EVO 1 Chassis und Modul 1 Zahnrad

Antworten
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#1 EVO 1 Chassis und Modul 1 Zahnrad

Beitrag von ColaFreak »

Hi zusammen,

fliegt jemand von euch das EVO1 mit Modul 1 Hauptzahnrad? Ich bekomm das nämlich nicht wirklich ins Chassis. Hab ich was falsch aufgebaut? Oder passt es echt nicht rein?

Grüße
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
murph
Beiträge: 209
Registriert: 03.06.2008 20:37:49
Wohnort: München

#2 Re: EVO 1 Chassis und Modul 1 Zahnrad

Beitrag von murph »

Hatte das Problem bei meinem Chassis auch!
Einfach an der Unterseite des HZR etwas abdrehen (ca. 0,4mm). Hier reicht es wenn Du bis zu den Stegen drehst, da das Zahnrad ja "nur" an dem Heckrad schleift.
Ich habe zusätzlich noch vom Rahmen etwas weggenomen da es auch hier nicht 100%ig passte.

Wie befestigst Du eigentlich Deine Akkus? Und passt der Motor bei Dir unter die Haube?
__________________________________________________________________
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#3 Re: EVO 1 Chassis und Modul 1 Zahnrad

Beitrag von ColaFreak »

Also Motor passt unter die Haube. Ist ja jetzt ein 4225 der baut nicht so hoch. Ich habe jetzt das Chassis einfach ein bisschen ausgefräst, jetzt passt das Hauptzahnrad ohne Probleme rein. Kannst dir hier ansehen: http://rchelifan.org/gallery/album.php?album_id=2849
Akkus werde ich denke ich mit Klettband befestigen und dann mit zwei Scorpionakkuhaltern sichern. Wie machst du es denn?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
murph
Beiträge: 209
Registriert: 03.06.2008 20:37:49
Wohnort: München

#4 Re: EVO 1 Chassis und Modul 1 Zahnrad

Beitrag von murph »

2 Akkus hintereinander, jeweils unten und oben eine Carbonplatte (mit entsprechender Breite), ein paar Streifen Klebeband drum herum (als Pack)

hinten habe ich einen Anschlag aus Carbonplatten gebaut in der die Akkupacks einklinken. Nach oben wird es über Klettbänder gesichert, nur vorne hab ich momentan noch keine Lösung. Ggf. kommt vorn einfach Klett an den Pack und auf die Schiene. Mal schauen.

Scorpionakkuhalter???? watn dat? :shock:

Schleift dein HZR nicht an dem kleinen Heckritzel?
__________________________________________________________________
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#5 Re: EVO 1 Chassis und Modul 1 Zahnrad

Beitrag von ColaFreak »

Nö, da schleift garnix.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“