Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1 Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Evo2racer »

Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr von August bis Dezember eine Fleisch-Diät erfolgreich durchgehalten habe und dabei 15kg abgenommen hatte will ichs jetzt nochmal wissen! Evtl. interessiert sich ja der eine oder andere auch dafür.
Mein Startgewicht war damals 106kg bei ca 182cm Körpergröße. Bin dann im Dezember wochenlang zwischen 90 und 91kg rumgehampelt und hab sie dann bis jetzt abgesetzt.

Mittlerweile habe ich durch ungleichmäßige Ernährung und viel Fastfood wieder 98kg drauf. Und ich hab mir geschworen, nie wieder über 100kg zu kommen.... :oops: Deswegen wird jetzt der Anker geworfen. Die 106kg hatte ich damals erreicht, weil ich 2 Jahre lang keine Waage hatte und dachte mit, des passt schoooo :mrgreen: Da man das Übergewicht langsam sehen konnte hab ich mir dann ne Waage gekauft.....und dann abends mal draufgestellt! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Damit kam ich nicht klar und dann kam sofort die Diät.

Die Kilos purzelten Anfangs so schnell, dass ichs kaum glauben wollte....je näher ich der 90kg kam, desto langsamer gings dann vorwärts.....

Was ist eine Fleisch-Diät????
Ganz einfach, man isst nur Lebensmittel , die gar keine oder minimale Kohlenhydrate haben (Low Carbs). Schwerpunktmäßig Fleisch, Käse,Salat.....
Trinken nimmt man Wasser, oder Light-Produkte, bzw Zero-Getränke.
Der Körper setzt Fett an, wenn man zuviel Kohlenhydrate und Fett gleichzeitig isst (Böser Cocktail) Bestes Beispiel Hamburger (Brötchen=KH und Rest ist Fett) oder Currywurst mit Pommes.....auch bös.... Brot und andere Getreideprodukte sind absolutes NoGo. Milch höchstens 100ml/Tag.
Bekommt der Körper keine KH mehr stellt sich der Stoffwechsel um und es wird dann Körperfett "verarbeitet"!
Ist zwar ekelig vorstellbar, aber man gewöhnt sich schnell dran
Ich finde das schlimmer, als mit dem Rauchen aufzuhören....Aber bei beidem fühlt man sich hinterher besser! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Crizz »

Hab ich einmal gemacht, ist nix für mich. Zu viel Eiweiß, krieg ich Gicht von. Ich schau eher zu das ich den Fettanteil möglichst reduzieren und abends Kohlenhydrate meide, dauert zwar länger, aber geht auch :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#3 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Evo2racer »

Achso, heute am ersten Tag gabs folgendes:
1 ganzes Hähnchen von der Hähnchenbude, ein 5er Pack Bifi, ein Döschen Lyoner-Fleischwurst und ca 2,5 Liter Wasser + ein Red Bull sugarfree.

War eben wiegen und bin genau bei 98,1kg.....mal schauen wie es am Sonntag aussieht, da könnte schon das erste KG weg sein!

Werde diese Diät energischer durchführen als die Erste....also mit etwas Joggen abends im kühlen und eher Wasser statt Light-Sachen trinken.... Hoffe damit die 90kg Grenze zu knacken!
Als ich 2001 beim Bund war wog ich ca 84kg und war echt super glücklich damit! Dahin werde ich aber so schnell nichtr kommen...89kg wäre das Primärziel!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Crizz »

Evo2racer hat geschrieben:War eben wiegen und bin genau bei 98,1kg.....
Gut, schaun wir mal - ich leg aktuell 95,1 dazu
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#5 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Kalle75 »

Hi Steffen !

Ich find das gut, das Du das machst !

Allerdings stört mich immer so ein bissel der Ausdruck "Diät". Um dauerhaft sein Gewicht zu kontrollieren, sollte man nicht eine Diät ( setze ich mal gleich mit "Verzichten" oder "Ich darf .... nicht") machen, sondern seine Ernährungsgewohnheiten umstellen.

Ich ernähre mich seit einem guten halben Jahr nach der LOGI Ernährungsmethode von Dr. Nicolai Worm.
http://www.logi-methode.de/theorie.html

Ich esse alles... außer Getreideprodukte (Brot, Brötchen, Müsli, Kartoffeln usw) und Zucker.
Viel Gemüse, Obst, Fleisch, Eier, Milchprodukte wie Käse, Joghurt, Quark ect.
Sehr ähnlich also zur LOW-Carb ;)

Dazu gekommen bin ich durch meine Freundin, die das Krankheitsbedingt machen sollte (Empfehlung vom Arzt bei Insulin Resistenz)

Ergebnis nach 6 Monaten :
Gewichtsverlust von ca 15kg dauerhaft.
Insulinwerte im Optimum
Blutwerte die den Arzt begeistern
Hormonwerte meiner Freundin, die den Arzt verblüfft haben.

Ich bin davon einfach begeistert. War zu Beginn wirklich ungewohnt, weil man nur dachte : "Öhm...und was soll ich nun essen !?" :D
Aber wenn man den Dreh mal raus hat, schmeckt auch ein Frühstück ohne Brötchen vorzüglich und ein Mittagessen geht dann auch ohne Kartoffeln / Pommes / Reis / Nudeln ect. ;)
Wer sich ein Logi-Kochbuch mal zur Hand nimmt, wird staunen, was es alles Leckeres zu kochen gibt.

Zur Krönung bin ich seit nun 8 Tagen rauchfrei... und das nach locker einer BigBox pro Tag ! ;)

Gruß vom Kalle, der einfach LOGIsch ist ;)
Zuletzt geändert von Kalle75 am 20.07.2010 22:26:05, insgesamt 1-mal geändert.
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#6 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Evo2racer »

Crizz hat geschrieben:abends Kohlenhydrate meide, dauert zwar länger
Tja, so hatte ich das nach der Diät auch vor, um das Gewicht zu halten, aber wenn man mit hungrigen Jungs inner Werkstatt malocht, und das nächste Mc Doof nur 1km entfernt ist, der Bäcker und Metzger nur um die Ecke....Ein Rewemarkt auch in Schlagdistanz.....da wirds schwer sich zusammenzureissen.

Ausserdem esse ich sehr unregelmäßig zb Morgens bis 13/14 Uhr gar nix....dann vollgefressen...bis 20 Uhr gearbeitet...heim...wieder vollgefressen dann noch ein bissi vorn PC oder RC-Heli....und dann ins Bett.... Nix gut Alder....

Dafür hatte ich ein schönes halbes Jährchen wie im Schlaraffenland! :oops: :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#7 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Evo2racer »

Ja Kalle, davon hab ich auch schon gehört, wäre evtl ne Überlegung wert, damit weiterzumachen wenns so nicht mehr weitergeht. Ist auch nicht so abartig wie die Low-Carb......

So Obstsachen ess ich ja voll gerne....Die sind jetzt leider erstmal tabu!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#8 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Kalle75 »

Evo2racer hat geschrieben:Ja Kalle, davon hab ich auch schon gehört, wäre evtl ne Überlegung wert, damit weiterzumachen wenns so nicht mehr weitergeht.
Was hindert Dich ?!
Ich war nie richtig dick... aber auch nie richtig schlank. Hab immer versucht, durch "irgendwie" weniger Essen abzunehmen... aber mehr als mal 5kg hab ich nie geschafft. Mit Logi hab ich den absoluten Hammer geschafft. 15 KG ! Innerhalb kürzester Zeit.
Gut...mach nu auch Kraftsport im Studio...aber das ist kein Muß !
Ich kanns Dir nur empfehlen.

Ich ess den ganzen Tag und hab am Anfang echt gedacht : "So nimmste doch niemals ab !?"
Pro Woche 1 KG ...und das 100% !
Wenn ich mit meiner Süßen Einkaufen gehe, schauen wir einfach immer auf die Packungen : Wieviel KH pro 100gr ? über 10-15 ? Ok ... das wars ! ;)
Käse ? hat 0%
Eier ? 0 %
Fleisch ? 0%
Milch ? 1%
usw !

Einfach... Logisch ! ;) :D
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#9 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Idefix »

Ich habe jetzt in ca. 1,5 Jahren 26 Kg abgenommen.
Hab mir einfach mal bewusst gemacht was ich so den Tag über in mich rein stopfe.
Ich sag immer: "Wenn man abends weiß, was man den Tag über gegessen hat ist das schon die halbe Miete"
Ist auch eigentlich alles nur eine Frage der Willensstärke.
Wenn man sich jedes mal fragt, ob es wirklich sein MUSS, das man sich jetzt dieses oder jenes Teil in den Mund steckt, merkt man das vieles von dem was man in sich rein schaufelt eigentlich völlig überflüssig ist und nicht sein müsste.
Das abnehmen fängt meiner Meinung nach dann auch schon beim Einkauf an.
Wenn ich das Süßkram nicht erst zuhause liegen habe, komme ich auch nicht in Versuchung es mir Abends vor dem TV in den Mund zu stecken.

Ich halte von Diäten, Essensplänen oder solchen Sachen garnix. Ganz besonders von einseitigen Diäten bei denen man auch noch schnell abnimmt.
Diäten, sind ja eigentlich auch immer nur zeitlich begrenzt und wenn man dann sein Wunschgewicht erreicht hat oder die Zeit um ist, was dann ?
Dann fällt man langsam wieder in seine alten Gewohnheiten zurück und die Pfunde kommen wieder drauf.

Deswegen war mir immer klar, WENN ich mich in meinem Körper nicht mehr wohl fühle, mache ich keine Diät sondern stelle meine Ernährung um.
Das hat bei mir gut geklappt und ich fühl mich mit meinen 82Kg sau wohl. :wink:
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#10 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Evo2racer »

Idefix hat geschrieben:Diäten, sind ja eigentlich auch immer nur zeitlich begrenzt und wenn man dann sein Wunschgewicht erreicht hat oder die Zeit um ist, was dann ?
Dann fällt man langsam wieder in seine alten Gewohnheiten zurück und die Pfunde kommen wieder drauf
So isses, aber was solls....Ernährung komplett für immer umstellen will ich nicht....Richtig gutes Gefühl hab ich auch nicht dabei, aber schlimmer isses wenn man immer mehr auf die Rippen bekommt.

Das geile ist halt, dass die Leute im Umfeld,beonders die, die man nicht jeden Tag sieht, auf einmal sagen "Sachma hast du abgenommen?" Das sind dann die Früchte der Arbeit!

Deswegen mach ich "Delta Peak-Abnehm-Programm!" Jetzt erstmal ne Tiefentladung! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
michael.myers
Beiträge: 108
Registriert: 29.11.2009 17:32:28
Wohnort: Dätgen (b. Nortorf)

#11 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von michael.myers »

N'abend!

Ich bin auch gerade dabei wieder Low Carb zu essen. Ist echt erstaunlich wie man so schnell abnehmen kann und das ganze ohne Hunger! 8)

Hast du vielleicht ein paar gute Rezepte?

Gruß André

P.s. Bifi stehen bei mir auch ganz oft auf dem Speiseplan... :wink:
Logo 600 SE - Pyro 700-52, Jive 80+ HV, Savox SH1258, Savox SH1290MG, V-Stabi
Prôtos 500 - Stock Motor, Roxxy 960-6, Align DS510, Savox SH1290MG, Microbeast
Flächen: Extreme Flight Extra 300 "58, MPX Acromaster, Funjet, Parkzone Corsair, SU-26m, Girmodell Sokol, AMX Nano-Jet
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#12 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Evo2racer »

michael.myers hat geschrieben:Hast du vielleicht ein paar gute Rezepte?
Tja dat is so ne Sache. Abends gibts öfters mal Tomate&Mozzarella mit Balsamico... Ansonsten ess ich recht öde......das was der Supermarkt hergibt.

zb alles was man Grillen kann, Grillkäse auch! Das ist ja das gute am Sommer!
Muss mir erstmal die Woche noch nen Gasgrill kaufen....Die Holzkohle brauch immer so lang! :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#13 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von face »

Ich weiß auch nicht was die Leute immer mit ihren Diäten haben... klar man nimmt ab aber wenn man danach wieder genauso lebt wird man auf Dauer auch wieder dick. Dann doch lieber die Ernährung umstellen oder aber einfach Sport machen. Dann kann man alles essen was man will; und Essen ist für mich sehr wichtig. Nur mal so am Rande, meine Mutter arbeitet (inzwischen sogar als Filialleiterin) bei "Easylife", die bieten eine alternative Möglichkeit wirklich gut und effektiv abzunehmen. Das interessante dabei ist, man kann dabei viele Dinge essen (nach einem Speiseplan aber), dabei muss man sogar 5 Mal am Tag essen damit das richtig funktioniert. So ganz hab ich da noch nicht durchgeblickt, funktioniert aber anscheinend bestens, meine Mutter hats natürlich auch mal selbst ausprobiert. Geht sogar so gut das die jetzt Gäste aus Russland herfliegen haben, die dann 4 Wochen hier sind zum Abnehmen... lol... kostet natürlich auch Geld.
Wie gesagt nur mal so am Rande, bin für sowas eigentlich immer relativ unaufgeschlossen aber die Umsatzzahlen der Filiale die mir letztens zu Ohren gekommen sind haben mich schon umgehauen, deswegen muss wohl was dran sein.


Was isst man denn dann da so? Fleisch ohne Beilagen oder ohne andere Sachen hört sich für nen Arzt sicher nicht so toll an oder? Ich mein bei Würstchen zum Beispiel ist ja auch sehr viel Fett drin, das geht ja 1 zu 1 durch, wo jetzt jemand meine Bifi. Was sind dann da so typische Rezepte?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
xxxheli
Beiträge: 1653
Registriert: 21.10.2004 21:43:07
Wohnort: Saalfeld/Rudolstadt

#14 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von xxxheli »

Ich muss schon sagen hier bei RHF kann man sich über alles informieren.
Wo sonst über den Schwerpunkt und das Gewicht des Fliegers diskutiert wird geht es jetzt an die Reserven des Piloten. :lol:
Meine Diät heißt asiatisches Essen.
Da meine Frau Vietnamesin ist gibt es nur noch sehr viel unbekanntes Gemüse mit etwas Fleisch und Klebreis.
Schmeckt sehr gut und macht satt.
Das ist aber nicht zuvergleichen mit ein asiatischen Imbissessen!!!

Wer sehr großen Hunger hat und nicht zunehmen möchte hier ein leckeres Rezept :roll:
eine Tasse Klebreis in ein großen Topf geben.
Das Ganze mit 2 oder 3 Liter Wasser kochen.
Der Reis quillt bis zum Topfrand.
Ab da kann man schon essen aber ohne einen Geschmack zu haben!!! Oder man brät eine 1/2 Zwiebel etwas an und mischt sie unter den Reis dann hat es wenigstens etwas Geschmack.

Ich sage nur Haferschleim :pukeleft: :pukeright:
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#15 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von adrock »

...lustig... bin auch gerade am abnehmen... die Hitze macht es einem aber auch momentan ziemlich leicht finde ich... tagsüber kann man sich prima von Obst+Wasser ernähren und Abends dann halt nicht reinschaufeln wie irre...

Habe vor ca. 5 Wochen angefangen und mittlerweile so 7kg runter... mein erstes Ziel ist wieder unter 100 zu kommen, da fehlt nu nicht mehr viel... versuche mehr Bewegung in den Alltag einzubauen (öfters mit dem Rad zur Arbeit, den Aufzug mal stehen lassen und Treppensteigen etc...) und lasse das "Stressnaschen" sein ;o)

Letztendlich muss das ganze auch alltagstauglich sein... mag nicht danebensitzen und Bifi kauen wenn der Rest der Familie lecker Pasta isst ;o)

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“