welche Funke für den Umstieg auf 2,4gHz?

Benutzeravatar
aZZa
Beiträge: 137
Registriert: 05.11.2007 12:01:22
Wohnort: Selm

#1 welche Funke für den Umstieg auf 2,4gHz?

Beitrag von aZZa »

hallo gemeinde,

so langsam muss ich mich wohl schweren herzen von meiner altbewerten 40 mhz fx18 trennen und auf 2,4ghz umsteigen! :cry:

hatte an einer preisklasse von 200-300 euros gedacht.

futaba 6ex, dx6i,dx7,futaba 7c ......zu welcher würdet ihr mir raten und warum??

will meinen mcpx,meinen protos,trex450 und noch weitere modelle damit fliegen.

mfg und danke
Zuletzt geändert von aZZa am 26.06.2011 16:35:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#2 Re: welche Funke für den Umstieg auf FAAST?

Beitrag von ColaFreak »

Also ich würde dir zur Futaba T8FG raten evtl. bekommst du die gebraucht irgendwo. Ich habe die selber und bereue die ENtscheidung für diese Funke seit keiner Sekunde. Ich hatte noch nie Ausfälle oder sonst was. Und sie liegt einfach super in der Hand und lässt sich gut bedienen :).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#3 Re: welche Funke für den Umstieg auf FAAST?

Beitrag von Mataschke »

kann ich unterschreiben !
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#4 Re: welche Funke für den Umstieg auf FAAST?

Beitrag von ColaFreak »

Allerdings fällt mir grad auf dass du den mcpX damit fliegen willst. Da bleibt doch nur Spektrum ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#5 Re: welche Funke für den Umstieg auf FAAST?

Beitrag von face »

Ne gibt ja auch noch solche Module... nur wegen so einem Teil würd ich nicht auf FASST verzichten, bin nämlich letztens auch den MCPx mit der T8 geflogen!

Würde dir auch zur T8 raten, da hast du lange was von.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Re: welche Funke für den Umstieg auf FAAST?

Beitrag von Sundog »

ich würde mir die DX8 holen, die kinderkrankheiten sind ein jahr nach dem release langsam im griff von spektrum und
es ist meiner meinung nach mit ein der besten funken auf dem markt.
als alternative würde sich auch die DX7 anbieten, wenn sie die tage auf den markt kommt und man nicht 8 kanäle braucht,
da die funke zu einem preis von um 250 euro angeboten werden soll....

ob fasst oder dmsx nimmt sich nichts, ich würde nur nicht mehr auf dsm2 setzten.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
aZZa
Beiträge: 137
Registriert: 05.11.2007 12:01:22
Wohnort: Selm

#7 Re: welche Funke für den Umstieg auf FAAST?

Beitrag von aZZa »

wooow,

14 kanal! gibt es sowas nicht auch "kleiner"......neu kostet die um die 550 € und gebaraucht geht die so bei ende 300 übern tisch, und so viele kanaäle brauche ich ja nicht.
schick sieht sie aus das muss ich sagen!
sowas ne nummer kleiner oder nen vergleichbaren sender der sich mit der t8fg messen kann?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: welche Funke für den Umstieg auf FAAST?

Beitrag von tracer »

aZZa hat geschrieben:neu kostet die um die 550 €
Eher so um die 400 mit einem Empfänger.
aZZa hat geschrieben:sowas ne nummer kleiner oder nen vergleichbaren sender der sich mit der t8fg messen kann?
Nein, in dem Segment findest Du nichts vergleichbares.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#9 Re: welche Funke für den Umstieg auf FAAST?

Beitrag von face »

Die Futaba FF7 ist ein solider Sender, allerdings der T8 dermaßen weit in Punkto Möglichkeiten grade auch bei der Programmierung unterlegen dass ich immer rate lieber da was draufzulegen wenn man nicht grade Anfänger ist.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#10 welche Funke für den Umstieg auf FAAST?

Beitrag von PeterLustich »

Also ich bin von der FF7 zur T8 gewechselt vor 1,5 Jahren und bereue es in keinster Weise. Ehr im Gegenteil die T8 ist für mich fast die 'eierlegende Wollmilchsau'. ;) Si ist vom Funktionsumfang her der FF7 um Weiten überlegen und auch wenn man denkt man benötigt das alles eigentlich gar nicht sind da doch einige Funktionen bei die man auf Dauer wirklich zu schätzen lernt, von den erstklassigen Knüppelagregaten, der Haptik und dem Gewicht ganz zu schweigen. Die ist jeden Cent wert. Und was die 14 Kanäle angeht kann ih nur sagen sie ist als 8+2 Kanal Funke auf den Markt gekommen und die 4 Zusatzkanäle wurden einem dann durch ein Update geschenkt. ;) Das findest du in dem Preissegment sonst nicht nochmal. Mein Fazit: Kaufen und wunschlos glücklich sein. :)

Tapatalk Signatur einblenden?
[] Ja [] Nein [] Vielleicht
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 66
Registriert: 05.01.2006 20:37:37
Wohnort: 53225 Bonn

#11 Re: welche Funke für den Umstieg auf FAAST?

Beitrag von Heinz »

Hallo,

muß es unbedingt FAAST sein? Bei der Fx18 besteht auch die Möglichkeit eines Umbaus auf Jeti 2,4 ghz.

Viele Güße
Heinz-Willi
Viele Grüße
Heinz-Willi
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12 Re: welche Funke für den Umstieg auf FAAST?

Beitrag von Sundog »

tja, sx wird sich auf fasst eingeschossen, das es das einzige protokoll auf dem markt ist welchen akzeptiert wird......
es schaut auch so gut wie keiner über den tellerrand, da alles experten sind und alle erfahrungen mit Spektrum haben
und diese sind nur negativ. wäre schön wenn man auch weiss wovon man redert und da fällt mir zur zeit nur tracer ein
der beide 'systeme' kennt ;)
mir sind auch genügend leute bekannt die spektrum fliegen und keine probleme haben...

ich klink mich dann mal aus.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#13 Re: welche Funke für den Umstieg auf FAAST?

Beitrag von -Didi- »

Sundog hat geschrieben:tja, ex wird sich auf fasst eingeschossen,
Steht ja auch im Threadtitel und ist vom Ersteller auch konkret angefragt! :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14 Re: welche Funke für den Umstieg auf FAAST?

Beitrag von Sundog »

-Didi- hat geschrieben:Steht ja auch im Threadtitel und ist vom Ersteller auch konkret angefragt! :wink:
aZZa hat geschrieben: futaba 6ex, dx6i,dx7,futaba 7c ......zu welcher würdet ihr mir raten und warum??

will meinen mcpx,meinen protos,trex450 und noch weitere modelle damit fliegen.
wurde aber im text ganz anders dargestellt :roll:

das sind eindeutig 2 Spektrumfunken und eindeutig ein Spektrum BNF-Flieger ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: welche Funke für den Umstieg auf FAAST?

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:wurde aber im text ganz anders dargestellt :roll:
Ja, etwas merkwürdig.

Zu dem Thema hatte ich ja gestern erst was geschrieben: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 9#p1257379

Und, mCP X geht halt nur mit Spektrum, also Spektrum kaufen, oder ne andere umbauen, wurde mit ner T8 auch schon mehrfach im Forum berichtet.
Antworten

Zurück zu „Sender“