Logo 600Se, Carbonheckrohr erden?
#1 Logo 600Se, Carbonheckrohr erden?
Hallo Logo Freunde
Der Wiederaufbau meines 600SE ist nun gestartet. Das Chassis steht und das Carbonheckrohr ist auch schon verbaut. Nur wie erde ich das ganze? Beim Alurohr war es recht simpel, Lack abschleifen, Kabel ran fertig. Nur wie schaut es bei Carbon aus?
Bei dem Alurohr hatte ich die Erdung direkt an die Motorplatte gemacht. Soll ich beim Carbonrohr auch wieder an die Motorplatte oder direkt in das Minus vom Regler?
Wäre um Tipps und Hilfe recht dankbar.
Der Wiederaufbau meines 600SE ist nun gestartet. Das Chassis steht und das Carbonheckrohr ist auch schon verbaut. Nur wie erde ich das ganze? Beim Alurohr war es recht simpel, Lack abschleifen, Kabel ran fertig. Nur wie schaut es bei Carbon aus?
Bei dem Alurohr hatte ich die Erdung direkt an die Motorplatte gemacht. Soll ich beim Carbonrohr auch wieder an die Motorplatte oder direkt in das Minus vom Regler?
Wäre um Tipps und Hilfe recht dankbar.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#2 Re: Logo 600Se, Carbonheckrohr erden?
Ich habe es genauso wie das Alu Rohr geerdet.
Also mit einer kleinen Schraube hinten am Heckgehäuse.
Vorbohren nicht vergessen!!
Den Lack um das Bohrloch habe ich angeschliffen, ebenso das Rohr in der Heckklemmung angeschliffen und vorgebohrt.
Also mit einer kleinen Schraube hinten am Heckgehäuse.
Vorbohren nicht vergessen!!
Den Lack um das Bohrloch habe ich angeschliffen, ebenso das Rohr in der Heckklemmung angeschliffen und vorgebohrt.
#3 Logo 600Se, Carbonheckrohr erden?
Okay Danke,
Also genauso wie beim Alurohr im Endeffekt.
Anschleifen, anbohren, verschrauben.
Nun noch die Frage, Motorplatte oder direkt minus Regler?
Also genauso wie beim Alurohr im Endeffekt.
Anschleifen, anbohren, verschrauben.
Nun noch die Frage, Motorplatte oder direkt minus Regler?
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#5 Logo 600Se, Carbonheckrohr erden?
Jup, dann werde ich mal nach Feierabend noch 1-2 Stündchen basteln. Doof das Feierabend erst um 23Uhr ist
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#6 Re: Logo 600Se, Carbonheckrohr erden?
da kannst am CFK auch den lack abschleifen/feilen. ich hab aber auch gebohrt und geschraubt.
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#7 Re: Logo 600Se, Carbonheckrohr erden?
Hi Logoraner,
Ich habe jetzt das Heckrohr geerdet. Vom Carbonheckrohr im Chassis zur Motorplatte habe ich 0,6Ohm. Aber vom Heckrotor zur Motorplatte habe ich 13,4Ohm
Das Carbonheckrohr ist angeschliffen und durchgebohrt.
Von der Schraube des Antistatikmod im CFK-Leitwerk zur Schraube im CFK Rohr habe ich auch 0,6Ohm.
Mich stört nur der extrem hohe Ohm Wert vom Heck zur Motorplatte.
Habe ich etwas übersehen?
Gruß Basti
Ich habe jetzt das Heckrohr geerdet. Vom Carbonheckrohr im Chassis zur Motorplatte habe ich 0,6Ohm. Aber vom Heckrotor zur Motorplatte habe ich 13,4Ohm
Das Carbonheckrohr ist angeschliffen und durchgebohrt.
Von der Schraube des Antistatikmod im CFK-Leitwerk zur Schraube im CFK Rohr habe ich auch 0,6Ohm.
Mich stört nur der extrem hohe Ohm Wert vom Heck zur Motorplatte.
Habe ich etwas übersehen?
Gruß Basti
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#8 Re: Logo 600Se, Carbonheckrohr erden?
Das passt schon. Je länger die Strecke desto höher der Widerstand.
Der Widerstand sollte nur auf jeden Fall deutlich unter 1kOhm bleiben.
Der Widerstand sollte nur auf jeden Fall deutlich unter 1kOhm bleiben.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#9 Re: Logo 600Se, Carbonheckrohr erden?
Ich finde 13,4 recht hoch, aber ich komme ums verrecken nicht runter
Hab kein Bock das der Heli wieder einschlägt weil das Antistatik nicht wieder greift
Hab kein Bock das der Heli wieder einschlägt weil das Antistatik nicht wieder greift
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#10 Re: Logo 600Se, Carbonheckrohr erden?
Die Verbindung dient ja nur dazu, dass sich keine Spannung aufbauen kann. Ein hoher Widerstand ist eigentlich nicht problematisch, weil kein hoher Strom fließt.
Gruß,
-Guido
Gruß,
-Guido
#11 Logo 600Se, Carbonheckrohr erden?
Also so lassen?
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de