welcher Wärmeleitkleber?

Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#16 Re: welcher Wärmeleitkleber?

Beitrag von Armadillo »

Ich denke ich werde zu aller erst mal das Klebeband ausprobieren. Wenn das so gut klebt wie das Tamiya Klebeband meine Satelliten am Chassis hält, dann geht das selbst bei nem Absturz kaum ab. :mrgreen:

@ Whoostar: Kannst dir dann ja auch mal anschauen. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Whoostar
Beiträge: 1044
Registriert: 26.05.2008 22:12:36
Wohnort: Odelzhausen

#17 Re: welcher Wärmeleitkleber?

Beitrag von Whoostar »

@Thomas,

dann lass das mit dem Kleber mal sein...

Hab zuhause noch ein paar Tuben Wärmeleitpaste.

Werd die dann in Verbindung mit CA oder Epoxy an den Ecken draufkleben.

Wenn du willst kannst auch ne Tube haben ;)
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#18 Re: welcher Wärmeleitkleber?

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Mensch Stephan,

so ne Tube hätte ich auch gerne gehabt ^^ ich denke ich werde den Zalmann Kühlkörper verwenden. Der Phil hat den auch drauf und der Sixt ebenfalls. Wenn der 80er meinen Flugstil immernoch nicht mitmacht, kann ich ja noch einen Lüfter oben druff befestigen.

Ich denke ich werde die Wärmeleitpaste einfach mit den Kühlkörper kaufen. Bin gespannt, wo ich den günstig besorgen kann :)

ciao - Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#19 Re: welcher Wärmeleitkleber?

Beitrag von Armadillo »

Whoostar hat geschrieben:Hab zuhause noch ein paar Tuben Wärmeleitpaste.

Werd die dann in Verbindung mit CA oder Epoxy an den Ecken draufkleben.

Wenn du willst kannst auch ne Tube haben ;)
Ich glaub ich hab zu Hause auch noch ein paar rumfahren, muss ich nachher mal schauen. Falls nicht würd ich mich nochmal melden. :mrgreen:
Epoxy könnt ich für die Ecken natürlich auch nehmen. :roll: Ich schau mir das bei dir dann mal an. :D

Das mit dem abbrechen im Absturzfall hab ich bis dato gar nicht bedacht, mal sehen was jetzt die endgültige Lösung wird. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#20 Re: welcher Wärmeleitkleber?

Beitrag von Daniel Gonzalez »

ich habe soeben wärmeleitpaste Artic silver 5 und einen Zalmann Kühlkörper bestellt für 15 euro inkl Versand. Finde ich voll okay :)
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#21 Re: welcher Wärmeleitkleber?

Beitrag von Armadillo »

Ich hab den Original-Jive-Kühler, der wirds auch tun. Wir haben irgendwo auch noch so ne Super-Duper-Keramik-Paste die kommt da dann drauf. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#22 Re: welcher Wärmeleitkleber?

Beitrag von Armadillo »

RedBull hat geschrieben:
RedBull hat geschrieben:Vom großen C die Best.-Nr.: 181134 - 62
Lässt sich auch wieder lösen und mit einem entsprechenden Reiniger bekommt amn auch die Klebereste weg!
Also ich hab jetzt genau so ein Pad hier liegen.

Jetzt ist die Frage wie ich das montiere. Soll ich das Klebepad nur auf die Metallfläche vom Regler Aufkleben, oder soll ich den kompletten Kühlkörper damit versehen.
Komplett macht für mich relativ wenig Sinn, weil das Plastik ja keine Wärme transportiert und der Kleber weiter außen somit nur als Isolator fungieren würde. Wenn ich nur die Metallfläche bekleben würde und der Rest vom Kühlkörper einfach drüber rausstehen würde, dann hätte ich ja quasi noch etwas mehr Kühlfläche, was sich sicherlich positiv auf die Kühlleistung auswirken würde. :)

Verrenne ich mich da grad, oder komme ich zum richtigen Schluss? :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#23 Re: welcher Wärmeleitkleber?

Beitrag von echo.zulu »

Ich hab damals den Kühlkörper vom Align 35G mit dem Arctic Silver Kleber aufgeklebt. Damals hatte Align den blödsinnigerweise einfach außen auf den Schrumpfschlauch geklebt. Komischerweise blieb der Kühlkörper vorher kalt. :drunken: :idea: Der Kleber hält wirklich sehr gut, aber beim Jive hätte ich da auch Bedenken. Andererseits sind das ja konstruktionsbedingt eh Wegwerfartikel. Oder repariert Kontronik an denen etwas im Schadenfall?
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“