Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#46 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von blogga »

Hi,
sehr beeindruckend, was Du da dengelst! Nun wollen wir Fortschritte sehen :] Mach Dir um die Nachbarn keine Gedanken, stell der Dame des Hauses pauschal ne Flasche Laermbelaestigungs-Prosecco vor die Tuer, dann wird da nie was kommen ;D

so... weidaaaaaa ....
Gruesse...
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#47 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

Die Nachbarn sollen froh sein, das er die EVA nicht im Maßstab 1:1 dengelt - das Material wäre einiges dicker, und statt löten wäre schweißen angesagt - dann wird sogar die Nacht zum Tag :D

( weiß garnet mehr wie oft ich mir die Augen verblitzt hab in meiner Jugend bei der ganzen Blechfrickelei an meinem Fiasko - ich weiß schon warum ich in der Elektronik besser aufgehoben bin ;) )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#48 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von blogga »

lol - ich kann genauso gut schweissen, wie stricken ;] Die Kurse als Leerbub in der HK waren furchterregend *g.. </endOT>
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Max1234

#49 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Crizz hat geschrieben:Die Nachbarn sollen froh sein, das er die EVA nicht im Maßstab 1:1 dengelt - das Material wäre einiges dicker, und statt löten wäre schweißen angesagt - dann wird sogar die Nacht zum Tag
Aber nur WIG schweißen.
Das Schweißen ist nicht das Problem,bin gelernter Schweißer und Lüftungsbauer,aber das Auto 1:1 durch die Tür und aus dem 9.Stock im Aufzug runter zu bringen ist das Problem. :P
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#50 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

Sowas schweißt man im Hof - direkt vor dem Schlafzimmerfenster des Hauswarts ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Max1234

#51 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Crizz,
Du darfst keinen Rentner verarschen,sonst wird die Eva nie fertig. :D
Max1234

#52 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Ich hätte gern eine Dengelmaschine von OCC bei DMAX dann ziehen alle Nachbarn aus.
Aber im Ernst,ich suche eine Abkantbank für den Schraubstock 250mm.Wer kann mir helfen?
Habe gerade festgestellt das ich nur noch 10cm Lötzinn habe,das wirft mich ja um Monate zurück.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#53 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

Was brauchste denn an Lot ? Evtl. kann ich aushelfen, wenn Elektronik-Lot mit Flußmittelseele benötigt wird, da hab ich noch bisl was über....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Max1234

#54 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Hi Crizz,
Lötzinn s-sn60pb38cu2,habe was bestellt 250g kommt aber erst Freitag.Bis dahin kann ich aber die Kotzflügel fertig machen und einheften.Danke für deine Hilfe.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#55 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

kein Thema, aber weil wir grad beim Thema sind : ich hab noch 0.5 mm SN60pb über, hab ich mal falsch bestellt. Wenn du das gebrauchen kannst, schick mir ne PN...... Obwohl ich glaube das du unter 1.0 mm wohl kaum verwenden wirst..
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Max1234

#56 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Hast ne PN.
Max1234

#57 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Hi,
Ich war heute etwas faul, habe nur die Zeichnung für den Schweller zum Abbkanten mit den hinteren Kotflügel geschafft.Morgen kommt Lötzinn. :D
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#58 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

Max1234 hat geschrieben:Morgen kommt Lötzinn
woher weißt du ? ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Max1234

#59 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Ich habe gestern 250g 1mm bestellt.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#60 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

und heut is hier ne Rolle 0.5er per Briefpost an dich raus - dann kann nix mehr schiefgehen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Projekte“