3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Mille
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2011 20:35:07
Wohnort: Remscheid

#46 Re: 3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Beitrag von Mille »

Hallo Mark,
wir können uns ja nochmal zum Fliegen treffen, wenn es das Wetter zulässt. Frank und ich( mehr Frank natürlich) haben den Raptor auf Flybarless umgebaut und versuchen jetzt den HC3sc vernünftig einzustellen. Aber ohne Frank's Hilfe für mich unmöglich als Anfänger.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Mille
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#47 Re: 3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

ok, Leute mein Gefühl hat mich nicht entttäuscht ... wir starten das Meeting für alle die teilnehmen wollen .... und das gilt ohne Ausnahme; insbesonderere für neue und mglw. noch unerfahrene Flugbegeisterte :)

Also wir werden die Variante B:) starten und das Meeting am 04.09.2011 wie geplant durchführen.

Eure Antwort zum Thema hat uns nochmal bestätigt; das geplante jetzte erst recht durchzuführen.

Dank an alle die mitziehen wollen; lasst uns eine gute Zeit haben.

@mark1RS; ich bin übrigens gebürtiger und bekennender Lenneper; das ist selten :)
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#48 Re: 3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

b3nJi hat geschrieben:Moin Moin.
Also sterben lassen geht ja mal gar nicht!

Variante B finde ich auch gut.
PS: @WalChi, hast den Kai und Sebastian mit eingerechnet?
Glaube die sind hier nicht im Forum unterwegs aber hab mir im persönlichen Gespräch sagen lassen das die beide auf jeden Fall mit Hubi kommen.

Kai wohl mit logo
und seppi mit einem blade msr
frankyfly hat geschrieben:
Mille hat geschrieben:Ich denke aber erst ohne Fluggerät
Warum? Ist doch kein Problem, bring mit. Das ist keine "Show-Veranstaltung" wo nur Toppiloten fliegen dürfen. ggf findet sich ja auch jemand der einen Blick auf deine Einstellungen wirft.
Genau das.... oder ähnliches wollte ich auch schreiben :)

grüße aus Mannheim :mrgreen:
Steven

Hi Steven;

keine Anmeldung = gleich keine Kenntnis; nö wir wissen bislanng nichts von Kai und anderen. Wenn du sie siehst, bitte Info an die betroffenen, damit die sich anmelden können .... meine e-mail Adresse kennst du ja. Also uns geht es darum, eine gute Veranstaltung für jedermann zu gestalten; also den typischen Anfänger ... aber auch den Fortgeschrittenen. Wer mich persönlich kennt; weiss wass ich meine. Für Anfänger ist es unbedingt notwendig Hilfe zund Ratschläge zu bekommen, und der gemeinsame Dialog unter allen ist Ziel des Ganzen.
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#49 Re: 3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

Mille hat geschrieben:Hallo,
bin Anfänger im Modellflug- Bereich und möchte trotzdem am Marienheider -Hubi- Meeting teilnehmen. Ich denke aber erst ohne Fluggerät, da mein Raptor e550 noch in der Einstellphase ist und ich noch nicht so viel Erfahrung gesammelt hab.

Natürlich bin auch ich für Variante B.

Liebe Grüße aus Remscheid

Mille
Hallo Mille;

insbesondere geht es uns um die Anfänger in unserem Hobby; denn wo sonst sollten sie all die notwendigen Infos bekommen.
Ich selbst habe aktuell auch einige Schüler im Bereich der Hubi - Fliegerei und ich kann nur nur sagen; ohne Hilfe geht fast nichts ohne Schaden ab; also komm bitte mit Fluggerät vorbei. :)
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Mille
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2011 20:35:07
Wohnort: Remscheid

#50 Re: 3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Beitrag von Mille »

Danke an alle die mir mut machen, ich freu mich
level 0
Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2009 15:18:24

#51 Re: 3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Beitrag von level 0 »

Hallo,
es freut mich das Ihr Plan " B " gewählt habt.

Bis dahin,
Gruß
Holger
mark1rs
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2006 21:44:03
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#52 Re: 3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Beitrag von mark1rs »

@helistarter, schade das Du Lennep verlassen hast. :wink:
Stanilo

#53 Re: 3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Beitrag von Stanilo »

Moin
helistarter hat geschrieben:Ich selbst habe aktuell auch einige Schüler im Bereich der Hubi - Fliegerei und ich kann nur nur sagen; ohne Hilfe geht fast nichts ohne Schaden ab
Und wenn man als Vereinskollege mitbekommt,wie die Selbsternannten Lehrer"" Trotz Schülerfunktion zuschauen,wie die Leute dann Chrashen,da
kann man nur den Kopf Schütteln.Entweder man geht in ne Flugschule,wo die Leute das können haben,einem zu Helfen,oder man macht es selber.

Alles andere is eh Sinnfrei.
Was solche Treffen betrifft,is eh immer das gleiche,viele Könner Spielen sich in den Vordergrund,und die Normalflieger und oder Anfänger kommen eh zu kurz.
Wird sich auch Nie Ändern,entweder man kommt zurecht,oder schaut eben nur zu.
Das war bei den vorherigen Treffen so,und würde mich Wundern,wenn's diesmal anders wär.

Harry
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#54 Re: 3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

Stanilo hat geschrieben: Und wenn man als Vereinskollege mitbekommt,wie die Selbsternannten Lehrer"" Trotz Schülerfunktion zuschauen,wie die Leute dann Chrashen,da
kann man nur den Kopf Schütteln.Entweder man geht in ne Flugschule,wo die Leute das können haben,einem zu Helfen,oder man macht es selber.

das braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren, oder ?? ... hier spricht der Autor im Stil doch für sich selbst.
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#55 Re: 3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
Stanilo hat geschrieben: Und wenn man als Vereinskollege mitbekommt,wie die Selbsternannten Lehrer"" Trotz Schülerfunktion zuschauen,wie die Leute dann Chrashen,da
kann man nur den Kopf Schütteln.Entweder man geht in ne Flugschule,wo die Leute das können haben,einem zu Helfen,oder man macht es selber.
Harry das kann dir auch in der Flugschule passieren. Auch ein Fluglehrer muss umschalten und die Kontrolle übernehmen.
Wenn die Flughöhe sehr gering ist, knallt es auch da.
Meist ist es zwar dann ein Hubi der Schule, muss aber nicht sein, kann auch der eigene sein.


@all
Beim ersten Treffen war jemand der sogar mit Landekreuz unterwegs war. Und! Jeder hat so oder ähnlich angefangen.
Klar ist für einen Anfänger eine Überwindung etwas unbeholfen zu schweben wenn gerade vor ihm einer 3D gebolzt ist.
Und selbst wenn man nicht fliegen möchte, bring das immer etwas wenn man sein Hubi dabei hat.
Die meisten werden sicherlich mal gerne drüberschauen, und das ein oder andere dazu beitragen den Hubi in die Luft zu bekommen.

Das Hubimeeting in Marienheide ist keine Leitungsshow, sondern sollte vom ersten Treffen ein gemeinsames und geselliges fliegen und quatschen darstellen, bei dem sich keiner selbst unter Druck setzen muß, weil wir halt alles vom Anfänger bis zum...ich sach mal Profi dabei hatten.

Auch stand das Treffen nie unter irgendwelchen kommerziellen Drücken. Wir waren froh wenn wir für das Event nichts draufgelegt haben. Ich kann mich noch an Aussagen einiger Piloten beim ersten Treffen erinnern das wir viel zu billig seinen was das Essen und Trinken angeht.

Das geht natürlich nur wenn man genügend Leute hat die das ganze Planen und letztendlich auch durchziehen.
Und selbst für das kleine Meeting waren schon 6-8 Leute nötig , die sich den ganzen Tag um den Ablauf kümmern müssen,
ohne dabei vielleicht selbst nur einmal geflogen zu sein.

Aber die Aussagen der Piloten die sich schon auf das nächste mal freuen, entschädigt dafür.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#56 Re: 3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Beitrag von frankyfly »

Kraftei hat geschrieben:Beim ersten Treffen war jemand der sogar mit Landekreuz unterwegs war.
Anke, wenn ich mich recht erinnere, mit Lego an den Enden :lol: ;)
Stanilo

#57 Re: 3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Beitrag von Stanilo »

Moin
Kraftei hat geschrieben:Harry das kann dir auch in der Flugschule passieren. Auch ein Fluglehrer muss umschalten und die Kontrolle übernehmen
Völlig Richtig!
Aber welcher Lehrer wär so blöd,einem Anfänger,der Nicht's kann,ein Hubi in Kniehöhe zu übergeben,geschweige den selber Starten.!
In Flugschulen wird mit Sicherheit in solchen Höhen übergeben,wo eben der Lehrer noch Eingreifen kann.
Und davon mal abgesehen,wer gerade mal ne Rolle und ein Loop hinbekommt,selbst in ner Halle nicht Sicher Nasenschweben kann,der macht
einen auf Lehrer,wo die Schüler Vertrauen haben sollen??
Mit dieser Meinung steh ich sicher nicht alleine da,nur hat im Verein keiner den Mum,oder die Lust,mal was zu sagen!! :roll:

Solche Dinge,die dann ,wie auf dem Platz,dazu führen,das einem die Brocken um die Ohren Fliegen,halte ich für Völlig Unsinnig,Gefährlich
und Verantwortungslos.
Harry
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#58 Re: 3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Beitrag von mic1209 »

Bitte die Diskussion woanders weiter führen.
Das ist irgendwie nicht der richtige Thread für sowas.

Gruß mic129 - TEAM-RHF
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#59 Re: 3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
FlyBill
Beiträge: 329
Registriert: 11.11.2007 13:50:15
Wohnort: Monschau

#60 Re: 3. Marienheider / 5. Bergisches Hubi-Meeting

Beitrag von FlyBill »

Hey WalChi ;)
Ich freue mich hier vom Hubi-Meeting zu lesen ... und sonstigem anderen bekannten, lässtigen Kram :)
Wie Dir persönlich bereits gesagt, schaue ich mal in den Arbeitsplan meiner besseren Hälfte. Wenn es dann klappen wird, fliege ich irgendwas von Dir ;) .... aber nur wenn Du mich auch selbst starten lässt :) Hab ja seit nem guten Jahr keinen Heli mehr in den Fingern gehabt. Und mein aufgebauter Stinker darf ja nicht.
LG der allzeitbereite
AKW
Raptor 50 / Protos 500
- MX-16 | ACT S3D 2,4
DMFV | Zusatz 3

mein Verein: http://www.mfgkranich.de/
Antworten

Zurück zu „Events“