E-Max mit Carbon Kit

Antworten
Benutzeravatar
todder
Beiträge: 345
Registriert: 09.07.2005 00:16:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#1 E-Max mit Carbon Kit

Beitrag von todder »

Hi Leute,

ich habe mir als Weihnachtsgeschenk einen E-Max mit Carbon Kit gewünscht und auch schon bekommen.
Hier mal eine kurze Beschreibung des Helis:

Der E-Max vom Heli Shop Maurer ist fast baugleich mit dem X-400 von ARK. Außerdem ist er in vielen Bereichen kompatible zum T-Rex von ALign. Somit ist eine gute Ersatz- und Tuningteileversorgung gesichert.
Zuerst gibt es mal ein paar Infos zum Standardbaukasten mit Carbon Kit und dem darin enthaltenen Heli. In den nächsten Tagen und Wochen folgt dann natürlich ein detaillierter Baubericht.

E-Max

Bild

Technische Daten:

Steuerung: 120° CCPM mit Alutaumelscheibe
Carbon Chassis
Rotordurchmesser: ca 590mm
Länge: ca. 630mm
Höhe: 225mm
Gewicht: ca. 300gr
Heckantrieb: Zahnriemen
Bausatzausführung: Bausatz mit Deutscher Anleitung und Baustufenabbildungen, gesonderte Einstellanleitung.
Benutzeravatar
todder
Beiträge: 345
Registriert: 09.07.2005 00:16:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von todder »

Hier werde ich euch erst mal zeigen, was noch alles auf mich zu kommt.
Anbei seht ihr den kompletten Baukasteninhalt mit seinen vielen Kleinteilen, die einmal einen Heli ergeben sollen.

Bild

alles wird davon allerdings gar nicht erst verbaut, sondern direkt durch Tuningteile ersetzt. Die Hauptrotorblätter sind leider nur aus Holz und machen beim fliegen nicht beosnders viel Fun. Außerdem kommen die Heckrotorblätter sofort in die Mülltonne. Diese sind bei anderen Bausetzen schon nach kurzem Gebrauch an der Befestigung gebrochen und haben den Heli dadurch zum Absturz gebracht. Ich weiß0 zwar nicht ob das bei den aktuellen Baukästenauch noch der Fall ist, aber das werde ich gar nicht erst ausprobieren. Deshalb werden also Haupt- und Heckrotorblätter durch CFK-Blätter von SAB ersetzt.
Für Tips und Trick bei Aufbau des Helis bin ich natürlich jederzeit dankbar. Ich denke hier gibt es einige unter euch die mir da noch das eine oder andere verraten können.
helihopper

#3

Beitrag von helihopper »

Hi,

nimm für das Heck lieber die Original-Rex-Heckrotorblätter.

Die CFK sind warscheinlich zu hart. Ich hatte mit CFK Blättern am Heck nie Erfolg.



Cu

Harald
Alex_helifan1982
Beiträge: 106
Registriert: 27.11.2005 22:48:32
Wohnort: Stuttgart *
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Alex_helifan1982 »

Das sieht doch gut aus. Ich habe mir den Heli auf der Messe in Friedrichshafen angeschaut. Der macht auf mich einen guten EIndruck.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Zusammenbau und anschließendem fliegen.
Piccolo V2 ,ECO 8,T-Rex und viele Flieger.
Multiplex EVO9



http://www.rc-depot.de
Antworten

Zurück zu „ARK“