Neuvorstellung

Antworten
Bandit1200SA
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2010 12:23:57
Wohnort: Wolfsburg

#1 Neuvorstellung

Beitrag von Bandit1200SA »

Hallo :D ,mich das das heli Fiber :wink: ergriffen,was soll ich sagen 1Tag hat der Heli gehalten.Belt CP CX . :cry:

Jetzt wird er erstmal repariert und dann werd ich euch nerven.

Ist der Belt CP wirklich so schlecht? .Meine 4 Koaxe von E Sky fligen alle Top. Den lande ich im Backofen.Mir ist die Koax geschichte mitlerweile zu langweilig. :wink:

Gruss
lippixyz
Beiträge: 69
Registriert: 27.05.2010 19:14:05

#2 Re: Neuvorstellung

Beitrag von lippixyz »

Ne der ist nicht schlecht , aber auch nicht gut. Für Anfänger reicht der absolut aus .Grad wegen der Ersatzteilpreise.Viel Glück noch mitn Belt :P
Bandit1200SA
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2010 12:23:57
Wohnort: Wolfsburg

#3 Re: Neuvorstellung

Beitrag von Bandit1200SA »

Hallo,
hab gesehn das andere sich so toll vorgestellt haben.
Werde ich jetzt auch. :)

Ich bin Sebastian,33 Jahre :roll: und fliege seit einem Jahr Koaxe Lama V3 und Bell 47 g von Graupner bzw J Perkins.
Den 47 g hab ich ich Rotormässig auf Eskay (Taumelscheibe Eigenbau) :) umgebaut.Damit hat er die Besten Flugeigenschaften und die Blätter klappen ab. :)
Koaxe hab ich über ,ist mir alles zu anspruchslos. :shock: Den 47g fliegt mein Schwager jetzt.
Eigendlich bin ich mehr Motorradfahrer .Suzuki Bandit 1200 SA K6 bin auch im Bandit Forum.Aber Motorrad ist nicht alles und Helis sind einfach Toll.
Habe seit einem Jahr starke Rückenleiden.BSV L5 S1 Viel krank usw (OP) .Da kam der Gedanke mit dem Helifliegen.
Koaxe behersche ich mitlerweile wirklich gut. :)

Bin am überlegen den Cp abzustossen Bucht oder so.
Habe mich nochmals informiert.Schlecht ist er nicht !Aber nicht das gelbe vom EI
Ich denke bei dem Zählt der Preis und die Summe der Eigenschaften.

Es soll ein E Razer 250 oder ein G 0,5 Competition werden.

Wenn hier einer Erfahrungen mit dem E Razer 250 oder 450 gemacht hat bitte melden.Brauche info .Im Netzt ist alles sehr spärlich .
Konnte über den E Razer nichts schlechtes in Erfahrung bringen.
Ganz erlich mir ist der Belt CP zu Gross.Möchte auch in der Wohnung üben usw. :idea:
Muss balt zur Reha da wollt ich ihn auch mitnehmen. :idea:
Der schöne Rote Rumpf des Belt CP CX und die Tollen :) Videos haben Ihren zweck voll erfüllt.Bei mir es Funktioniert. :)
Soll nicht heissen ,das man auf einem Fiat keinen Fürerschein machen kann.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#4 Re: Neuvorstellung

Beitrag von face »

Naja Belt CP ist halt nicht wirklich toll... das Problem ist da muss man so viel Geld reinstecken, ständig geht was kaputt und fliegen tut der auch k.... äh doof. Hatte sowas auch als ich angefangen hab und es war wirklich schrecklich, hat mich soviel Geld und Zeit gekostet und war sehr unbefriedigend. Ein Vereinskamerad hatte ebenfalls den Belt CP und auch einen HBK2, er ist der gleichen Auffassung. Ein Koax ist was ganz anderes und da ist Esky auch ok, aber von den größeren sollte man die Finger lassen. Lieber einen T-Rex 450 kaufen und etwas haben an dem man langfristig Spaß hat; für das zusätzliche Geld was ich darein stecken musste hätte ich den locker bekommen.

Hab übrigens letztens nochmal einen eingeflogen für einen Anfänger; da ich das ja nun sehr gut beurteilen kann musste ich leider feststellen dass das Ding absolut katastrophal fliegt. Meiner Meinung nach nicht für einen Anfänger geeignet, also ich musste wirklich schon kämpfen damit.

Reparier ihn, stell ihn in Ebay und kauf dir was ordentliches, so würde ich es empfehlen auch wenn es etwas überzogen klingen mag; du ersparst dir jede Menge Frust. Meiner hat sich nach 20 Flügen selbstständig in der Luft zerlegt, Servos sind ständig ausgefallen und der Gyro auch nach ziemlich kurzer Zeit, hab ihn dann in die Tonne gehaun und mir einen größeren geholt.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
lippixyz
Beiträge: 69
Registriert: 27.05.2010 19:14:05

#5 Re: Neuvorstellung

Beitrag von lippixyz »

Also ich hab in meinem noch nicht zusäztlich reinstecken müssen ausser das wat ich kaputtgflogen hab , bleibt als anfänger halt nicht aus. Und darum ist ist er halt der perfeckte Anfängerheli bis man die grundlegenden Dinge drauf hat und dann kann man immer noch nen T-Rex holen , der ist ja noch mal ne preisklasse höher und auch die Ersatzteile kosten mehr , lasst euch nicht abschschrecken von den cracks hier .Wie sie selbst zugeben haben viele hier mit nem Belt angefangen und nun ist er aufeinmal schlecht.? Ich bin mit meinem sehr zufrieden , aber später kommt auch nen T-Rex , wenn das mit dem fliegen besser geht .
mfg lippi
Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#6 Re: Neuvorstellung

Beitrag von Redzone »

Hi,

hab auch mit dem Belt und dem Alu Tuningkit vor 3-4 Wochen angefangen - hab allerdings recht schnell gemerkt, dass Helifliegen als solches nicht ganz so trivial ist wie ich dachte. Mir ist der Belt mehrmals (aus geringer Höhe) bei Schwebversuchen runtergefallen. Gut - die Ersatzteile waren im einzelnen immer günstig (Hobbyfly in Köln) - in der Summe hab ich aber auch mit 2. Akku bisher 200 EUR zusätzlich bezahlt. Ich habe zwar jetzt noch eine volle E-Teil Kiste, aber es geht dennoch ins Geld.

Wie in einem anderen Thread geschrieben, hab ich bei Hobbyfly im Laden eine E-Razer 450 mit Alutuning gesehen - den haben die im Laden aus dem Karton geholt und mal eben schweben lassen - stand wie angenagelt in der Luft. Die Begeisterung im Thread für den E-Razer hielt sich aber in Grenzen - hier scheint viel nach dem Motto -"kost nix - is nix" zu gehen.

Hab mir dann hier im Forum einen kaum gebrauchten T-Rex 450 geholt. Bei der Funken- (DX6i) und Simbestellung bei Freakware lag eine alte RC Heli Action bei. Da haben die den E-Razer 450 (ohne Aluupgradekit) getestet und für o.k. befunden. Natürlich nicht in der Liga T-Rex usw., aber im Preis/Leistungsverhältnis o.k. - Ist eben "nur" ein T-Rex Klon. Hätte ich nicht den T-Rex gekauft - hätte ich mir das mit dem E-Razor überlegt.

Gestern bin ich das erstemal mit dem T-Rex schweben gewesen - und ich muß sagen, das ist in der Tat ein deutlicher Unterschied zum Belt. Wobei mein Vorbesitzer den T-Rex perfekt eingestellt hatte. Aber dennoch - mit laienhaft eingestellter Funke (soweit man sich hier die Tips aus dem Forum zusammengelesen hat) hatte ich (fast) überhaupt kein Problem mit dem Rex. Hab das erstemal alle Akkus leer geflogen, ohne zu crashen. :P :P :P :P :P :P

Lediglich das Trainingsgestell kommt heftig ins schwingen und der Rex hat sporadisch am Heck heftiges, einmaligen und kurzes "zucken" - Ich wette aber, es liegt am Trainingsgestell.

Viele Grüße

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
Antworten

Zurück zu „Belt CP“