Deep Space Nine

Benutzeravatar
Hummerfresse
Beiträge: 1975
Registriert: 22.02.2006 13:54:32
Wohnort: Chiemgau

#151 Re: Deep Space Nine

Beitrag von Hummerfresse »

:D krass.
da kommt was zusammen.

wenn du nochmal was brauchst, dann melde dich einfach. :)

die ganze vielen LEDs könnte man evtl mit LED-Bändern realisieren.
Aber da quatschen wir dann mal per PN drüber.

Gruß
Manuel
no pain no gain
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#152 Re: Deep Space Nine

Beitrag von alf-1234 »

Update

Ein wenig weiter gebaut.
In den Auslegern habe ich nun die Glaskuppeln und Glaspyramiden eingebaut. Ebenfalls sind die 3 Brücken die über den Habitatring führen zusammen gebaut, gebügelt und mit einer Leiter versehen.

Die CAD Planung für den Aussenring ist auch mittlerweile abgeschlossen und kann dann per CNC gefräst werden.

Hoffe das es gefällt. Sieht auf jedenfall super aus.
Dateianhänge
Gesamtansicht der Kuppeln und der 3 Brücken
Gesamtansicht der Kuppeln und der 3 Brücken
DSCN3042.JPG (4.5 MiB) 1144 mal betrachtet
Die Kuppeln und die Brücke mit der Leiter
Die Kuppeln und die Brücke mit der Leiter
DSCN3041.JPG (4.49 MiB) 1144 mal betrachtet
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#153 Re: Deep Space Nine

Beitrag von alf-1234 »

Update

Nicht das ihr meint, hier ist Schicht. :mrgreen:

Der äussere Ring mit den 6 Beinen ist nun zu Ende geplant und als CNC Auftrag abgegebn worden.
Sind ca 200 Teile die jetzt aus Balsa- bzw. Sperrholz gefräst werden.
Muss mal schauen, was ich da in 1 - 2 Wochen geliefert bekomme. Dann ist erst mal wieder schleifen und entgraten angesagt.
Der äussere Ring ist die meiste Arbeit, weil da auch die 6 Motoren sowie die gesamte Aussenbeleuchtung eingebaut wird.
Bis jetzt sieht es auf jedenfall sehr gut aus. :D

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#154 Re: Deep Space Nine

Beitrag von Comavi »

Toll das was weiter geht, ich bin schon ziemlich gespannt auf den Erstflug bzw. die "UFO gesichtet" Zeitungsartikel :mrgreen:
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#155 Re: Deep Space Nine

Beitrag von Mataschke »

grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#156 Re: Deep Space Nine

Beitrag von alf-1234 »

Habe heute Nachricht bekommen, das mein Holz CNC gefräst ist und auf dem Weg zu mir ist. DHL Nr habe ich.
Mal schauen wie gross das Paket mit den Landebeinen ist. :mrgreen:
Dann kann ich am WE wieder anfangen zu entgraten, schleifen und kleben. Freu mich schon. :D
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#157 Re: Deep Space Nine

Beitrag von alf-1234 »

Leute. mein Paket ist heute mit DHL gekommen. :mrgreen:
Sieht super aus und sehr gross. 1,30m
Bis ich das alles verarbeitet habe, ist Ostern 2014.
Verarbeitung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut. :D
Dateianhänge
Grosses Paket von DHL
Grosses Paket von DHL
DSCN3084-oN.JPG (4.48 MiB) 832 mal betrachtet
Offenes Paket mit dem Frässatz
Offenes Paket mit dem Frässatz
DSCN3088.JPG (4.57 MiB) 832 mal betrachtet
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
Hummerfresse
Beiträge: 1975
Registriert: 22.02.2006 13:54:32
Wohnort: Chiemgau

#158 Re: Deep Space Nine

Beitrag von Hummerfresse »

sauber...
hau rein :D
no pain no gain
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#159 Re: Deep Space Nine

Beitrag von Crizz »

uih, da bleibt ja noch ne Menge Restholz über.... Wird auf jeden Fall ein ziemlicher Trum, die DS-9 (so mit dem Versandkarton hat man ne ganz andere Vorstellung von der Größenordnung). Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#160 Re: Deep Space Nine

Beitrag von Husi »

alf-1234 hat geschrieben:Verarbeitung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut.
Moin Alf,

das Holz, die Größe und Menge macht Eindruck. Ich bin Sicher, Crizz wird den Taschenrechner zücken und in Motor-Datenblättern stöbern. :D


Darf ich ein paar Fragen stellen?
- was für ein Holz das ist?
- ist es ein drei- oder mehrlagiges Sperrholz?
- Wie Dick ist es?
- baust du noch weitere Verstärkungen in die "Beine"?

Zu dem letzten Punkt / der letzten Frage:
Wenn du keine weitere Verstärkung einbauen willst und das Sperrholz "nur" dreilagig ist, dann würde ich mich fragen, warum die Beinseitenteile vor dem Fräsen in der Platte nicht um ca. 80° gedreht wurden. (Faserrichtung längs zur Achse)

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#161 Re: Deep Space Nine

Beitrag von Crizz »

Husi hat geschrieben:Ich bin Sicher, Crizz wird den Taschenrechner zücken und in Motor-Datenblättern stöbern.
Noch nicht, Husi - das wäre etwas verfrüht. Ich denke, wenn der Rahmen und die Verkleidung mal fertig sind, dann macht es mehr Sinn - denn dann hat man auch das TOW (Take-off-weight) besser im Blick. Allein was Alf da an Beleuchtung verbaut kann schon ziemlich was ausmachen, und es wäre ja schade wenn man grenzwertig motorisiert und dann nochmal bei muß. Ich bin sicher das eine passende Motorisierung dann schnell gefunden werden kann, wenn die endgültigen Gewichte ermittelt werden können, und das es nicht daran scheitern wird, die DS-9 in die Luft zu bekommen :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#162 Re: Deep Space Nine

Beitrag von alf-1234 »

Die Beine die nach oben gehen bestehen aus 3 lagigem Flugzeugsperrholz das 1 mm stark ist. Sehr labil sind diese, da 42 cm lang.
In den Beinen nach oben werden von innen Balsarippen eingeklebt, damit es etwas stabiler ist. Bilder kommen später.
Sitze hier im Keller und bin zur Zeit dabei, die über 200 Teile zu entgraten und zu schleifen.

Die Landebeine die nach unten gehen bestehen auch aus Flugzeugsperrholz und sind 2 mm stark und auch 42 cm lang. Der Aussenring ist 6 cm hoch, so das ich auf eine Gesamthöhe von 90 cm komme.

Und was die Motoren angeht hat Crizz Recht. Da warten wir erst mal bis der Brummer steht und dann fängt bei Crizz die Birne an zu brennen :shock: , weil er überlegt wie bekomme ich den im Orbit. Da habe ich mir was angetan. :shock:
Ich bin ja froh, wenn wir den 10,20 oder 30 m hoch bekommen aber das reicht Crizz nicht. er will in den Orbit. :mrgreen:
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#163 Re: Deep Space Nine

Beitrag von Crizz »

notfalls Feststoffraketen, da kenn ich keine Gnade......... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#164 Re: Deep Space Nine

Beitrag von TREX65 »

Alter Falter....das Ding wird so groß wie der Kupferkessel von den Jungs aus Gallien :shock:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#165 Re: Deep Space Nine

Beitrag von alf-1234 »

Schön, das ihr euch alle freu und Spass versteht. :mrgreen:

In den Landebeinen nach unten werden zusätzlich noch dünne CFK Stäbe eingeklebt und mit Cohlefaserrovings verstärkt. So wie Husi das mal vorgeschlagen hat. Hatte ich eben vergessen zu sagen.
Gruss

Alf-1234
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“