Routenplaner-SW mit Adressimport gesucht

Antworten
Benutzeravatar
robinhood
Beiträge: 629
Registriert: 18.10.2009 23:44:31

#1 Routenplaner-SW mit Adressimport gesucht

Beitrag von robinhood »

Hi,

ich bin im Außendienst tätig und suche eine Software, die mir meine ca. 300 Kundenadressen direkt aus Outlook 2003 importiert und in einer Landkarte anzeigt. Es ginge auch ein Zwischenschritt z.B. über Adressexport aus Outlook in eine Excel-Tabelle oder Access-Datenbank und Rückimport in das (Routen-)Planerprogramm. Oder geht sowas bei Google Maps?
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
Benutzeravatar
randygerd
Beiträge: 1618
Registriert: 09.12.2008 17:49:59
Wohnort: München Berg-am Laim

#2 Re: Routenplaner-SW mit Adressimport gesucht

Beitrag von randygerd »

Map&Guide
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#3 Re: Routenplaner-SW mit Adressimport gesucht

Beitrag von ColaFreak »

Müsste das nicht auch mit Microsoft Mappoint gehen?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
robinhood
Beiträge: 629
Registriert: 18.10.2009 23:44:31

#4 Re: Routenplaner-SW mit Adressimport gesucht

Beitrag von robinhood »

ColaFreak hat geschrieben:Müsste das nicht auch mit Microsoft Mappoint gehen?
Ist ja nicht gerade billig...300,- EUR beim Kauf, scheint aber in die richtige Richtung zu gehen.

Map&Guide von ptv ist ja abartig teuer, 2.500,- EUR? Ist wohl auch viel zu umfangreich für meine Anforderungen.
Zuletzt geändert von robinhood am 05.04.2011 15:49:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
fireball

#5 Re: Routenplaner-SW mit Adressimport gesucht

Beitrag von fireball »

Was brauchst Du denn nun? Nen richtigen Routenplaner oder nur nen Plugin, was Dir die Karte anzeigt? Deine Anfrage ist da nicht eindeutig.

Wenn letzteres: http://cmapsys.com/MapsForOutlookGoogle.htm
Benutzeravatar
robinhood
Beiträge: 629
Registriert: 18.10.2009 23:44:31

#6 Re: Routenplaner-SW mit Adressimport gesucht

Beitrag von robinhood »

fireball hat geschrieben:Was brauchst Du denn nun? Nen richtigen Routenplaner oder nur nen Plugin, was Dir die Karte anzeigt? Deine Anfrage ist da nicht eindeutig.

Wenn letzteres: http://cmapsys.com/MapsForOutlookGoogle.htm
Das sieht schon ganz gut aus, leider benutze ich noch Outlook 2003 und das PlugIn geht bei 2007 los. Evtl. kann ich meine Firma überreden, upzugraden.
Was ich brauche, ist eigentlich ganz einfach: Eine Landkarte mit lauter Stecknadeln drauf. Früher hatte man sowas auf eine Weichfaserplatte aufgezogen und echte Stecknadeln reingepiekst. Nur jetzt halt auf dem PC.
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#7 Re: Routenplaner-SW mit Adressimport gesucht

Beitrag von speedy »

robinhood hat geschrieben:Was ich brauche, ist eigentlich ganz einfach: Eine Landkarte mit lauter Stecknadeln drauf.
Hmm ... das Piloten-Plugin hier im Forum ist ja im Prinzip auch nichts anderes. Vielleicht gibt es das Plugin ja auch noch für andere Platformen bzw. als Standalone-Software.


MFG
speedy
Benutzeravatar
mopped
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2004 14:57:23
Wohnort: Schöneck

#8 Re: Routenplaner-SW mit Adressimport gesucht

Beitrag von mopped »

Sollte mit Gamin Mapsource gehen.
Mir fällt der Name von dem Prog. zum umwandeln leider nicht mehr ein, gibt aber sicher einige.
Ist halt nur mit Garmin Navis kompatibel.
Benutzeravatar
robinhood
Beiträge: 629
Registriert: 18.10.2009 23:44:31

#9 Re: Routenplaner-SW mit Adressimport gesucht

Beitrag von robinhood »

speedy hat geschrieben:
robinhood hat geschrieben:Was ich brauche, ist eigentlich ganz einfach: Eine Landkarte mit lauter Stecknadeln drauf.
Hmm ... das Piloten-Plugin hier im Forum ist ja im Prinzip auch nichts anderes. Vielleicht gibt es das Plugin ja auch noch für andere Platformen bzw. als Standalone-Software.


MFG
speedy
Ja genau, so etwas ähnliches. Nur soll das Setzen der Stecknadeln durch das Einlesen von Adressen (PLZ, Straße, Hausnummer) automatisch erfolgen. Optimalerweise noch mit einem Kennzeichen je Adresse, das unterschiedliche Farben der Stecknadeln vergibt.
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“