Gyro EK2-0704B - komisches Verhalten

Antworten
Geronimo51
Beiträge: 12
Registriert: 12.07.2008 00:24:38

#1 Gyro EK2-0704B - komisches Verhalten

Beitrag von Geronimo51 »

Hallo zusammen,

Heute habe ich einen EK2-0704B in meinen T-REX-Clone (Tyrann450) eingebaut und wollte ihn einstellen. Das war eigendlich kaum möglich, denn der Gyro zeigt ein "komisches" Verhalten wie nochfolgend beschrieben. Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob das normal ist oder ob mein (nagelneuer) Gyro defekt ist.

Ich verwende eine Futaba FC18. Die Empfindlichkeitsregelung habe ich auf einen Schieber (Kanal 5) gelegt. In der oberen Hälfte des Regelbereichs liegt der HH-Mode und unten der NORMAL-Mode. Wenn ich nun die Empfindlichkeit des Normalmodus über den Schieber einstellen will ist die max. Empfindlichkeit nicht ganz unten (wie bei allen anderen Gyros) sondern in der Mitte. kurz vor der Mitte hört sie schlagartig auf und der Gyro geht in den HH-Modus über. Dieser läßt sich normal einstellen (max. Empfindlichkeit ganz oben).

Dies hat natürlich zur Folge, dass die Intensität größer wird je mehr ich auf dieser Seite des Linearschiebers den Servoweg reduziere
Beispiel: Bei 20% Servoweg habe ich 80% Servoweg von außen weggeschnitten in bin gleich im entsprechend intensieven Regelbereich des Gyro. Vergrößer ich aber den Servoweg z.B. auf 100% habe ich wieder den vollen Regelbereich, aber eben spiegelverkehr.

Hat da jemand eine Erklärung und weis einen Rat?

Gruß Joachim
Dateianhänge
EK2-0704B-500.jpg
EK2-0704B-500.jpg (32.25 KiB) 557 mal betrachtet
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#2 Re: Gyro EK2-0704B - komisches Verhalten

Beitrag von Raptor-Flyer »

Hi!

Ich hatte den Gyro in meinem Mini Titan und bin den nur im HH Mode geflogen, und das Heck is immer noch gedriftet. Nun habe ich den LTG-2100T und das funzt super. Ich weiß nicht obs an der Funke liegt, aber ich würd nen andern Gyro nehmen.
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Antworten

Zurück zu „Gyros“