Winterprojekt neuer Raptor 50V² SE-E

Antworten
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#1 Winterprojekt neuer Raptor 50V² SE-E

Beitrag von Maik262 »

Hallo,

ich mache hier mal einen Bauthread zu meinem Winterprojekt Raptor 50V² SE-E auf.

Seit über einem Jahr habe ich hier einen gecrashten Raptor hier liegen, der mir zum rumliegen einfach zu schade ist. In einem NAchbaruniversum bin ich auf einen Thread gestoßen, wo einige ihre V auf E umbauen, mit minimalen Kosten. Mein V bleibt aber weiterhin bestehen, ich baue den E parallel dazu auf (versuche es mit so wenig Geld wie möglich).

Am Chassis wird nichts weiter geändert (außer 4 kleine Löcher gebohrt), auch die originale Antriebsübersetzung bleibt erhalten. Statt dem V-Motor kommt ein Turnigy T600 880KV (http://www.hobbycity.com/hobbyking/stor ... duct=11143) rein und ein Fusion Hawk BL 100A Opto (die Originalversion des Roxxys, ist aber mind. 40 Euro billiger) als Regler. Servos muss ich mal sehen, weiß ich noch nicht. Kreisel wird ein 401er oder LTG werden (bekommt man seit Microbeast sehr preisgünstig), Heckservo weiß ich auch noch nicht, je nach dem was ich preisgünstig bekomme. Als Akkus kann ich dann 6s und 8S nutzen, das sollte gehen.

Die Motorhalterung und das Adapterstück fürs Ritzel sind schon in der Fertigung, wenn sie da sind gibt es die erste Fotos. Als nächstes muss ich die Ersatzteile fürn Rappi bestellen (HRW, Hauptzahnrad, Heckrohr, Heckrohrabstützung, Paar Schrauben, Paddelstange, HRW-Klemmring). Die Grundplatte muss ich noch konstruieren, mache eine modifinzierte, so dass ich die Akkus besser befestigen kann, wenn die Konstruktion steht, kann ich auch diese in Auftrag geben

Gruß

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“