Stabiwippenlagerung
#1 Stabiwippenlagerung
Hallo,
hab schon wieder ein Problem mit meinem X400.
Habt Ihr auch das Problem, daß sich die Stabistangenwippe immer löst ?
Mir kommt die Lagerung sowieso recht seltsam vor.
Die Schrauben M2x4 sitzen ja nur ca. 1mm in dem Zentralstück, das kann doch gar nicht halten, oder klebt ihr die ein ?
Gruß
Klaus
hab schon wieder ein Problem mit meinem X400.
Habt Ihr auch das Problem, daß sich die Stabistangenwippe immer löst ?
Mir kommt die Lagerung sowieso recht seltsam vor.
Die Schrauben M2x4 sitzen ja nur ca. 1mm in dem Zentralstück, das kann doch gar nicht halten, oder klebt ihr die ein ?
Gruß
Klaus
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Raptor-50-V2
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#2
hi klaus,
hast recht,die schräubchen haben wirklich fast kein gewinde.ich hab bei meinem X-400 alle schrauben am kopf mit Loctite Nr.243 gesichert.....bis jetzt hat es gehalten.
hast recht,die schräubchen haben wirklich fast kein gewinde.ich hab bei meinem X-400 alle schrauben am kopf mit Loctite Nr.243 gesichert.....bis jetzt hat es gehalten.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- stang6t8coupe
- Beiträge: 847
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- Wohnort: Göppingen
#3
Hi,
ich hab die auch mit Locktite gesichert, bis jetzt hälts.
Werde aber sobald es mein Schwarzgeldkonto (das von dem die Finanzbehörde (meine Frau) nix weiss ) zulässt den Rest vom Kopf auf Alu umbauen, damit dürfte das Thema dann auch Geschichte sein.
ich hab die auch mit Locktite gesichert, bis jetzt hälts.
Werde aber sobald es mein Schwarzgeldkonto (das von dem die Finanzbehörde (meine Frau) nix weiss ) zulässt den Rest vom Kopf auf Alu umbauen, damit dürfte das Thema dann auch Geschichte sein.
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Adrian
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#4
Hallo,
werde dann wohl auch Loctite nehmen.
Die Schrauben sind mir beim Probelauf ohne abzuheben schon
zweimal weggeflogen.
Leider gibt es das Zentralstück nicht separat aus Alu, sondern nur die
ganze Steuereinheit.
Mit meinem Schwarzgeldkonto siehts nämlich auch nicht gerade rosig aus.
Gruß
Klaus
werde dann wohl auch Loctite nehmen.
Die Schrauben sind mir beim Probelauf ohne abzuheben schon
zweimal weggeflogen.
Leider gibt es das Zentralstück nicht separat aus Alu, sondern nur die
ganze Steuereinheit.
Mit meinem Schwarzgeldkonto siehts nämlich auch nicht gerade rosig aus.
Gruß
Klaus
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#5
Und was ist Das-Da ???klausi2 hat geschrieben:Leider gibt es das Zentralstück nicht separat aus Alu, sondern nur die
ganze Steuereinheit.
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
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- stang6t8coupe
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#6
Hi,
das ist die längere stabiwippe, da braucht man auch den längeren bügel aussenrum
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C-YA All
Adrian
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#7
ah-ja , stimmt!stang6t8coupe hat geschrieben:Hi,
das ist die längere stabiwippe, da braucht man auch den längeren bügel aussenrum
Hatte ich übersehen - da ich gleich den gesamten Rotorkopf in Alu gekauft habe (mal von den Blatthaltern abgesehen).
Grüsse
Thomas
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#8
Hallo,
bei mir war es genauso - erst nach dem Wechsel auf Alu lassen sich die Schrauben mit Sicherungslack sauber befestigen. Die Aluwippe ist aus relativ hartem Material, d.h. man kann die Schrauben wirklich gut festdrehen.
Ich reibe im Kunststoffkopf zusätzlich die Befestigungslöcher für die Messinghülsen ein bisschen auf, damit die leichtgänig sind.
Ich hoffe das sich das mit dem Alu Zentralstück erledigt - aber das habe ich erst seit kurzem. Und das wird wohl erst gewechselt nach dem nächsten Crash.
Viele Grüße
Stefan
bei mir war es genauso - erst nach dem Wechsel auf Alu lassen sich die Schrauben mit Sicherungslack sauber befestigen. Die Aluwippe ist aus relativ hartem Material, d.h. man kann die Schrauben wirklich gut festdrehen.
Ich reibe im Kunststoffkopf zusätzlich die Befestigungslöcher für die Messinghülsen ein bisschen auf, damit die leichtgänig sind.
Ich hoffe das sich das mit dem Alu Zentralstück erledigt - aber das habe ich erst seit kurzem. Und das wird wohl erst gewechselt nach dem nächsten Crash.
Viele Grüße
Stefan
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#9 Re: Stabiwippenlagerung
hi klaus,klausi2 hat geschrieben:Hallo,
hab schon wieder ein Problem mit meinem X400.
Habt Ihr auch das Problem, daß sich die Stabistangenwippe immer löst ?
Mir kommt die Lagerung sowieso recht seltsam vor.
Die Schrauben M2x4 sitzen ja nur ca. 1mm in dem Zentralstück, das kann doch gar nicht halten, oder klebt ihr die ein ?
Gruß
Klaus
ich hab selbst fast das gleiche problem, nur sind bei mir noch keine schrauben geflogen. bei mir sind die wurmschrauben der stabiwippe von werk aus ganz lose. das gewinde ist schon überdreht worden. hab mir heute den alu kopf und die gesamte stabiwippe gekauft. hab bei meinen händler ca. 59,-- euro gekostet. nach dem ganzen wuchten und einrichten hab ich mal kurz in die luft müssen *gg* also eines kann ich sagen die paar euro haben sich ausgezahlt.
hier noch ein bild von den schönen rotor
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- DSC00002.JPG (805.14 KiB) 869 mal betrachtet
Modelle:
Ikarus Eco8
ARK X400, Brushless, Lipo,
Sender:
Graupner MC-15
Flugfortschritte:
Heckschweben, Seitenschweben links/rechts,
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ARK X400, Brushless, Lipo,
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Flugfortschritte:
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