CCC knackt deutschen Staatstrojaner

Antworten
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#91 Re: CCC knackt deutschen Staatstrojaner

Beitrag von mic1209 »

tom550 hat geschrieben:
satsepp hat geschrieben:wenn diese kriminellen Subjekte gefunden und "beseitigt" würden
:bounce: :bounce: An die Wand stellen...an die Wand stellen... :bounce: :bounce: :drunken:

Jehova, Jehova. :P :P
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
fireball

#92 Re: CCC knackt deutschen Staatstrojaner

Beitrag von fireball »

Von welchen kriminellen Subjekten sprecht Ihr jetzt eigentlich? Die Fuzzis, die an den Bahnstrecken rumzündeln oder die, die den Staatstrojaner einsetzen?
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#93 Re: CCC knackt deutschen Staatstrojaner

Beitrag von mic1209 »

fireball hat geschrieben:Von welchen kriminellen Subjekten sprecht Ihr jetzt eigentlich? Die Fuzzis, die an den Bahnstrecken rumzündeln
Ich von den zündelnden Feuer legenden Intelligenzallergikern ........ zu den anderen sag ich lieber nichts ... :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#94 Re: CCC knackt deutschen Staatstrojaner

Beitrag von satsepp »

Zündeln kling zu verharmlosend für mich, die machen da kein Lagerfeuer sondern Sachbeschädigung von Analgenteilen welche zur Betriebssicherheit der Bahn gehören. Wenn Die 20 Meter daneben ein Protest-Lagerfeuer machen würden, dann wäre das zündeln. So sind es für mich Anschläge, und da politischer Hintergrund Terroranschläge.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#95 Re: CCC knackt deutschen Staatstrojaner

Beitrag von mic1209 »

satsepp hat geschrieben:Zündeln kling zu verharmlosend für mich,
Das lasse ich gelten. :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#96 Re: CCC knackt deutschen Staatstrojaner

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Die Fuzzis, die an den Bahnstrecken rumzündeln oder die, die den Staatstrojaner einsetzen?
Beides kacke, so what? :-)
Benutzeravatar
HIND
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007 17:25:29
Wohnort: Berlin Spandau

#97 Re: CCC knackt deutschen Staatstrojaner

Beitrag von HIND »

Ich hier im Bundesdorf seh das mit den "Fuzzis" an der Bahn etwas anders. Für mich sind das kriminelle Leute, egal ob von rechts oder links oder sonstwoher. Ich mach da keinen Unterschied. Auch wenn die behaupten mit Ihren Sprengsätzen kein Leben zerstört zu haben wollen, unterstelle ich diesen Leuten sofort, doch !!! wäre wenn, wenn Ihr das gemacht hättet. Denn wenn man da eine Schaltzentrale in die Luft sprengt, stirbt kein Mensch, nur die, die im Zug sitzen.

Ich glaube diese Typen hier in Berlin, die sowas machen, haben a: Ahnung von der Technik der Bahn und b: verstecken die sich hinter Ihrer Erklärung und sind brandgefährlich.

Ist alles Kacke zur Zeit, da geb ich Dir Recht Tracer. Aber wir dürfen doch nicht resignieren. Egal wo auch immer.
Mfg von der Spree

Maik


Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon ;-)

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#98 Re: CCC knackt deutschen Staatstrojaner

Beitrag von Rundflieger »

satsepp hat geschrieben:So sind es für mich Anschläge, und da politischer Hintergrund Terroranschläge.
Das hatte ich befürchtet, dass sich die Definition von Terrorismus in diese Richtung entwickeln wird ...

Hier neue Informationen zu der unguten Geschichte:

"Der Minister verteidigte auch die umstrittene Funktion des in Bayern verwendeten Trojaners, vom Nutzer unbemerkt weitere Module nachzuladen, mit denen die Überwachung ausgeweitet werden könnte. „Wir brauchen diese Nachladefunktion, um uns den normalen Updates auf dem Zielcomputer anpassen zu können ..."

"Zurückhaltend äußerte sich Friedrich zur Forderung nach einem TÜV für Trojaner. „Wir haben behördeninterne Kontrollen..."
Da frage ich mich, warum jede noch so namhafte Autowerkstatt einen externen Prüfer für die HU kommen lassen muss ...

http://m.faz.net/aktuell/politik/online ... 94164.html

Gruss Gustav
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#99 Re: CCC knackt deutschen Staatstrojaner

Beitrag von tracer »

Rundflieger hat geschrieben:„Wir haben behördeninterne Kontrollen..."
Ich denke immer noch mit einem Schmunzeln an die Überprüfungen vom CERT BW :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#100 Re: CCC knackt deutschen Staatstrojaner

Beitrag von tracer »

x4FF3 hat geschrieben:Oder einfach ein 64-bit Windowds nutzen...liest man das Paper zum Reverse Engeneering, wird einem ganz übel. Naja aber der Trojaner läuft nur auf 32-Bit Systemen, da für 64-Bit Systeme die Kernel-DLLs signiert hätten sein müssen.
Das ist so wohl auch nicht mehr richtig: http://www.focus.de/digital/internet/sp ... 76040.html
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“