#1 Strömungsabriss am Rotorkopf?
Verfasst: 15.11.2011 09:51:59
Moin
Hab mal die Frage ,was zb Paddelköpfe betrifft:
Ich Lese oft was von einem Gesammt Pitchbereich von 20 Grad,mehr sollte man nicht Einstellen.(zb 12 Grad Pitch + 8 Grad Zyklich).
Jedenfalls so Ungefähr,kommt auch auf die Blätter,Paddel,Drehzahl usw an.
Wie würde sich ein Strömungsabriss Anhören(hab zb bei einem Extrem Eingestellten Heli öfters mal so ein Brummen/Surren)
Dann mal die frage,was gemeint ist mit dem Zyklichem Ausschlag.Gebe ich zb Roll Recht's und Messe zb 6 Grad,habe ich dann 6 Grad,oder Rechnen die
Leute Link's und Recht's zusammen??
Frage deswegen,weil Leute oft von 8-9-10 Grad Quatschen,was für mich irgendwie ,zumindest bei nem Serienheli,nicht möglich ist!!
Ok,bei ner Einstellung ,wo die Leute -Nur-nach Roll oder Nick Einstellen,Ok sind solche Werte möglich.Da die Extremsten Ausschläge aber in den
Ecken der Funke sind,muß man danach Einstellen,wenn man's Richtig macht!
Stömungsabriss am Heck kenne ich vom Logo 400,das sowas aber auch am Rotorkopf passieren kann,war mir Neu?
Hat sich jemand mal mit sowas beschäftigt,oder hatte sowas an nem Heli?
Harry
Hab mal die Frage ,was zb Paddelköpfe betrifft:
Ich Lese oft was von einem Gesammt Pitchbereich von 20 Grad,mehr sollte man nicht Einstellen.(zb 12 Grad Pitch + 8 Grad Zyklich).
Jedenfalls so Ungefähr,kommt auch auf die Blätter,Paddel,Drehzahl usw an.
Wie würde sich ein Strömungsabriss Anhören(hab zb bei einem Extrem Eingestellten Heli öfters mal so ein Brummen/Surren)
Dann mal die frage,was gemeint ist mit dem Zyklichem Ausschlag.Gebe ich zb Roll Recht's und Messe zb 6 Grad,habe ich dann 6 Grad,oder Rechnen die
Leute Link's und Recht's zusammen??
Frage deswegen,weil Leute oft von 8-9-10 Grad Quatschen,was für mich irgendwie ,zumindest bei nem Serienheli,nicht möglich ist!!
Ok,bei ner Einstellung ,wo die Leute -Nur-nach Roll oder Nick Einstellen,Ok sind solche Werte möglich.Da die Extremsten Ausschläge aber in den
Ecken der Funke sind,muß man danach Einstellen,wenn man's Richtig macht!
Stömungsabriss am Heck kenne ich vom Logo 400,das sowas aber auch am Rotorkopf passieren kann,war mir Neu?
Hat sich jemand mal mit sowas beschäftigt,oder hatte sowas an nem Heli?
Harry