
Viele Grüße,
Lars


Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
HK-450 PRO TT :] TS 3xTurnigy MG90S, Corona 919MG, bald mit Microbeast, RXJ Kopf und Turnigy 3550KV mit 40A Torcster Pro Regler
TriWiiCopter, 3x Turnigy 2205 1500kv an Hobbyking 18A und HXT900

Walkera 4#6S fürs Wohnzimmer
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#30 Re: Warnung vor Battlefield 3

Beitrag von Waterkant »

Amazon ist am überlegen,das Game aus dem Verkauf zu nehmen da es so nicht in De verkauft werden darf. Die Rechtsabteilung prüft es grade. Desweiteren geht die Originkacke jetzt durch alle Medien und Plattformen. Selbst die Lübecker Zeitung wird morgen im Wirtschaftsteil davon berichten. Verbraucherschützer und Anwälte sind an drr Sache auch dran. Das schlägt langsam echt hohe Wellen und die Petitionszeichner mehren sich minütlich!
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“