#16 Re: Arduino I2C
Verfasst: 26.04.2015 07:43:59
Was genau meinst du mit "multithreaded"? Wenn du da mehrere Prozesse semi-parallel abarbeiten willst wird das eine harte Nuss.
Du müsstest dann dein eigenes "Betriebssystem" schreiben um das schedulen und den Kontextwechsel zwischen den Tasks zu steuern. Ansonsten arbeiten die AVRs sequenziell.
Letztenendes ist dein Flaschenhals eh der i2c Bus. Da wird deine Herausforderung eher sein, das zerlegen der Eingangsdaten und das Weitersenden per i2c schnell abzubacken. Das kann man ja auch hintereinander machen. So viele Ressourcen um alles parallel zu machen hat der Prozessor eh nicht.
Der Simulator wird ja hoffentlich nicht so irrsinnig viele Pakete pro Sekunde senden, oder?
Wenn das doch so kritisch ist müsste ein Rasperry diesen Job erledigen.
Du müsstest dann dein eigenes "Betriebssystem" schreiben um das schedulen und den Kontextwechsel zwischen den Tasks zu steuern. Ansonsten arbeiten die AVRs sequenziell.
Letztenendes ist dein Flaschenhals eh der i2c Bus. Da wird deine Herausforderung eher sein, das zerlegen der Eingangsdaten und das Weitersenden per i2c schnell abzubacken. Das kann man ja auch hintereinander machen. So viele Ressourcen um alles parallel zu machen hat der Prozessor eh nicht.
Der Simulator wird ja hoffentlich nicht so irrsinnig viele Pakete pro Sekunde senden, oder?
Wenn das doch so kritisch ist müsste ein Rasperry diesen Job erledigen.