Bin ratlos, Rotorkopf vibriert, was mache ich falsch ?

Benutzeravatar
Joern77
Beiträge: 67
Registriert: 25.01.2009 18:41:28
Wohnort: Hamburg

#31 Re: Bin ratlos, Rotorkopf vibriert, was mache ich falsch ?

Beitrag von Joern77 »

Guten Morgen

Also die Rex600'er Blatthalter habe ich schon am Heck, hat nichts gebracht. Die Heckblaetter haben trotzdem Spiel, das aus Toleranzen in der Ansteuerung resultiert. Aehnliches Spiel habe ich an den Paddeln, die kann man so etwa 1mm hoch und runter drehen.
Hier addieren sich ueber die gesamte Kette die Toleranzen und machen oben an den Paddeln dann fast 1mm aus.

Der Tip mit der Schwergaengigkeit passt schon eher. Ich habe die Riemenspannung noch einmal verringert. Wenn ich den Hauptrotor jetzt durchdrehe geht es deutlich leichter. Die Schiebehuelse an sich geht sehr leicht und der neue Heckservo ist eher zu stark (was auch eine Ursache sein kann). Ein schneller starker Heckservo hat nur wenig Daempfung und verlangt ein gutes Heck. Er macht es nicht ruhiger, eher nervoeser.

Gruss Joern
T-Rex 450 Pro , Scorpion 2221-8, Roxxy, BeastX, Futuba 9257
Gaui 475, Scorpion 1210, Roxxy, BeastX
Gaui Hurricane 550 CFK, Scorpion 1400, Roxxy, BeastX, Align620, 3 x 3152, 8S LiFe
LOGO 600 SE Scorpion 4035 500, Roxxy125, BeastX, 10S 5000mAh
Futuba FF-7
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#32 Re: Bin ratlos, Rotorkopf vibriert, was mache ich falsch ?

Beitrag von Sniping-Jack »

Ergänzung: Ein im Stand leichtgängiges Heck kann bei Last (Arbeitsdrehzahl) trotzdem klemmen.
Damit ist nicht die normale Gegenkraft gemeint, sondern wirklich eine Schwergängigkeit, die erst
bei Drehzahl auftritt. Bitte prüfen, nur um sicherzugehen.

Ansonsten erfordert ein gutes Servo auch ein gutes Heck. Aber langsames Hackpendeln
gehört nicht in diese Kathegorie.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“