Erstflug mit Rex 600

Antworten
Feldflieger
Beiträge: 852
Registriert: 17.05.2009 21:59:01
Wohnort: Schwedt

#1 Erstflug mit Rex 600

Beitrag von Feldflieger »

Hallo,

am Donnerstag war es soweit, Sonnenschein, Windstille und nach Hause, Akku ran und aufs Feld.
Anlaufen lassen und in Augenhöhe schweben, Blattspur stimmt nicht "rot ist oben, rot ist oben" (untere Gestänge einen Runde mehr gegeben) passt haargenau, Hammerhart.
Wieder hoch , zwei Zacken nach hinten und zwei Zacken nach rechts getrimmt und er fliegt wie ein Fesselballon, einfach nur geil.
Das Heck steht wunderbar, trotz GP 780 mit DS 620 und Step 5.1 es rastet sogar schön ein, bei 60% Reglerö.(mehr hab ich mich nicht getraut :oops: ).
Ich bin begeistert von der Verarbeitung und Genauigkeit, es hat alles super gepasst .
Ich könnte nur noch grinsen :D
Schade das er nun fertig ist, der Aufbau hat mir einen Riesen Spaß gemacht, ich hab mir zwei Wochen Zeit gelassen.

Nur das Startuppower muß ich noch auf 2 % ändern, der hackt bei 4 % ganz schön rein, fetzt nicht.


Vielen, vielen Dank für eure Hilfe beim zusammenbauen
Gruß

Thomas

T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s

Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Re: Erstflug mit Rex 600

Beitrag von Armadillo »

Feldflieger hat geschrieben:Schade das er nun fertig ist, der Aufbau hat mir einen Riesen Spaß gemacht, ich hab mir zwei Wochen Zeit gelassen.
Du meine Güte, ich würde total hibbelig werden bei der langen Zeit. :D Ich kann meist gar nicht mehr aufhören mit dem Bauen wenn ich angefangen hab. :D

Achja und Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug! :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Feldflieger
Beiträge: 852
Registriert: 17.05.2009 21:59:01
Wohnort: Schwedt

#3 Re: Erstflug mit Rex 600

Beitrag von Feldflieger »

Armadillo hat geschrieben:Du meine Güte, ich würde total hibbelig werden bei der langen Zeit. :D Ich kann meist gar nicht mehr aufhören mit dem Bauen wenn ich angefangen hab. :D
Ein Wochenende waren wir von Freitag bis Sonntag Abend in Berlin, also man konnte es überstehen obwohl es schon schwer war :o .
Viel Zeit ist schon beim nur anschauen drauf gegangen. :) Schlechtes Wetter war auch noch.
Einen ganzen Abend hab ich für die Geflechtschläuche gebraucht (gut, mein Kumpel war auch da und die Kiste war nur noch halb voll), oder besser halb leer. :roll:
Gruß

Thomas

T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s

Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Benutzeravatar
haihappen
Beiträge: 557
Registriert: 29.03.2007 10:46:52
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#4 Re: Erstflug mit Rex 600

Beitrag von haihappen »

Ich hänge mich einfach an diesen Fred an, damit nicht noch ein "Erstflug T-Rex 600"-Fred die 600er Abteilung verseucht! :mrgreen:

Ja, ich habe meine dicke Hummel heute zum ersten Mal geflogen.
Bestellt Anfang November, an meinem Geburtstag habe ich freigemacht und feierlich den Aufbau begonnen. Schön langsam, damit man es genießen kann (gilt ja auch in anderen Bereichen, oder).
Alles nach Anleitung mehr oder weniger perfekt aufgebaut. Die Kabel schön zu verlegen ist schon eine Heidenarbeit. Aber im Dezember war dann die Maschine auch fertig und hat auf ihren Einsatz gewartet. Die Akkus kamen Mitte Februar endlich an, somit waren allen Komponenten zum Erststart da.

Das Wetter spielte hier heute mit, erst Sonne, dann leichte Bewölkung, ca 8°, leichter Wind auf Südwesten. Also alles zusammengepackt und hin zu meinem "Flugfeld", der großen Wiese neben unserem Aldi. Alles ausgepackt, Sender an, Frequenz geprüft, mein Kanal ist frei (alle andren auch!), als Lipoanschlussprozedur am T-Rex, und dann . . . Vorsichtig gebe ich Gas (Strom!), der Rotor läuft ordentlich an, nimmt Drehzahl auf. Ich gebe mehr Gas, bis er weich wird und schließlich abhebt. Wow, das ist ein Gefühl. Der T-Rex schwebt erstklassig ruhig in der Lift, der Spurlauf stimmt auf Anhieb. Das Heck pendelt leicht, was ich erst durch Reduzierung der Gyro-Empfindlichkeit, dann durch Erhöhung der Drehzahl korrigieren möchte.

Erster Eindruck: das ist schon eine gewaltige Maschine da in der Luft. Kerniges Geräusch, sattes Flugverhalten. Nach 2 x 6 min habe ich beide Lipos fürs Erste durch, werde mich langsam an die Maximalflugzeit herantasten.

Meine Konfiguration: T-Rex 600 ESP Black, Stock Motor, DS 610 und 620 Servos, GP 780 Gyro, CC Phoenix Ice 100 A Regler, Turnigy BEC, Graupner R16 Scan Empfänger auf 35 Mhz.
Bin sehr zufrieden damit!
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#5 Re: Erstflug mit Rex 600

Beitrag von gecko03 »

Feldflieger hat geschrieben: Nur das Startuppower muß ich noch auf 2 % ändern, der hackt bei 4 % ganz schön rein, fetzt nicht.
bei 2% lief der bei mir nicht an (neuer mx Motor).
meiner steht deshalb auf 4%.
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Feldflieger
Beiträge: 852
Registriert: 17.05.2009 21:59:01
Wohnort: Schwedt

#6 Re: Erstflug mit Rex 600

Beitrag von Feldflieger »

gecko03 hat geschrieben:bei 2% lief der bei mir nicht an (neuer mx Motor).
meiner steht deshalb auf 4%.
Na dann lass ichs lieber auch bei 4%.

Heute hab ich ihn wieder ausgeführt und ich fand, es war gar nicht so schlimm wie bei ersten Flug.
Bei ersten Mal hat der so dolle reingehackt, das ich dachte jetzt verdreht er sich. Vielleicht ging ja noch was schwer.
Gruß

Thomas

T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s

Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“