#16 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
Verfasst: 05.03.2015 04:21:27
Die H160 mal vor Messebeginn geknipst, der Andrang ist tagsüber immer noch so hoch dass man da kein freies Knipsfeld hat
Das zugehörige Triebwerk - genau wie der Heli nur ein grobes Mockup. Wo wir grade bei Triebwerken sind - Honeywell-Treibling in einer Bell407 Dieses DIng steht eigentlich jedes Jahr auf der HeliExpo rum, (bestimmt jedenfalls seitdem ich 2006 das erste mal dabei war), der AW609 Tiltrotor. Dieses Exemplar ist auf den Rotorblättern mit DMS-Sensorik bestückt, es ist also ein Erprobungsmuster. Von den Serienambitionen hört man erstaunlich wenig
Rotorkopf der Enstrom 280 mit innenliegendem Anlenkungsgestänge -
Hier sieht man zudem sehr deutlich, was eine "kardanische" EInzelblattaufhängung ist. SChlag- und SChwenkgelenk haben hier denselben Abstand von der Hauptrotorwelle, das EInstellwinkelgelenk sitzt außen.
Der Heli selbst ist so häßlich dass man sich das Ablichten sparen möchte.
Das zugehörige Triebwerk - genau wie der Heli nur ein grobes Mockup. Wo wir grade bei Triebwerken sind - Honeywell-Treibling in einer Bell407 Dieses DIng steht eigentlich jedes Jahr auf der HeliExpo rum, (bestimmt jedenfalls seitdem ich 2006 das erste mal dabei war), der AW609 Tiltrotor. Dieses Exemplar ist auf den Rotorblättern mit DMS-Sensorik bestückt, es ist also ein Erprobungsmuster. Von den Serienambitionen hört man erstaunlich wenig
Rotorkopf der Enstrom 280 mit innenliegendem Anlenkungsgestänge -
Hier sieht man zudem sehr deutlich, was eine "kardanische" EInzelblattaufhängung ist. SChlag- und SChwenkgelenk haben hier denselben Abstand von der Hauptrotorwelle, das EInstellwinkelgelenk sitzt außen.
Der Heli selbst ist so häßlich dass man sich das Ablichten sparen möchte.