#1 3DX500 SE mit 4s, welchen Motor bei 140 Zähne HZR.
Verfasst: 06.01.2010 04:49:14
Nun habe ich es endlich geschafft, 2 Cherokee 500 Chassis mit 94 Zähne HZR in der Bucht ordentlich teuer zu verkaufen.
Ein 3DX500 SE Chassis mit 140 Zähne HZR müsste in den nächsten Tagen hier eintrudeln.
Bevor nun wieder die Diskussion aufkommt: "Warum kein 5s oder 6s ?" Hier schon mal die Antwort: "Es sind 2 Kokam H5 4s 4000 mAh Akkus und 5 Rhino 4900 mAh 4s Akkus vorhanden, die jeder knapp über 50 Zyklen runter haben, noch top in Ordnung sind und ich bin noch Lichtjahre von den Ansätzen des 3D oder Gezappel entfernt."
Welcher Motor ist denn da empfehlenswert, wenn man nur Startet und ruhig und langsam hin und her fliegt um dann irgendwann einmal Vollkreise zu fliegen oder einfach nur mit weichen Knien nach und nach anfängt, den Heli mit der Nase zu sich drehen um dann panikartig wieder das Heck in die Seitenansiicht zu reißen ?
Ein Kora mit über 1500 K/V ? Ein Scorpion mit 1900 K/V oder was ist für solche komplexen Anforderungen an Leistung und Ausdauer empfehlenswert ?
Ich möchte möglichst lange fliegen. Ein Jazz 80, ein GY 611 mit 9256 und die HS 85 MG Servos sind ja vorhanden evtl. baue ich den GyroBot 900 in das Chassis und baue den Kopf auf Paddelfrei um.
So, nun mal die Leute vor, die T-Rex 500 mit 4s fliegen .... Sagt mir bitte, was Ihr da so an Motor und Ritzel fliegt.
In den anderen Beiträgen zur Motorisierung von 500er Heli geht es ja ab dem 2. Beitrag nur noch um 6s und mehr und dann um hartes 3D.
Gruß
Michael
Ein 3DX500 SE Chassis mit 140 Zähne HZR müsste in den nächsten Tagen hier eintrudeln.
Bevor nun wieder die Diskussion aufkommt: "Warum kein 5s oder 6s ?" Hier schon mal die Antwort: "Es sind 2 Kokam H5 4s 4000 mAh Akkus und 5 Rhino 4900 mAh 4s Akkus vorhanden, die jeder knapp über 50 Zyklen runter haben, noch top in Ordnung sind und ich bin noch Lichtjahre von den Ansätzen des 3D oder Gezappel entfernt."
Welcher Motor ist denn da empfehlenswert, wenn man nur Startet und ruhig und langsam hin und her fliegt um dann irgendwann einmal Vollkreise zu fliegen oder einfach nur mit weichen Knien nach und nach anfängt, den Heli mit der Nase zu sich drehen um dann panikartig wieder das Heck in die Seitenansiicht zu reißen ?
Ein Kora mit über 1500 K/V ? Ein Scorpion mit 1900 K/V oder was ist für solche komplexen Anforderungen an Leistung und Ausdauer empfehlenswert ?
Ich möchte möglichst lange fliegen. Ein Jazz 80, ein GY 611 mit 9256 und die HS 85 MG Servos sind ja vorhanden evtl. baue ich den GyroBot 900 in das Chassis und baue den Kopf auf Paddelfrei um.
So, nun mal die Leute vor, die T-Rex 500 mit 4s fliegen .... Sagt mir bitte, was Ihr da so an Motor und Ritzel fliegt.
In den anderen Beiträgen zur Motorisierung von 500er Heli geht es ja ab dem 2. Beitrag nur noch um 6s und mehr und dann um hartes 3D.
Gruß
Michael