Zuckendes Lenkservo E-Revo VXL 1:16

Antworten
Benutzeravatar
avalon
Beiträge: 769
Registriert: 23.10.2008 08:42:45
Wohnort: PLZ 65...

#1 Zuckendes Lenkservo E-Revo VXL 1:16

Beitrag von avalon »

Moin,

hier sind doch auch einige Traxxas Fahrer unterwegs.

Bei meinem kleinen E-Revo VXL 2g4 spinnt irgendwie die Lenkung.

In Nullposition ist alles OK, nur wenn ich lenke, zuckt das Servo wie wild hin und her, "0", Vollausschlag, sehr schnell.
Mein erster Gadanke war das Servo, also ein anderes Servo (Digi) angeschsteckt, zuckt genauso.

Dann habe ich den Empfänger neu gebunden, wieder nix.
Der Fahrakku (mehrere probiert) ist voll, die Senderakkus (8xAA NiMh) sind auch voll,
die LED blinkt auch nicht, Strom sollte also genug da sein.

Hat irgendjemand ne Idee was das sein könnte oder sowas auch schon mal gehabt?
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
siperdist
Beiträge: 167
Registriert: 01.01.2007 17:09:57

#2 Re: Zuckendes Lenkservo E-Revo VXL 1:16

Beitrag von siperdist »

Hm, hört sich für mich nach nem Problem mit dem Empfänger an. Hast du nicht evtl. noch ne andere (alte) Anlage rumliegen zum testen? Mein Servo im Rustler arbeitet völlig Problemlos, mittlerweile sogar an nem GY401 :mrgreen:
Benutzeravatar
avalon
Beiträge: 769
Registriert: 23.10.2008 08:42:45
Wohnort: PLZ 65...

#3 Re: Zuckendes Lenkservo E-Revo VXL 1:16

Beitrag von avalon »

Nee, hab da leider nix, ist die neue Version mit 2g4, deshalb verstehe ich es ja nicht.

Traxxas wird ja von Multiplex vertrieben, kann man wohl nicht mit anderen Systemen binden.

Wollte halt mal fragen, ob das Problem bekannt ist, bzw. ob man da was machen kann
bevor ich ihn einschicke und ewig warten muß :roll:
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Zuckendes Lenkservo E-Revo VXL 1:16

Beitrag von Crizz »

Mein "Slash" kam mit ner 27 MHZ, den hab ich auf Spektrum umgerüstet, null Probleme. Wenn du das Servo als Fehlerquelle schon ausschließen konntest bleibt eigentlich nur der Empfänger, oder falls du nen anderen Sender nimmst doch ne Inkompatibilität im System, was ich aber für eher unwahrscheinlich betrachten würde. Ruf doch einfahc mal bei MPX auf der Hotline an und frag mal, ob das Prob schon bekannt ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Autos“