RC Heli Linksammlung

Antworten

RC Heli Linksammlung sinvoll?

Umfrage endete am 22.11.2005 11:28:07

Ja
53
77%
Nein
5
7%
Vielleicht :D
11
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar
Force
Beiträge: 936
Registriert: 31.01.2005 12:31:36
Wohnort: Karlsruhe

#1 RC Heli Linksammlung

Beitrag von Force »

Hallo Jungs :)

Ich hätte mal eine Frage, ich bin z.B. oft auf der Suche nach Seiten zum Thema RC Heli... gehts nun darum das ich tips für die Hornet brauchte, oder für den Raptor.. und nach langem Suchen findet man oft auch Seiten.
Nur ist das Suchen bei Google meist recht aufwendig und ich habe bis jetzt keine gescheite Linkliste gefunden, wo z.B. User Ihre links vermerken zu shops, tips und tricks, Homepages von anderen Usern etc.

Hier im Forum gibt es zwar auch einen Link Berreich, der aber leider nicht wirklich gepflegt ist, bzw. nicht von den Usern mit Links gefüttert wird :D

naja.. ich dachte mir ich Installieren auf meiner Webseite ein Linkarchive system in dem die Leute ihre favorisierten Links zu einem Thema eintragen können, mit Suchfunktionen, beschreibungen etc. um das Finden von Websiten zu einem bestimmten Thema unseres Hobbies leichter zu finden.

Jetzt ist die Frage nach dem Interesse... wäre den sowas überhaupt Interessant so ein system aufzubauen? Es ist natürlich abhängig von der lust der Leute auch Ihre Links einzupflegen...

Ziel wäre es ein Linkarchive zu haben in dem jeder was zu seinem Thema findet und nachlesen kann ohne mühsellig bei Google zu suchen und auszusortieren welche Seiten Interessant sind etc.

Also lasst euch mal drüber aus wie das Interesse so bestehen würde...

Ich danke euch
grüsse
Darko
HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tracer »

a) Ich verschiebe das in den Bereich Umfragen
b) Du kannst Dich gerne um die Links hier kümmern :)
helihopper

#3

Beitrag von helihopper »

Hmm,

ich finde das ehrlich gesagt nicht so wichtig.
Wenn ich was wissen wil, oder brauche, dann frage ich hier. Hier werde ich mit dermassen viel Input und Links versorgt, dass mir ein Aufbau und die Pflege (soll ja auch aktuell bleiben) einer Linksammlung relativ unwichtig erscheint.

Aber, wie Micha schon geschrieben hat. Ihr könnt uns Logos und Vorschläge zum Verlinken immer schicken, Wir basteln die gerne mit rein.
Oder Du kannst die hier vorhandene Linkliste pflegen und ergänzen. Ganz, wie Du willst.



Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tracer »

Yap, Harald hat recht.
Im Forum fragen ist besser, als linklisten zu haben.
Man kann zu jedem link evtl. nen paar Worte schreiben, aber genau DASS, was man sucht, wird man nicht finden.

Aber wie geagt, ich habe nichts dagegen, wenn Du Dich um die Linklisten kümmern willst.
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4280
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Helifreunde.
Hallo Link-Sucher..
Hallo Du..
.
Nur ist das Suchen bei Google meist recht aufwendig und ich habe bis jetzt keine gescheite Linkliste gefunden, wo z.B. User Ihre links vermerken zu shops, tips und tricks, Homepages von anderen Usern etc.
Hier im Forum gibt es zwar auch einen Link Berreich, der aber leider nicht wirklich gepflegt ist, bzw. nicht von den Usern mit Links gefüttert wird ...
.
Mein persönliches Argument dazu, gelegentlich habe ich die Linkseite weiter ergänzt.
.
Mein Modellbezug ist derzeit ~ seit 11.Oktober 2004 ~ nicht der Hubschrauber sondern das Prallluftschiff (Blimp) - "Zeppelin" in einer relellen Größe von 820 bis 1200mm.
.
Mit einer RC-Fernsteuerung für die Motore. Wobei der Motor, die Motore derzeit in der Entwicklung ist/sind.
Blinklichter und einer eigenen Gondel (PED) alles in einem Maßstab 1:87...
.
Die Linkseite hier im Forum wird laufend weiter ergänzt und es steht jedem Forumfreund zu ebenso mitzumachen..ggf. werden andere Vorschläge mit "verlinkt"...
ich nehme diese mit auf. OK.
.
Was sind weitere Argumente, wer hat welche?...
.
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried -



.
Benutzeravatar
Force
Beiträge: 936
Registriert: 31.01.2005 12:31:36
Wohnort: Karlsruhe

#6

Beitrag von Force »

Hallo Tracer, Harald
hmm ich verstehe... das stimmt natürlich das man auch direkt im Forum Fragen kann...
Würde mich aber auch gerne um die Linkliste kümmern...
Wie funktioniert euer System? Ich glaube ein Admin muss erst den Link bestätigen damit er eingepflegt wird oder?
HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von tracer »

Force hat geschrieben: Wie funktioniert euer System? Ich glaube ein Admin muss erst den Link bestätigen damit er eingepflegt wird oder?
Yap.
aber das könnte man auch dem "Link-admin" ermöglichen...
Benutzeravatar
Knut Stritzl
Beiträge: 547
Registriert: 25.03.2005 21:56:59
Wohnort: Bad Homburg

#8

Beitrag von Knut Stritzl »

Gruß
Knut Stritzl
Antworten

Zurück zu „Umfragen“