Wie GEhäuse des 401er öffnen

Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#16 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen

Beitrag von echo.zulu »

Mit dem HS-65 wirst Du aber nicht froh werden auf dem Heck. Ich würde Dir das LTS-3100 oder besser das HS-5083 empfehlen. Mit dem langsamen Analogservo kannst Du den Kreisel überhaupt nicht nutzen. Ein Beast wäre sicherlich eine Alternative, aber für FBL brauchst Du neben einem anderen Rotorkopf bzw. Teilen für dessen Umbau wahrscheinlich auch neue Taumelscheibenservos. Mit Analogservos funktioniert das Beast nicht vernünftig bei kleinen Helis.
Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#17 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen

Beitrag von Brooklyn »

Nene, ich fliege immer noch Paddel. Ich muß nicht mit der Welle mitschwimmen. Beast steht nicht zur Diskussion. :wink:

@Echo

Also das 65HB hat mit dem Gyro 401 super funktioniert, oder meinst Du jetzt im Zusammenhang mit dem LTG2100t?
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen

Beitrag von tracer »

Brooklyn hat geschrieben: Ich muß nicht mit der Welle mitschwimmen.
Ich sehe "schöne Köpfe" nicht als Welle, sondern eher als lange überfällig.

Aber, OK; war ja nur nen Vorschlag.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#19 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen

Beitrag von echo.zulu »

Beim 401er mag es halbwegs funktioniert haben, aber um die besseren Fähigkeiten des LTG-2100 gegenüber dem GY-401 nutzen zu können, brauchst Du ein schnelleres Servo. Ich bin auf meinem 450er damals auch den 401 mit einem HS-50 geflogen. Das ging auch schon ganz gut, aber nicht so gut, wie mit einem Digitalservo. Das HS-50 ist zwar um einiges schwächer als das HS-65, aber dafür erheblich schneller. In Verbindung mit PMGs lief es schon gut. Inzwischen werkelt auf meinem 450er aber ein LTG-2100 an einem Volzz Speed Maxx. Auf dem 250er fliege ich die Combo HG-5000 (baugleich mit LTG-2100) und HS-5083. Das oft beschriebene problematische Heck des 250er ist bei mir problemlos und ohne Auffälligkeiten, weshalb ich diese Combo für jeden kleinen Heli uneingeschränkt empfehlen kann.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#20 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen

Beitrag von frankyfly »

Mit dem Beast muss man nicht FBL fliegen, man kann es auch nur als Gyro einsetzen. Neu würde ich für den Normalpiloten kaum mehr was anderes empfehlen. (evtl noch als Low Budget Lösung den HK401-B)
Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#21 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen

Beitrag von Brooklyn »

Hi Franky,

Das BEast widerspricht aber wieder meine Vorgabe des "preisgünstigen ersatz" sein. :-)

Ich denke Egberts Vorschlag mit dem LTG 2001 und einem digitalen Heckservo wäre gut und würde das LTG in die engere Auswahl ausnehmen. Da ich mit dem 450er auch nicht zum späteren ZEitpunkt auf FBL umzurüsten wäre vielleicht auch ein gebrauchter Spartan eine gute Alternative. Aber Danke für Deine Unterstützung!

Egbert hat ja mein HEckservo angesprochen:

Als Dauerempfehlung wird ja das Futaba S9257 fürs Heck empfohlen. Gibts noch eine gute preiswertere Alternative - vielleicht Savöx?
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#22 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen

Beitrag von echo.zulu »

In Verbindung mit dem LTG-2100 bzw. HG-5000 meine Empfehlungen von oben. Die Servos sind optimal an den Kreisel angepasst, aber funktionieren nur damit! Wenn Du nen Spartan nimmst, dann ist das von Dir genannte 9257 eine gute Empfehlung. Alternativ kannst Du ein Savöx 1257 oder auch ein Align Ds-520 (ist von Savöx) verwenden. Von den Billigservos von Robbe FS-61xx würde ich die Finger lassen. Die Servos halten leider nicht so lange. Wenn Du sparen musst, dann funktioniert auch ein Futaba 3154 ganz gut. Aber bei diesem, wie auch bei dem oben empfohlenen LTS-3100 solltest Du auf jeden Fall PMGs montieren. Allgemein gesehen sind PMGs am 450er, speziell beim Alu-Heckrotor, auf jeden Fall empfehlenswert.
Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#23 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen

Beitrag von Brooklyn »

Danke Egbert! :-)
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#24 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen

Beitrag von echo.zulu »

Brooklyn hat geschrieben:Danke Egbert! :-)
Immer wieder gerne. (Ich würde Dich auch mit Vornamen ansprechen, wenn ich ihn kennen würde.)
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#25 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen

Beitrag von frankyfly »

Brooklyn hat geschrieben:Das BEast widerspricht aber wieder meine Vorgabe des "preisgünstigen ersatz" sein
stimmt auch wieder :oops: aber mal eine Gegenfrage: Warum denn überhaupt ein Ersatzgyro? Hat es doch nicht nur das Gehäuse erwischt?
Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#26 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen

Beitrag von Brooklyn »

Joa, Gehäuse ist immer noch nicht auf und ich will wieder fliegen gehen. Die Schrauben sind so von minderer Qualität, das die scon bei einem kleinen Schlitz oder Kreuz ausleiern. Daher werde ich ihn beiseite legen bis ich so einen Tri-WIng mir bestellt habe und bis dahin mit einem Ersatzgyro fliegen . :D
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#27 Re: Wie GEhäuse des 401er öffnen

Beitrag von Mataschke »

grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Gyros“