Servos verbauen ?

Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#31 Re: Servos verbauen ?

Beitrag von Mataschke »

Jo ;-)

Wenn sie allerdings ausgebrochen sind dann iss essig. Evtl. dann ein Loch weiter hinten reinmachen ...
Zuletzt geändert von Mataschke am 24.08.2011 21:40:06, insgesamt 1-mal geändert.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
blaxkin
Beiträge: 116
Registriert: 01.04.2011 12:56:20
Wohnort: Wien

#32 Re: Servos verbauen ?

Beitrag von blaxkin »

Also Reservegetriebe gibbt es schon ! Und bis jetzt fliege ich naja Rollen Loops und ziemlich schnell und harte Stops und die Getriebe sind die ersten bei einem Servo das 2te Absturzbedingt ! Bei FBL brauchst sowieso neue wegen Digital bis dahin finde ich reichen sie volkommen, aber natürlich hat Matschke recht so lange wie Hitec oder Futaba halten sie wahrscheinlich nicht
greetz Daniel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mini Titan E325, Scorpion HK2-2221-8, 3xC1016, Microbeast und C0915, AR7000
Blade mCPX
Spektrum DX7
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#33 Re: Servos verbauen ?

Beitrag von Mataschke »

ich und paar andere hatten leider schon nach einer etwas härteren Landung "Zahnausfall"

Desweiteren war die "Liefersituation" der Ersatzgetriebe "damals" einfach katastrophal. Mag sein , dass sich das gebessert hat.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
blaxkin
Beiträge: 116
Registriert: 01.04.2011 12:56:20
Wohnort: Wien

#34 Re: Servos verbauen ?

Beitrag von blaxkin »

Alles klar wusste ich nicht :oops:

Ich brauchte bis jetzt nur eins also zu den Lieferbedingungen jetzt kann ich auch nichts sagen
greetz Daniel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mini Titan E325, Scorpion HK2-2221-8, 3xC1016, Microbeast und C0915, AR7000
Blade mCPX
Spektrum DX7
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#35 Re: Servos verbauen ?

Beitrag von silentcop »

Hallo

hab es tatsächlich "geschafft" die Kugeln an die Hörner zu schrauben. Hab die Löcher mit dem Cuttermesser leicht erweitert. Der Heckservo steht noch aus. Hab ihn aber schon auf die andere Seite geschraubt. Wie immer habe ich Bilder gemacht. Vielleicht fällt euch ja auf was eventuell nicht passt ..sofern man auf den Bildern was erkennt...

Grüße
Steven
Dateianhänge
P1120631.JPG
P1120631.JPG (1.3 MiB) 1142 mal betrachtet
P1120630.JPG
P1120630.JPG (945.85 KiB) 1144 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#36 Re: Servos verbauen ?

Beitrag von Mataschke »

Bitte Bitte Bitte auf Keinen Fall die restlichen Ärmchen abschneiden!


weil ....

Du hast ja noch keinen Sender , Ergo haben die Servos auch zu 100% nicht ihre Neutralstellung die sie haben müssen zum ausrichten ;-)
Und somit kannst das getrost vergessen , weil es gut möglich ist , dass genau dieser Arm nachher nicht passt bzw. zu weit aus der Mitte ist ...

sorry aber das hätte mir eigentlich schon längst wie Schuppen von den Augen fallen sollen :banghead:

Edit : noch nen Baufehler gefunden , auf den Kugelpfannen ist ein T abgebildet, dieses muss immer nach "aussen"also weg von der Kugel zeigen , da die Kugelpfannen gegenüber dem T einen leicht größeren Durchmesser haben. Ist jetzt nicht superschlimm, sollte aber beachtet werden da die eh so schnell ausleiern und es so noch schneller geht wenn über den Kleinen Durchmesser die Kugeln aufgeklipst werden... :-/
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
blaxkin
Beiträge: 116
Registriert: 01.04.2011 12:56:20
Wohnort: Wien

#37 Re: Servos verbauen ?

Beitrag von blaxkin »

Ja das Problem mit dem Ärmchen habe ich jetzt auch habe gestern mal mit dem Verkäufer in meinem Laden gesprochen anscheinend Sollte das mit der Servomitte bei Futaba kein Problem sein bei Spektrum zumindest DX7 allerdings schon :-(



Ich bin schon neugierig auf deinen Erstflug :mrgreen: Sieht gut aus weiter so....
greetz Daniel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mini Titan E325, Scorpion HK2-2221-8, 3xC1016, Microbeast und C0915, AR7000
Blade mCPX
Spektrum DX7
Benutzeravatar
RexAndy
Beiträge: 608
Registriert: 31.08.2007 18:23:42

#38 Re: Servos verbauen ?

Beitrag von RexAndy »

silentcop hat geschrieben:wollte gerade eine Kugel an das Servohorn schrauben und musste feststellen dass die Schrauben hinten und vorne nicht passen
das problem habe ich auch immer, geht nur mit sanfter Gewalt.
Fabe hat geschrieben:Ich mach die Kugeln immer etwas warm, dann gehen die rein wie in Butter.
Das ist ja mal ein Tipp.... 8) 8) daran hatte ich auch noch nicht gedacht...... :shock: :shock: 8)
Gruß Andy

http://www.ralphs-hobby-laden.de

http://www.microhelihobby.de



T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T8-FG / DX6i für Horizon Gedöns
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#39 Re: Servos verbauen ?

Beitrag von silentcop »

Hallo Mataschke

Danke für den Tipp ...
Die Ärmchen bleiben aufjedenfall dran...hatte es schon irgendwo in einem anderen Thread hier im Forum gelesen als ein User die Arme "vorschnell" abgeschnitten hatte und ein wenig auf die Nase dabei fiel... das mit der Kugelpfanne wird geändert... manchmal lohnen sich Bilder doch :)

@blaxkin
Danke ich bin auch schon tierisch gespannt auf den Erstflug... bin jetzt schon richtig nervös...

Grüße
Steven
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#40 Re: Servos verbauen ?

Beitrag von Maik262 »

blaxkin hat geschrieben:bei Spektrum zumindest DX7 allerdings schon
Wieso soll das ein Problem sein? Habe eine DX7 und noch nie Probleme damit gehabt

Gruß

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
blaxkin
Beiträge: 116
Registriert: 01.04.2011 12:56:20
Wohnort: Wien

#41 Re: Servos verbauen ?

Beitrag von blaxkin »

@Maik262

Ich habe ja auch keine Ahnung nachdem ich gestern den Thread hier gestartert habe ( http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=215&t=87866 )
war ich bei mir im Modellbauladen und laut Verkäufer dürfte es bei Futaba anscheinend nicht so sein das der Subtrim 1. Am Servomonitor sichtbar ist und 2. Nicht auf den Servoweg dazugerechtnet wird ! Also blockiert jetzt wegen Subtrim mein Servo ! Zumindest sieht man am Servomonitor das nachdem ich Subtrim für Roll verwendet habe bei ca 85% Knüppelausschläge der Strich bereits am Ende vom Display ist !
greetz Daniel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mini Titan E325, Scorpion HK2-2221-8, 3xC1016, Microbeast und C0915, AR7000
Blade mCPX
Spektrum DX7
cschreier
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2011 11:19:45
Wohnort: Riedenzhofen

#42 Re: Servos verbauen ?

Beitrag von cschreier »

Auf jeden Fall kann ich Dir raten, vor dem ersten Binden an die Funke, die Anlenkhebel auszuklipsen. Bei mir waren die Servos nicht in Mittelstellung und rissen beim ersten Anschalten an der Taumelscheibe. Hörte sich für die Servos nicht gesund an, ist allerdings auch nichts kaputt gegangen.

Viele Grüße
Chris
Blade mcpX V2, BL und 180CFX - in flight
KDS Innova 600, HC3SX, KDS Stock Electronics - in flight
minicopter Triabolo, HC3SX - in flight
an Jeti DS-14 - Status: rudimentärer Kunstflug
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#43 Re: Servos verbauen ?

Beitrag von silentcop »

Hallo

danke für den Hinweis..

Grüße
Steven
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#44 Re: Servos verbauen ?

Beitrag von Raptor-Flyer »

cschreier hat geschrieben:Auf jeden Fall kann ich Dir raten, vor dem ersten Binden an die Funke, die Anlenkhebel auszuklipsen. Bei mir waren die Servos nicht in Mittelstellung und rissen beim ersten Anschalten an der Taumelscheibe. Hörte sich für die Servos nicht gesund an, ist allerdings auch nichts kaputt gegangen.

Viele Grüße
Chris
Schraub die Servohörner vorher ab, geht leichter. Dann setzte die in Mittelstellung wieder drauf :wink:
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
cschreier
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2011 11:19:45
Wohnort: Riedenzhofen

#45 Re: Servos verbauen ?

Beitrag von cschreier »

Raptor-Flyer hat geschrieben: Schraub die Servohörner vorher ab, geht leichter. Dann setzte die in Mittelstellung wieder drauf :wink:
Ähm yap, das ist wahrscheinlich die bessere Methode :)
Blade mcpX V2, BL und 180CFX - in flight
KDS Innova 600, HC3SX, KDS Stock Electronics - in flight
minicopter Triabolo, HC3SX - in flight
an Jeti DS-14 - Status: rudimentärer Kunstflug
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“