DF4 Motor .. Bürste ?

nervebehale
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2005 13:54:02

#31

Beitrag von nervebehale »

Tagchen alle zusammen,

hab hier mal ein bischen rumgeschnüffelt und bin nu neu hier. Euer Forum gefällt mir echt gut! :wave:


Die Diode ist tatsächlich dazu da um die Induktionspannung des Motors kurzzuschließen, die beim abschalten der einzelnen Spulen im Motor entsteht. Die ist nämlich so hoch, das ab und zu die FET's im Regler zerstört werden könen. :tard:
Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Kraftei »

@Plextor

Was komisch ist der alte Motor hatte eine roten Punkt , sagen wir mal + , da geht aber eindeutig das weisse / Massekabel ran.
Der Motor dreht aber richtig rum , habe deswegen den neuen auch so angelötet .

Meine Frage nach Einlaufen lassen hat sich auch erübrigt , steht in der Anleitung des Motors und ist nicht nötig.

Hallo Plextor, der Motor dreht zwar für den DF4 richtig rum, aber wie Du selber bemerkt hast wird der rosa Draht (+) nicht an den Plus des Motors angeschlossen.
Der Motor wird gegen seine wirkliche Drehrichtung betrieben.

Gerade wenn ein neuer Motor gleich mit hohen Strömen belastet wird kann es sein das Du den Motor nach wenigen Flügen wieder gehimmelt hast. (Das kenne ich noch aus meinen Anfängen mit E-Modellen)
Und wer glaubt schon den Herstellern :roll: Die wollen schließlich die Motoren verkaufen.

Wieviel Zähne hast Du auf dem Motor? Wie schwer ist Dein DF4?
Was hast Du für LIPO's?

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#33

Beitrag von Plextor »

Auch hier nochmal .... :D

14 Zähne , 1200 Etecs . Meine Waage geht gerade nich ... aber ist alles orginal

Gruss
Antworten

Zurück zu „Walkera“