Neuheiten: Futaba RC stellt neue HV Serien vor

Antworten
Benutzeravatar
ChainMan
Beiträge: 790
Registriert: 15.11.2009 14:52:19
Wohnort: bei Augsburg

#1 Re: Neuheiten: Futaba RC stellt neue HV Serien vor

Beitrag von ChainMan »

najanaja.. Also die hätte sie scho bischen stärkere und schnellere machen können wenn ich mir da so die Torq dagegen ankucke. Denke mal der Preis hat es dann auch in sich wenn die ma raus kommen.

Wenn wir scho beim Thema sind, kann mir mal einer sagen was ich mit dem S-Bus anstellen kann ?? Oder was das machen kann ?? :oops:
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Re: Neuheiten: Futaba RC stellt neue HV Serien vor

Beitrag von Armadillo »

Gefallen mir die Savöx-HV-Servos besser von den Werten her.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Christoph Dietrich
Beiträge: 173
Registriert: 09.06.2009 09:21:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Re: Neuheiten: Futaba RC stellt neue HV Serien vor

Beitrag von Christoph Dietrich »

Hallo,

zu den Servos kann man sagen, das 37kg auf einem cm echt schon richtig gut sind. Irgendwo ist die Technik auch an ihren Grenzen angekommen. Ich denke das es später noch weitere geben wird. Doch erstmal gibt es die erste HV Serie.

Was kann man mit S-Bus anstellen?

Das S-Bus System kann man sich vorstellen wie ein Weihnachtsbaum. Ganz unten ist der Empfänger wie der Baumständer. Dort kommt dann der Baumstamm, also ein S-Bus Kabel dran an dem wiederum 3 oder mehr (je nach Kabel) S-Bus Servos oder wieder ein S-Bus Kabel zum verteilen angeschlossen werden kann. Zudem ist es möglich an den S-Bus Kabeln Strom einzuspeisen. Dies ist zum Beispiel sehr hilfreich um den Kabelsalat bei Scale Hubschraubern die viele Funktionen haben zu minimieren.

Hinzu gibt es auch noch die Möglichkeit 2 Servos mittels des S-Bus Systems auf einem Kanal Laufen zu lassen, oder auch eins entgegengesetzt. Es ist also auch Möglich die Servorichtung je nach Kanal am Servo einzustellen.

Ich denke das sind die beiden großen Vorteile bei S-Bus.

Gruß Chris
Heli Masters 2013 - TrafficPort Venlo
Termin: 5.-7. Juli 2013 / Ort: TrafficPort Venlo
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#4 Re: Neuheiten: Futaba RC stellt neue HV Serien vor

Beitrag von tazmandevil »

Noch ein Vorteil ist das man z.B bei einem Segler nur 1 Kabel aus den Tragflächen führen muss bei egal (gibt bestimmt Grenzen :) ) welcher Servoanzahl. Das ist der Vorteil welcher mir am besten gefällt. Beim Heli aber eher nebensache
Antworten

Zurück zu „rcHeliNews (Archiv)“