Wie GEhäuse des 401er öffnen
#16 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen
Mit dem HS-65 wirst Du aber nicht froh werden auf dem Heck. Ich würde Dir das LTS-3100 oder besser das HS-5083 empfehlen. Mit dem langsamen Analogservo kannst Du den Kreisel überhaupt nicht nutzen. Ein Beast wäre sicherlich eine Alternative, aber für FBL brauchst Du neben einem anderen Rotorkopf bzw. Teilen für dessen Umbau wahrscheinlich auch neue Taumelscheibenservos. Mit Analogservos funktioniert das Beast nicht vernünftig bei kleinen Helis.
#17 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen
Nene, ich fliege immer noch Paddel. Ich muß nicht mit der Welle mitschwimmen. Beast steht nicht zur Diskussion.
@Echo
Also das 65HB hat mit dem Gyro 401 super funktioniert, oder meinst Du jetzt im Zusammenhang mit dem LTG2100t?
@Echo
Also das 65HB hat mit dem Gyro 401 super funktioniert, oder meinst Du jetzt im Zusammenhang mit dem LTG2100t?
Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
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#18 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen
Ich sehe "schöne Köpfe" nicht als Welle, sondern eher als lange überfällig.Brooklyn hat geschrieben: Ich muß nicht mit der Welle mitschwimmen.
Aber, OK; war ja nur nen Vorschlag.
#19 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen
Beim 401er mag es halbwegs funktioniert haben, aber um die besseren Fähigkeiten des LTG-2100 gegenüber dem GY-401 nutzen zu können, brauchst Du ein schnelleres Servo. Ich bin auf meinem 450er damals auch den 401 mit einem HS-50 geflogen. Das ging auch schon ganz gut, aber nicht so gut, wie mit einem Digitalservo. Das HS-50 ist zwar um einiges schwächer als das HS-65, aber dafür erheblich schneller. In Verbindung mit PMGs lief es schon gut. Inzwischen werkelt auf meinem 450er aber ein LTG-2100 an einem Volzz Speed Maxx. Auf dem 250er fliege ich die Combo HG-5000 (baugleich mit LTG-2100) und HS-5083. Das oft beschriebene problematische Heck des 250er ist bei mir problemlos und ohne Auffälligkeiten, weshalb ich diese Combo für jeden kleinen Heli uneingeschränkt empfehlen kann.
#20 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen
Mit dem Beast muss man nicht FBL fliegen, man kann es auch nur als Gyro einsetzen. Neu würde ich für den Normalpiloten kaum mehr was anderes empfehlen. (evtl noch als Low Budget Lösung den HK401-B)
#21 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen
Hi Franky,
Das BEast widerspricht aber wieder meine Vorgabe des "preisgünstigen ersatz" sein.
Ich denke Egberts Vorschlag mit dem LTG 2001 und einem digitalen Heckservo wäre gut und würde das LTG in die engere Auswahl ausnehmen. Da ich mit dem 450er auch nicht zum späteren ZEitpunkt auf FBL umzurüsten wäre vielleicht auch ein gebrauchter Spartan eine gute Alternative. Aber Danke für Deine Unterstützung!
Egbert hat ja mein HEckservo angesprochen:
Als Dauerempfehlung wird ja das Futaba S9257 fürs Heck empfohlen. Gibts noch eine gute preiswertere Alternative - vielleicht Savöx?
Das BEast widerspricht aber wieder meine Vorgabe des "preisgünstigen ersatz" sein.
Ich denke Egberts Vorschlag mit dem LTG 2001 und einem digitalen Heckservo wäre gut und würde das LTG in die engere Auswahl ausnehmen. Da ich mit dem 450er auch nicht zum späteren ZEitpunkt auf FBL umzurüsten wäre vielleicht auch ein gebrauchter Spartan eine gute Alternative. Aber Danke für Deine Unterstützung!
Egbert hat ja mein HEckservo angesprochen:
Als Dauerempfehlung wird ja das Futaba S9257 fürs Heck empfohlen. Gibts noch eine gute preiswertere Alternative - vielleicht Savöx?
Gruß Brooklyn
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#22 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen
In Verbindung mit dem LTG-2100 bzw. HG-5000 meine Empfehlungen von oben. Die Servos sind optimal an den Kreisel angepasst, aber funktionieren nur damit! Wenn Du nen Spartan nimmst, dann ist das von Dir genannte 9257 eine gute Empfehlung. Alternativ kannst Du ein Savöx 1257 oder auch ein Align Ds-520 (ist von Savöx) verwenden. Von den Billigservos von Robbe FS-61xx würde ich die Finger lassen. Die Servos halten leider nicht so lange. Wenn Du sparen musst, dann funktioniert auch ein Futaba 3154 ganz gut. Aber bei diesem, wie auch bei dem oben empfohlenen LTS-3100 solltest Du auf jeden Fall PMGs montieren. Allgemein gesehen sind PMGs am 450er, speziell beim Alu-Heckrotor, auf jeden Fall empfehlenswert.
#23 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen
Danke Egbert!
Gruß Brooklyn
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#24 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen
Immer wieder gerne. (Ich würde Dich auch mit Vornamen ansprechen, wenn ich ihn kennen würde.)Brooklyn hat geschrieben:Danke Egbert!
#25 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen
stimmt auch wieder aber mal eine Gegenfrage: Warum denn überhaupt ein Ersatzgyro? Hat es doch nicht nur das Gehäuse erwischt?Brooklyn hat geschrieben:Das BEast widerspricht aber wieder meine Vorgabe des "preisgünstigen ersatz" sein
#26 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen
Joa, Gehäuse ist immer noch nicht auf und ich will wieder fliegen gehen. Die Schrauben sind so von minderer Qualität, das die scon bei einem kleinen Schlitz oder Kreuz ausleiern. Daher werde ich ihn beiseite legen bis ich so einen Tri-WIng mir bestellt habe und bis dahin mit einem Ersatzgyro fliegen .
Gruß Brooklyn
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#27 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen
grüße Michael
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