Fragen zum Aufbau vom Logo600se

Antworten
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#1 Fragen zum Aufbau vom Logo600se

Beitrag von Danielwoe »

Guten Abend,
ich habe die Mikado Servoarme jetzt mein problem,
beim heckservo der servoarm geht nicht ganz nach links weil das chassi im weg ist habt ihr das servoarm gekürzt oder was habt ihr gemacht?
Andere Frage,
es geht um das spannen des riemens.
Wie fest sollte er gespannt sein hab den jetzt schon richtig fest gespannt aber jetzt lest sich das ganze schon schwer drehen. ich denke mal das der riemen zu fest sitzt.
habt ihr da en trik
bitte um hlif
MFG
Danielwoe
Benutzeravatar
Fabi-1980
Beiträge: 9562
Registriert: 03.01.2008 19:41:36
Wohnort: Hamburg

#2 Re: Fragen zum Aufbau vom Logo600se

Beitrag von Fabi-1980 »

Ich habe das Servohorn ab geschliffen...
Und zum Riemen,
Uli Röhr sagte mal zu einigen von uns beim Flutlichtfliegen Wort wörtlich "LASS KLINGELN"... :wink:
Laut seiner aussage fliegt er den Riemen auch sehr locker und hatte noch keine Probleme damit.
Du solltest den Riemen am Heck noch etwas zusammen drücken können, nicht zu stramm das ganze....
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#3 Re: Fragen zum Aufbau vom Logo600se

Beitrag von Danielwoe »

ja ok ich habe mal gehört das man ihn noch am heck komplett zusammen drücken kann stimmt das
ach ja und noch ne frage das komplette heck wir so weit drauf geschoben auf das rohr bis anschlag oder gibts da auch ne makierung dazu?
bei mir ist der anschlag die schraube vom dem alu umlekding bis so weit hab ich das rohr draufgeschoben ist das ok?
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#4 Re: Fragen zum Aufbau vom Logo600se

Beitrag von ColaFreak »

Wenn du ein bisschen leserlicher Schreiben würdest, könnte man vielleicht verstehen was du meinst und dir auch gezielter helfen. Aber so kann man nur raten und das macht keinen Spaß.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#5 Re: Fragen zum Aufbau vom Logo600se

Beitrag von Danielwoe »

die komplette heckeinheit kann man ja auf der stange hinten verschieben die frage ist in was für einer position verschraubt man das ganze?
Benutzeravatar
NT2003
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2010 22:11:07
Wohnort: Saarland

#6 Re: Fragen zum Aufbau vom Logo600se

Beitrag von NT2003 »

Danielwoe hat geschrieben:ja ok ich habe mal gehört das man ihn noch am heck komplett zusammen drücken kann stimmt das
ach ja und noch ne frage das komplette heck wir so weit drauf geschoben auf das rohr bis anschlag oder gibts da auch ne makierung dazu?
bei mir ist der anschlag die schraube vom dem alu umlekding bis so weit hab ich das rohr draufgeschoben ist das ok?
Versuche mal zu Übersetzen:
-Riemenfrage: macht jeder wie er es für richtig hällt. Ich spanne meinen soweit das ich ihn bis zur hälfte ohne viel Kraft eindrücken kann.
-Heckmontage: Heckrohr bis anschlag in die Mechanik drücken und fixieren. Mit dem Heckrotorgehäuse kannst Du dann den Riemen spannen.

Mit der kleineren Blechschraube aus dem Erdungskit, wird das Heckrohr vorne in der Aufnahme der Mechanik noch zusätzlich gegen verdrehen gesichert.
LG
Detlef
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MC-20 HOTT
Bell UH 1D 2,4m V-Stabi Neo
EC-135 1,7m V-Stabi Silverline
Bell 47 GIII 2,4m V-Stabi Neo
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#7 Re: Fragen zum Aufbau vom Logo600se

Beitrag von Danielwoe »

ok danke
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#8 Re: Fragen zum Aufbau vom Logo600se

Beitrag von Danielwoe »

Noch eine Frage mit der Klemmschraube an der taumelscheibe muss ich nichts machen?
MfG
Danielwoe
Daniel S.
Beiträge: 1061
Registriert: 23.05.2006 07:58:33

#9 Re: Fragen zum Aufbau vom Logo600se

Beitrag von Daniel S. »

Danielwoe hat geschrieben:Noch eine Frage mit der Klemmschraube an der taumelscheibe muss ich nichts machen?
MfG
Danielwoe
Nein musst du nicht.
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“