Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#46 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von Crizz »

Das die nen FTDI brauchen ist mir neu gewesen, ich dachte das geht wie beim Naze32 über den USB. Man lernt eben immer noch dazu :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#47 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Das die nen FTDI brauchen ist mir neu gewesen, ich dachte das geht wie beim Naze32 über den USB. Man lernt eben immer noch dazu :)
Blick ich auch nicht. Wenn man mal weiß wie man vorgehen muss ist das flashen mit einer *.bin Dateien echt kein Akt. Nur leider scheinen die Programmierer kein Bock mehr auf bin zu haben und proggen nur noch *.HEX???
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#48 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von Crizz »

Ist aber eigentlich keine große Sache, gibt ja Tools wie Hex2Bin die einen Hex-File in eine Binärdatei konvertieren. Denke mal das machen die bei den Beta-Releases, das was als letzte "stable" gelistet ist müßte als Bin-Datei auch direkt downloadbar sein. Ist aber nur ne Vermutung, die wahre Intention dahinter ist mir nicht bekannt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#49 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von CubaLibreee »

Was meint Ihr zur Videobrille. Momentan bin ich für diese: Klick Ist auch gleich incl. RaceBand Empfänger.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#50 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von CubaLibreee »

Abend die Herren,

spielt es eine Rolle ob die CAM 5 oder 22V bekommt? Die CAM ist mit 5-22V angegeben.. :roll:
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#51 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von Ditschl87 »

ist egal, sollte nur nicht darüber bzw darunter sein.
ein mini transformator ist dort eingebaut der dann eine konstannte spannung weiter gibt evtl 3,3 volt --->horyzon v2 ists zumindest so
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#52 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von Crizz »

Ich würde eher ans untere als ans obere Ende der zulässigen Spannung gehen. Je höher die Eingangsspannung desto höher die Verlustleistung in der Cam. Muß ja nicht sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#53 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von CubaLibreee »

Na dann passt das ja so wie ich´s hab. Der Immersion Video Transmitter hat ja 12V in und 5V out. Dann geht das Immersion ans PDB bei 12V und gibt dann 5V direkt an die CAM.

Jetzt mal was zu den 25mW und den 600mW. Was ist das??? Sendeleistung? Bezieht sich dies auf die Reichweite oder Verbindungssicherheit? Wie muss ich das verstehen?

Hab ich schon erwähnt wie praktisch ein 3D Drucker beim Bau ist??? :mrgreen:
Quad_Racer_3D_parts.jpg
Das X in der Mitte fixiert den Klett für den Lipo. 8) Wurde in weiß gedruckt...f
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#54 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von Crizz »

CubaLibreee hat geschrieben:Jetzt mal was zu den 25mW und den 600mW. Was ist das??? Sendeleistung? Bezieht sich dies auf die Reichweite oder Verbindungssicherheit?
Sowohl als auch. Je mehr Ausgangsleistung, desto höher die Reichweite - und umso weniger machen Störobjekte in der Funkstrecke aus. Die 25 mW sind "D-konform", höhere Leistungen nicht. Dazu gibts aber bereits einige Threads wo das Thema bereits detaillierter aufgedröselt ist. Ich selber halte die 25 mW für das wozu sie eingesetzt werden für einen Witz. Außerdem ist das alles noch ne Grauzone, da zu vieles auslegbar.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#55 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von CubaLibreee »

Ich brauch mal eure Hilfe beim Konfigurieren dieses Matek PDB!

Folgendes Problem. In diesem "Matek LED & Power Hub" ist ein Lipo Warner mit Buzzer und LED Steuerung verbaut. Die LED Bänke sind noch alle 4x leer da die noch auf dem Postweg sind. Auf jeden fall ist das PDB nun mit dem CC3D über ein Servokabel auf dem CC3D am Stecker 6 verbunden. Zum ersten konfigurieren habe ich das Orange Kabel entfernt so das nur die Stromversorgung steht und die ESC kalibiriert werden konnten. Sprich die Motorlies drehen sich inzwischen. Und sogar in die richtige Richtung... :mrgreen:

Nun zum Problem:
stecke ich das orange kabel mit ins CC3D, und stecke den Lipo an, piepst der Buzzer und hört nicht auf. Schalter auf Mittelstellung, oben unten. Bringt alles nix. Lipo natürlich voll und die Unterspannung wurde mit dem Taster auf 3,6V gestellt.
Am PDB ist ein Kabel am 12V Ausgang verlötet jedoch noch nicht mit dem FPV Gedöns verbunden!

Kann jemand kurz mit besserem Denglisch die Anleitung studieren und mir sagen was ich falsch mache???

Hier das Manual: Klick

Wir mir hilft dem geb ich bei einem treffen n Bier aus. Oder 2... oder 3... :occasion5:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#56 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von Crizz »

Hört sich für mich so an als ob du nicht den Lipo-Alarm da hörst sondern den "Lost Plane Finder" aktiv hast. Dafür ist der AUX-Anschluß da, der muß auf einen freien Kanal des Empfängers bzw. auf einen PWM-Ausgang des CC3D, der über einen Schalter an der Funke aktiviert / deaktiviert wird. Wenn du da am CC3D einen Kanal verwendest auf dem derzeit einfach nur ein statisches Signal ausgegeben wird, das dem "Finder=On" entspricht, wirst du den Pieper eben zu hören bekommen.

Ich würde da mal im Servomonitor schaun ob der AUX-Kanal am Sender geschaltet wird und dann, ob in der GCS (Groudn Control Station) zum CC3D auch ein Schaltbefehl ankommt bzw. der Kanal auch einer Funktion zugewiesen ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#57 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Hört sich für mich so an als ob du nicht den Lipo-Alarm da hörst sondern den "Lost Plane Finder" aktiv hast. Dafür ist der AUX-Anschluß da, der muß auf einen freien Kanal des Empfängers bzw. auf einen PWM-Ausgang des CC3D, der über einen Schalter an der Funke aktiviert / deaktiviert wird. Wenn du da am CC3D einen Kanal verwendest auf dem derzeit einfach nur ein statisches Signal ausgegeben wird, das dem "Finder=On" entspricht, wirst du den Pieper eben zu hören bekommen.

Ich würde da mal im Servomonitor schaun ob der AUX-Kanal am Sender geschaltet wird und dann, ob in der GCS (Groudn Control Station) zum CC3D auch ein Schaltbefehl ankommt bzw. der Kanal auch einer Funktion zugewiesen ist.
Ich check das nochmal Chriss. Denk wohl auch muss am Sender liegen
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#58 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von Crizz »

Nicht unbedingt, kann auch die Config des CC3D sein. Wenn da den Kanälen AUX1 - AUX "n" keine Schalter / Funktionen zugeweisen sind ( also z.b. Mode-Umschaltung stable - Acro, Licht an-aus, Modell-Finder An-Aus ) kann am Sender alles funzen, aber im CC3D wird es nicht umgesetzt. Deshalb bitte beides prüfen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#59 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Nicht unbedingt, kann auch die Config des CC3D sein. Wenn da den Kanälen AUX1 - AUX "n" keine Schalter / Funktionen zugeweisen sind ( also z.b. Mode-Umschaltung stable - Acro, Licht an-aus, Modell-Finder An-Aus ) kann am Sender alles funzen, aber im CC3D wird es nicht umgesetzt. Deshalb bitte beides prüfen.
Also. DX8 läuft richtig! Der Flap/Gyro Schalter schaltet mein AUX1 im Servo Monitor sauber hoch und runter. Erkennt wird er im CC3D auch: hier nur als inaktiv
CC3D.jpg
Accessory 0 ist gleich Spektrum Aux 1

Du meinst also ich muss im OpenFlight unter System noch was konfigurieren??? O jeeee nur woooo??? :cry:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#60 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von Crizz »

klick halt mal auf Type und auf Number, was sich dahinter verbirgt. Eventuell die Kanalzuordnung. Damit legst du dann fest, welcher Steuerkanal welcher Funktion zugewiesen wird. Auf die Art kann man nämlich auch die Steuer-Modi einfach ändern, also je nachdem ob du z.b. Mode-1 oder Mode-2 fliegst. Du siehst ja an den Ausschlägen, welche Stick / Schalter-Bewegung WO eine Veränderung bewirkt, und kannst dann die Funktion selber zuordnen. So kann man z.b. Roll und Yaw vertauschen oder eben die AUX-Schalter ganz nahc belieben belegen, wie es einem von der Bedienung her am besten paßt.

Ich kenne das CC3D selber nicht, geschweige denn seine GCS. Das ist bei jedem System anders. Wäre das jetzt die GCS-App von Cleanflight wüßte ich eher bescheid da ich Cleanflight auf einigen Coptern installiert habe, aber im Grunde genommen ist es die selbe Suppe, auch nur mit Wasser gekocht ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“