RHF Treffen 2007 (oder RHF Treffen 3)

Benutzeravatar
EL1984
Beiträge: 657
Registriert: 18.03.2006 17:03:49
Wohnort: Niederdonven (Luxemburg)
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von EL1984 »

Und evtl könnte man den Flugplatz in Marpingen mal anschreiben, tueftler und ich haben uns damals an dem ort verabredet, sah klasse aus, wenn ich fotos finde setz ich sie mal hier rein
Bild
Benutzeravatar
Flightbase
Beiträge: 1145
Registriert: 02.03.2006 00:14:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Flightbase »

luxemburg?
dann können wir das treffen auch gleich in riga machen.
kostenloser platz, gelände sind so geschätzt 5,5km x 4km. strom (220 und 360 volt) kostenlos vorhanden, hartbahn, grasbahn, etc.

aber was macht das für nen sinn? keinen. ich denke nen treffen sollte in deutschland sein - und idealerweise irgendwo auf höhe von erfurt. also relativ mittig.


greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von speedy »

@MisterPom ... aber wenn ich es richtig sehe, dann gibt es da keinen Zaun zwischen Piloten & Zuschauer/Camper oder sieht man das jetzt auf den Bildern nur nicht ?


MFG,
speedy
MisterPom
Beiträge: 368
Registriert: 12.04.2005 12:00:25
Wohnort: 44869

#34

Beitrag von MisterPom »

Das siehst du richtig. In der Aufstiegserlaubnis seht "auf Grund der Weiträumigkeit ist kein Sicherheitsnetz erforderlich".
Die Zelte stehen weit genug weg. Und die Flugzonen gehen in die andere Richtung.

Tilo
Benutzeravatar
Flightbase
Beiträge: 1145
Registriert: 02.03.2006 00:14:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von Flightbase »

kein netz, kein flightbase.

ich möchte da an den kontrolllosen stinker in spelle erinnern... da fand ich den zaun beruhigend...

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Benutzeravatar
EL1984
Beiträge: 657
Registriert: 18.03.2006 17:03:49
Wohnort: Niederdonven (Luxemburg)
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von EL1984 »

@ Flightbase, ich habs nur innen Raum geworfen... nur als IDEE...
man kanns auch übertreiben, auch ich bin der Meinung es soll in D sein
no offense...
Bild
Benutzeravatar
EL1984
Beiträge: 657
Registriert: 18.03.2006 17:03:49
Wohnort: Niederdonven (Luxemburg)
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von EL1984 »

Hier mal einige Flugplätze die ich so abgeklappert habe im internet:
Tangstedt
Grevenbroich
Wittlich

Diepholz

wenn ihr den Links folgt sind einige Fotos der Flugplätze zu sehn
Bild
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von Richard »

Flightbase hat geschrieben:kein netz, kein flightbase.

ich möchte da an den kontrolllosen stinker in spelle erinnern... da fand ich den zaun beruhigend...

greets, Nik
Wer glaubt ein Netz vor der Birne schützt liegt falsch......wenn ich denke was mir alles passieren könnte wen ich die Wohnung verlasse dürfte ich eigentlihc gar nicht leben....

Video-Drehs ohne Netz sehen die Leute auch gerne oder ??..da meckert keiner ... trotzdem jeder ist für sich selber verantwortlich... mit oder ohne Netz.. wo sich was bewegt -dreht herrscht nun mal Risiko..auch ne olle Klappluftschraube kann tödlich werden...zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Ort und schon hats einer im Hals stecken ...


ich denke aber das das Wohl sowie die Meinung aller wichtiger ist als die eines Einzelnen... kein Zaun kein Flightbase... und ??... drohung oder wie ??..

..wenn ihr kein WC habt mit Klotante am Platz komme ich auch nicht *schmoll*... :tongue3: ...


Also ein wneig denken bevor daher geblabbert wird wenn punkt a nicht ist dann komme ich net und wenn punkt b am falschen WE ist dann komm cih auch net.. wer kommt ist gut wer nciht hat denke ich was verpasst :P ....


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Flightbase
Beiträge: 1145
Registriert: 02.03.2006 00:14:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von Flightbase »

ich sehe ein netz einfach als wahnsinnig grossen sicherheitsbonus.
ich war ja nun selbst bei einem unfall beteiligt, wo ein netz nicht gehalten hat... aber davon ab ist und bleibt ein netz eine mögliche endstation für nen crashendes lfz.

eine drohnung ist das sicher nicht. wie kommst du darauf, dass es eine sein könnte?

ich finde klotante mit fangnetz vergleichen etwas seltsam... aber nun ja.

das mit dem denken: dann geh doch mal mit gutem beispiel vorran - und nenne meine postings nicht "geblabbert" - denk dir halt einfach, dass ich nicht schlau genug bin für bessere postings - und fertig.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#40

Beitrag von TREX65 »

So, ich habe bei einem ersten Platz nachgefragt und vollgende Antwort bekommen:

Hallo, grundsätzlich hätten!! wir einen Platz aber der Pachtvertrag läuft uns am 31. 9.06 aus!! Der Ferein wird warscheinlich aufgelöst, wenn wir nicht eine Alternative haben.

Das war die kurtze Version der Mail die ich bekommen habe. Werde aber noch bei IKARUS-Harsewinkel nachfragen!!

Der Platz ist riesig, 10000m² mit abgelegenem Camping möglichkeiten!!

Hier der Link:

http://www.ikarus-harsewinkel.de/
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von Richard »

Den Platz kannst vergessen ....

ohne Feuer und mit den Flugzeiten..werden keine Leute kommen

Zitat:

" Unser Flugplatz liegt sowohl in der Sicherheitszone der Royal Air Force Gütersloh als auch im Landschaftsschutzgebiet (Emswiesen) und unterliegt daher besonderen Bedingungen. Hunde sind generell an der Leine zu führen. Lagerfeuer sind verboten. Auch in der Nähe wohnende Nachbarn fordern geregelte Ruhezeiten.

Flieger mit Verbrennungsmotoren dürfen montags bis samstags von


8.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von

14.30 Uhr bis 20.00 Uhr (sonntags von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr)

aufsteigen. "
Zitat Ende
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#42

Beitrag von TREX65 »

Warst du mal da?? ist immer noch besser als nichts oder??
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#43

Beitrag von TREX65 »

Hatt mal einer bei den Buschpiloten nachgefragt??
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von Richard »

...wer sagt das bis mitte 2007 nichts gefunden wird ??... man sollte einige plkätze wiesen äcker sammeln und dann den besten raus wählen der die meisten optionen offen lässt...

ich bin eben kein vereinsmeierei freund mit flugzeitenvorschriften , auch wenns nur für verbrenner gilt...

wenns mich morgens um 6 auf ein treffen juckt dann möchte ich fliegen können genauso mal nen nachtflug ohne das ich das GSG9 Team auf den hals gehetzt bekomme ...

daher bin ich bis heute in keinen club mitglied 1. wegen den eintrittsgebühren 2. wegen solchen denonzierenden § vom verein oder landkreis bevormundeten.

Also mal kräftig sammeln ..wenn nix "besseres" kommt ist er wahrlich besser als nix ;)...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#45

Beitrag von ER Corvulus »

Die Buschfliegr fliegen ja auch nur auf einer Wiese - und da wirds bei tageweise Treffen mit mehr als 5 Autos schon bedrohlich. An Zelten nicht zu denken. (war schon'n paar mal bei "OldieRookie-Treffen" dort)

(und was denkst Du, warum die Buschflieger heissen? :mrgreen:)

Grüsse wolfgang
Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“