Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
- Sniping-Jack
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#136 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
Nachtrag: Das mit dem Quetschen habe ich früher auch immer gemacht,
aber ich bin ein bisschen davon abgekommen, weil nur schwer kontrollierbar.
aber ich bin ein bisschen davon abgekommen, weil nur schwer kontrollierbar.
Grüße,
Jack
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Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.
Jack
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#137 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
hallo
so nun will ich aus meinem ersten gaui 425 auf einen 550 umbauen.
würde gern 520 blätter von SAB draufbauen. mit wieviel drehzahl muß ich da dann fliegen?? reicht da nein motor oder brauche ich einen anderen,habe den gaui 1400kv drinn.
und was für umbauteile brauch ich da alles??
habe schon was gelesen, aber schlau werde ich nicht daraus,weil einmal langes kurzes heck,einmal langes heck......
wäre super net wenn mir jemand genau alle teile auflisten könnte.
danke im vraus
gruß andi
so nun will ich aus meinem ersten gaui 425 auf einen 550 umbauen.
würde gern 520 blätter von SAB draufbauen. mit wieviel drehzahl muß ich da dann fliegen?? reicht da nein motor oder brauche ich einen anderen,habe den gaui 1400kv drinn.
und was für umbauteile brauch ich da alles??
habe schon was gelesen, aber schlau werde ich nicht daraus,weil einmal langes kurzes heck,einmal langes heck......
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danke im vraus
gruß andi
Verkaufe:
1x Easy Glider Pro ( neu ) Flugfertig ohne Empfänger 150 Euro
1x Parkmaster Flugfertig ohne Empfänger 80 Euro
Beide nur Selbsabholung in Bayern
Bei intresse PN an mich, dann gibts alle Auskünfte und Bilder
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#138 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
du brauchst:
Langes heckrohr (550, 500 bzw 425er ist zu Kurz) 204191
Den zahnriemen dazu 865001
Heckrotoranlenkung: 204195
gibts ganze aber als Package:
204663
bezüglich kopfdrehzahl:
1800 - 2100 reicht eigentlich voll aus.
1400er müsste eine getriebekombination machbar sein. gibt ja auch ausreichend kollegen hier, die den Scorpion 3026-1400 fliegen.
Langes heckrohr (550, 500 bzw 425er ist zu Kurz) 204191
Den zahnriemen dazu 865001
Heckrotoranlenkung: 204195
gibts ganze aber als Package:
204663
bezüglich kopfdrehzahl:
1800 - 2100 reicht eigentlich voll aus.
1400er müsste eine getriebekombination machbar sein. gibt ja auch ausreichend kollegen hier, die den Scorpion 3026-1400 fliegen.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf , Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
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#139 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
Hallo Andi, was Du brauchst ist Heckrohr 204191 Riemen 865001 eine zusätzliche Gestängeführung 204556! Zu empfehlen sind Heckblätter um 80 - 85mm und ev.
die grösseren Paddel vom 550er! Drehzahlen so ab 1800! Der Motor müsste gehen!
die grösseren Paddel vom 550er! Drehzahlen so ab 1800! Der Motor müsste gehen!
#140 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
ok danke für die infos
habe mal schnell gerechnet, mit ne übersetzung ritzel 13 hauptzahnrad 60 komme ich auf 2097 kv am kopf bei 100% regleröffnung. also regler auf 80% müßte dann passen.
dann werde ich die teile mal ordern.
gruß andi
habe mal schnell gerechnet, mit ne übersetzung ritzel 13 hauptzahnrad 60 komme ich auf 2097 kv am kopf bei 100% regleröffnung. also regler auf 80% müßte dann passen.
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#141 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
mit dem 13er Ritzel hast du grad mal 1700 u/min bei ner Regleröffnung von 80 %, n bisschen wenig... ich hab bei mir das 15er Ritzel drauf, damit hat man im besten Wirkungsgrad des Reglers, 75% Öffnung ne Drehzahl von ca 1900 u/min und wenn man Action will, schaltet man halt auf 90 % hoch und hat dann knapp 2200 am Kopf anliegen... alles natürlich auf den 1400 KV bezogen.
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#142 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
hallo
ok danke für die info
ein 14er ritzel hätte ich noch da, dann müßte ich meinen regler auf ca. 80-85 % aufmachen, und es würde passen mit der oben genanten übersetzung oder??
gruß andi
ok danke für die info
ein 14er ritzel hätte ich noch da, dann müßte ich meinen regler auf ca. 80-85 % aufmachen, und es würde passen mit der oben genanten übersetzung oder??
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#143 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
ja, mit dem 14er würd es auch gehen... ist dann halt nur für normalen kunstflug gedacht... richtig action ist mitm 15er angesagt... hatte das we erstflug mit dem 15er.... geht schon gut ab...
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
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- Sniping-Jack
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#144 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
Was ich nie ganz kapiert habe: wieso wollen so viele 425er-Piloten auf 550er umbauen?
Viele wollen es, aber _wieso_, das konnte mir bisher keiner recht erklären.
Ich sehe da iwi keine echten Vorteile. Als 425er ist der Gaui doch viel eher
im Vorteil und das in mehrerer Hinsicht. Als 550er fängt man sich dann all die
Probleme ein, von denen zuhauf berichtet wird und weswegen man den 425er
lange Zeit nur misstrauisch beäugt hatte.
Ok, den 425er ein bisschen aufzubrezeln verstehe ich ja. Aber bis zum 550er
würde ich nur gehen, wenn man ihn in eine Zelle stopft. Das macht dann schon Sinn.
Also? Lasst mal hören, wieso ihr eure 425er auf 550er stretchen wollt?
Viele wollen es, aber _wieso_, das konnte mir bisher keiner recht erklären.
Ich sehe da iwi keine echten Vorteile. Als 425er ist der Gaui doch viel eher
im Vorteil und das in mehrerer Hinsicht. Als 550er fängt man sich dann all die
Probleme ein, von denen zuhauf berichtet wird und weswegen man den 425er
lange Zeit nur misstrauisch beäugt hatte.
Ok, den 425er ein bisschen aufzubrezeln verstehe ich ja. Aber bis zum 550er
würde ich nur gehen, wenn man ihn in eine Zelle stopft. Das macht dann schon Sinn.
Also? Lasst mal hören, wieso ihr eure 425er auf 550er stretchen wollt?
Grüße,
Jack
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#145 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
oh, das würd mich auch mal interessieren!!!
als 425er mit dem richtigen antrieb ist das doch eine echte rackete zum kleinen preis
gruß der hub flo der beim 425er bleiben wird!!!
als 425er mit dem richtigen antrieb ist das doch eine echte rackete zum kleinen preis
gruß der hub flo der beim 425er bleiben wird!!!
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
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Funke: DX 7
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#146 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
denke sehr viele glauben, das der gestretchte einfacher zum fliegen ist.
Einen vorteil hat er sicher: der größere rotorkreis ist besser zum erkennen.
Wobei auf 550 würde ich nie gehen.
Meiner ist jetzt auf 525 und das ist gut so.
Einen vorteil hat er sicher: der größere rotorkreis ist besser zum erkennen.
Wobei auf 550 würde ich nie gehen.
Meiner ist jetzt auf 525 und das ist gut so.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
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Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf , Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
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#147 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
hallo
also ich baue einein meiner 425er als 550er um , besser als 520iger habe die sab 520 blätter günstig bekommen,weil ich wie gesagt 2 stück des 425er hab.
den 520iger werde ich dann mal einfliegen und in einen rumpf packen.
vieleicht braucht grad von euch einer eine haube??
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=81509
gruß andi
also ich baue einein meiner 425er als 550er um , besser als 520iger habe die sab 520 blätter günstig bekommen,weil ich wie gesagt 2 stück des 425er hab.
den 520iger werde ich dann mal einfliegen und in einen rumpf packen.
vieleicht braucht grad von euch einer eine haube??
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=81509
gruß andi
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#148 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
Ich schließe mich hier mal an, wenn ich darf, (danke Flo für den Hinweis auf diesen Thread)
gestern hat der Postbote also meinen 425iger gebracht, und ich hab mich dann mal gleich an den Aufbau gemacht. Soweit so gut, aber nun habe ich doch mal ein zwei Fragen, nur zur Sicherheit. Beim öffnen eines Tütchens lachte mich eine vereinsamte schwarze Unterlegscheibe an, ich dachte erst, sie sei aus Plaste, ist aber wohl doch aus Metall. Vom Innenmaß her passt sie über die Hauptrotorwelle, ich kann im entsprechenden Bauplanabschnitt diese aber nicht wiederfinden. Ich vermute, dass sie zwischen Zahnrad und unterem Wellenlager eingebaut wird, im Bauplan ist ein entsprechender "Distanzwulst" direkt am Zahnrad zu erkennen, bei mir ist das Zahnrad an der Stelle aber flach. Also daher meine Frage, vermute ich richtig mit dem Einbauort?
Dann bei der ersten Getriebestufe mit dem Freilauf, ich habe an dem oberen Zahnrad etwa 1mm achsiales Spiel, ist das normal? Die Unterlegscheiben sind natürlich drinn, aber egal wie ich das obere Zahnrad fixiere, es bleibt ein Spiel von maximal 1mm...
gestern hat der Postbote also meinen 425iger gebracht, und ich hab mich dann mal gleich an den Aufbau gemacht. Soweit so gut, aber nun habe ich doch mal ein zwei Fragen, nur zur Sicherheit. Beim öffnen eines Tütchens lachte mich eine vereinsamte schwarze Unterlegscheibe an, ich dachte erst, sie sei aus Plaste, ist aber wohl doch aus Metall. Vom Innenmaß her passt sie über die Hauptrotorwelle, ich kann im entsprechenden Bauplanabschnitt diese aber nicht wiederfinden. Ich vermute, dass sie zwischen Zahnrad und unterem Wellenlager eingebaut wird, im Bauplan ist ein entsprechender "Distanzwulst" direkt am Zahnrad zu erkennen, bei mir ist das Zahnrad an der Stelle aber flach. Also daher meine Frage, vermute ich richtig mit dem Einbauort?
Dann bei der ersten Getriebestufe mit dem Freilauf, ich habe an dem oberen Zahnrad etwa 1mm achsiales Spiel, ist das normal? Die Unterlegscheiben sind natürlich drinn, aber egal wie ich das obere Zahnrad fixiere, es bleibt ein Spiel von maximal 1mm...
#149 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
jupp, du hast vollkommen Recht, sie kommt zwischen Hauptrotorwellenritzel und dem Lager, sonst schleift es und der Stellring kann nicht in die Nut eingepasst werden. Das Spiel in der Freilaufwelle ist nicht normal, da helfen dir dann wohl nur Passscheiben ums weg zu bekommen.
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#150 Re: Neuer Hurri, kein 550 sondern 425
danke... hab die Scheibe da jetzt endgültig dort verbaut, das Spiel am freilauf ist nun auch weg, wenn ich auch nicht weiß, warum, ich hab es einfach nur noch einmal zelegt und wieder zusammen gesetzt...
Bei der Rotorkopfdemontage / Montage ist mir aufgefallen, dass es am sowohl am Mischer, als auch an der Paddelwippe verschiedene Bohrungen für die Kugelköpfe der Anlenkungen gibt. Die kenne ich schon von meinem Dragonus, bei dem ist es dafür den Rotorkopf zu "programmieren" von Einsteiger Soft bis Hardcore 3D. Hat das beim Gaui den gleichen Zweck, gibt es dazu irgendwo etwas nachzulesen, was gibt es, wenn es denn so ist, für Einstellmöglichkeiten? Übrigens, großes Lob an den Hersteller... Alle Schrauben der vorgefertigten Komponenten waren gesichert... das habe ich auch schon anders gesehen...
Bei der Rotorkopfdemontage / Montage ist mir aufgefallen, dass es am sowohl am Mischer, als auch an der Paddelwippe verschiedene Bohrungen für die Kugelköpfe der Anlenkungen gibt. Die kenne ich schon von meinem Dragonus, bei dem ist es dafür den Rotorkopf zu "programmieren" von Einsteiger Soft bis Hardcore 3D. Hat das beim Gaui den gleichen Zweck, gibt es dazu irgendwo etwas nachzulesen, was gibt es, wenn es denn so ist, für Einstellmöglichkeiten? Übrigens, großes Lob an den Hersteller... Alle Schrauben der vorgefertigten Komponenten waren gesichert... das habe ich auch schon anders gesehen...