Scorpion 5020-450 in Logo 600 SE

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PeterLustich
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#46 Re: Scorpion 5020-450 in Logo 600 SE

Beitrag von PeterLustich »

Ich schreibs jetzt nicht nochmal, habe ja alles shocn hier geschrieben. Ich fliege ihn mit 10S und 12S und meine erreichten Drehzahlen habe ich ja auch gepostet. Siehe oben. Wer weiß was du da gemacht hast... :roll: Egal ob ich ihn mit 10 oder 12S fliege, bei mir hat er dem Pyro gegenüber deutlich mehr Bums. Obwohl ich finde das der Pyro auch richtig gut geht wenn man ihn um die 22000-24000 rpm am Motor betreibt, nur darunter sprich bei niedrigeren Drehzahlen fehlt im deutlich Leistung/Drehmoment im vergleich zum 5020.

Bezüglich "die Aussagen stimmen" nicht, die Logdatei zu meinem 5020-450 mit dem 11er Ritzel an 10S findest du ja auch oben.
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schneipe
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#47 Re: Scorpion 5020-450 in Logo 600 SE

Beitrag von schneipe »

Hallo, war nicht nur auf deine Aussagen bezogen. Wollte nicht damit sagen das eure Aussagen falsch wären. Hab hier eben mein Log mit 10s und 12er Ritzel. Bin da bei 96% PWM bei 1650 U/min
Also kann ja irgendwas nicht passen. Oder der Motor macht keine 450KV.
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Raptor-Flyer
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#48 Re: Scorpion 5020-450 in Logo 600 SE

Beitrag von Raptor-Flyer »

Mal ne ander Frage, was ist eigentlich PWM?
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PeterLustich
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#49 Re: Scorpion 5020-450 in Logo 600 SE

Beitrag von PeterLustich »

Hmm, also laut deinem Log bist du bei einem Peak von 91 % PWM bei einer Rotordrehzahl von 1960 rpm. Das ganze bei 60 % Gasgerade am Sender. Bei einer Gasgeraden von 50 % bist du bei 75,3 % PWM und 1820 rpm am Rotor und bei 33 % Gasgeraden bist du bei 1590 rpm und um 71 % PWM. Ich finde das sieht jetzt nicht so schlecht aus. Weiß nicht wie du dein Log ausließt... :roll: Dein Durchschnitt beim Motor PWM liegt bei 63,963 und der Maximalwert liegt bei besagten 91 %. Ich würde sagen alles im Lot. :roll:

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schneipe
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#50 Re: Scorpion 5020-450 in Logo 600 SE

Beitrag von schneipe »

Oh Sorry, wo hab ich mein Kopf. Der Log war mit einem 12s Akku am 12er Ritzel. Der hier ist der richtige. 10s am 12er Ritzel
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#51 Re: Scorpion 5020-450 in Logo 600 SE

Beitrag von schneipe »

Ich habe meinen wieder rausgemacht. Ich kam erst mit dem 13er Ritzel auf annehmbare Drehzahlen. hatte bei 95% PWM 1900 U/min.
Aber durch das 13er hab ich ihm im mittleren Bereich wieder einiges an Kraft genommen. So das man deutlich Einbrüche hörte. Und auch auf dem Log sah........Da hat mein Pyro 700-52 mit 10s viel besser gepasst. Dieser ist auch wieder drin jetzt.
Wer also einen fast neuen 5020-450 braucht....PN
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ColaFreak
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#52 Re: Scorpion 5020-450 in Logo 600 SE

Beitrag von ColaFreak »

Ich hab nen 5020-520 mit 12er Ritzel und ich komme bei 90 - 98 PWM auf 1850 rpm. Und auch bei 1300 oder 1650 hat der Motor Durchzug ohne Ende. Kein Vergleich zum Pyro 30-12 der vorher drin war und immer am Würgen war.
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#53 Re: Scorpion 5020-450 in Logo 600 SE

Beitrag von Yaku79 »

ich muss bei meinem 5020-450 noch das 13er Ritzel raufsetzen, kann aktuell nur 1600rpm gescheit ohne Einbrüche fliegen. Bei 1800 kann der Regler nicht mehr nachschubsen :-(
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schneipe
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#54 Re: Scorpion 5020-450 in Logo 600 SE

Beitrag von schneipe »

Scheint so das der 5020 sehr hohe Streuungen hat, was die KV betrifft. Kollege kommt mit dem Motor und auch Jive mit dem 12er Ritzel bei 90% auf 1850, und hat keine Einbrüche. Ich komme mit dem 12er aber nur auf 1650 bei 90%.
Beides selber Sender, selber Jive, selber Motor. Mit 12s dagegen hat er überall Bumms....sogar mit 11er komme ich auf locker 1950U/min und bin dann noch unter 95%.
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#55 Re: Scorpion 5020-450 in Logo 600 SE

Beitrag von Helicrack »

Ich flieg meinen mit 11er und 12s da kommst bei 70% auf 1900
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ColaFreak
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#56 Re: Scorpion 5020-450 in Logo 600 SE

Beitrag von ColaFreak »

Du meinst aber sicher 70% an der Funke und net am Regler, oder?
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#57 Re: Scorpion 5020-450 in Logo 600 SE

Beitrag von Yaku79 »

ja wenn ich 1800 am Kopf haben möchte, hab ich 93% Öffnung im Regler und da ist null zum nachregeln
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