Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
#16 Re: Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
Ich hab drei gaskurven. Ich hab nicht umgeschaltet weil 1900 rpm für leichten rundflug zu viel sind. Ich werde denn regler umprogrammieren.
Drehzahl 1: 1600 statt 1700
Drehzahl 2: 1800 statt 1900
Drehzahl 3: 2100 wie gehabt.
Ich hoffe das funktioniert dann alles ich werde heut abend mal berichten ob alles ging.
Drehzahl 1: 1600 statt 1700
Drehzahl 2: 1800 statt 1900
Drehzahl 3: 2100 wie gehabt.
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Wer seinen Heli liebt, der fliegt.
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#17 Re: Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
Wie ist denn der ICE eingestellt?
Hast du den Govenor aktiv?
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#18 Re: Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
Ja govenor ist aktiv.
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#19 Re: Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
Gebe den Vorrednern recht. Denke das du kurz unter die 30% gekommen bist. Das geht bei dem Manöver sehr schnell. (Schnell raus programmieren, hast doch nen Sanftanlauf)
Hatte letzte Woche einen 450L auf dem Tresen bei dem der Kunde auch so eine Gaskurve hatte und beim Looping mit dem Knüppel zu tief gekommen ist...
Hatte letzte Woche einen 450L auf dem Tresen bei dem der Kunde auch so eine Gaskurve hatte und beim Looping mit dem Knüppel zu tief gekommen ist...
#20 Re: Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
Oh ok.
Ich hab heut auf idle up 1 umgeschaltet und es lief alles perfekt. 12 min flug bei 1800 rpm ^^ schon sehr viel. Mein rex wiegt mit 5000mah lipos auch 5,6 kg ^^
Ich hab heut auf idle up 1 umgeschaltet und es lief alles perfekt. 12 min flug bei 1800 rpm ^^ schon sehr viel. Mein rex wiegt mit 5000mah lipos auch 5,6 kg ^^
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#21 Re: Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
Über 5kg und dann, dem Video entnommen - augenscheinlich Wildflug? Ich würde aufpassen, wenn das die Regel bei dir ist.
Wieso programmierst du nicht einfach:
Schalterstellung 1: 0% Flat
Schalterstellung 2: 1800
Schalterstellung 3: 2100
Jeweils alles als durchgehende Gerade, und im Regler halt entsprechend den Ausschlag einer Drehzahl zugeordnet.
Verstehe nicht wieso du da irgendwo bei der Gaskurve 0-30-30-30-30 hast. Das ist ja eigentlich Quatsch.
Btw: Die Gasposition ist ja im Log enthalten.
Wieso programmierst du nicht einfach:
Schalterstellung 1: 0% Flat
Schalterstellung 2: 1800
Schalterstellung 3: 2100
Jeweils alles als durchgehende Gerade, und im Regler halt entsprechend den Ausschlag einer Drehzahl zugeordnet.
Verstehe nicht wieso du da irgendwo bei der Gaskurve 0-30-30-30-30 hast. Das ist ja eigentlich Quatsch.
Btw: Die Gasposition ist ja im Log enthalten.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
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Was soll da's?
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#22 Re: Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
Jo ist quadsch. Ich werde es waracheinlich so machen danke
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#23 Re: Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
12min? Am besten nicht unter 3,7V die Zelle nach dem Fliegen. Ansonsten wirst du bald einen erhöhten Akkuverschleiß registrieren
#24 Re: Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
Was nicht unter 3,7? Ich land immer bei 3,5 pro zelle es heißt doch immer nie unter 3 pro zelle.
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#25 Re: Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
Sollte nicht unter 3,7V pro Zelle nach dem Flug im Leerlauf sein.
Bezieht sich wohl eher auf die Spannung unter Last.nie unter 3 pro zelle
Zuletzt geändert von F1ow am 13.04.2015 18:01:40, insgesamt 1-mal geändert.
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#26 Re: Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
Ok werde ich dann einstellen. Aber nur beim 700er bei meinem 450er fliege ich die akkus bis 3,5 weiterhin leer
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#27 Re: Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
Kann ja jeder so machen wie er mag, nur wird das definitiv die Akkus leiden lassen auf die Dauer.Lukasster hat geschrieben:bei meinem 450er fliege ich die akkus bis 3,5 weiterhin leer
Dann musste halt immer ein paar mehr kaufen.
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#28 Re: Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
Ok aber 3,7 volt ist schon sehr viel. Ich fliege ja momentan noch kein 3d mit dem Rex. Nur schweben und rundflug zum einstellen
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#29 Re: Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
Das hat nichts mit viel oder wenig zu tun, nichts mit 3d oder schweben, zu tiefe Entladung ist zu tiefe Entladung.
Damit schädigt man einfach die Chemie im Akku, was dann auf die Leistung und Lebensdauer geht.
Wenn man ~80% der Nennkapazität entnimmt, was ja als Faustregel gilt, sind die Zellen meist bei ca. 3,7V im Leerlauf.
Damit schädigt man einfach die Chemie im Akku, was dann auf die Leistung und Lebensdauer geht.
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#30 Re: Ist das normal? Caslte 120HV ICE 2 schaltet kurz ab? :(
und wieder gebe ich meinen Vorrednern recht. Die 3V die als "schlimm" gelten sind nicht mehr Zeit gemäß.
Heutige Akkus halten die Spannung extrem lange hoch. Dafür fällt sie am Ende aber rapide ab. Als sich die 3V Grenze etabliert hat sah das noch ganz anders aus.
Das heißt zwischen 3,5V und 3V liegen meisst nur ein paar Sekunden.
Würdest du bei z.b. einer Zellenspannung von 3,7V (wo andere schnell landen) noch einmal das Manöver aus dem Video ein paar Sekunden durchziehen würdest du merken wie die Akkuspannung gnadenlos zusammen bricht.
Das Problem mit langen Flugzeiten liegt meist mit bei den steigenden Fähigkeiten der Piloten. Aus einem Schwebe wird der Rundflieger, aus dem Rundflieger wird der "Heizer" von dem ich dann wieder höre "Ich flieg aber doch garkein 3D" . Dabei gibt es viele 3D Piloten die dank sauberen Pitchtiming garkeine großen Ströme ziehen, Heizer hingegen....
Kurzum -> wenn man erstmal mit einem Modell vertaut wird ändert sich auch der Flugstil und dann passiert es leider immer wieder das der Regler abschaltet obwohl der Timer sagt du hast noch 2min.
Akkupflege ist wichtig. Schon kleine Abweichungen von den Grundregeln wie Lagerspannung (länger als 24h) von 3,8v-3,85v, keine kalten Akkus (unter 15Grad) fliegen oder eben die Tiefenentladung (Meiner Meinung nach unter 3,6V bei Akkus mit hoher C-Rate) führen dazu das der Akku viel früher als nötig schleichend seine Leistung verlieren wird.
Heutige Akkus halten die Spannung extrem lange hoch. Dafür fällt sie am Ende aber rapide ab. Als sich die 3V Grenze etabliert hat sah das noch ganz anders aus.
Das heißt zwischen 3,5V und 3V liegen meisst nur ein paar Sekunden.
Würdest du bei z.b. einer Zellenspannung von 3,7V (wo andere schnell landen) noch einmal das Manöver aus dem Video ein paar Sekunden durchziehen würdest du merken wie die Akkuspannung gnadenlos zusammen bricht.
Das Problem mit langen Flugzeiten liegt meist mit bei den steigenden Fähigkeiten der Piloten. Aus einem Schwebe wird der Rundflieger, aus dem Rundflieger wird der "Heizer" von dem ich dann wieder höre "Ich flieg aber doch garkein 3D" . Dabei gibt es viele 3D Piloten die dank sauberen Pitchtiming garkeine großen Ströme ziehen, Heizer hingegen....
Kurzum -> wenn man erstmal mit einem Modell vertaut wird ändert sich auch der Flugstil und dann passiert es leider immer wieder das der Regler abschaltet obwohl der Timer sagt du hast noch 2min.
Akkupflege ist wichtig. Schon kleine Abweichungen von den Grundregeln wie Lagerspannung (länger als 24h) von 3,8v-3,85v, keine kalten Akkus (unter 15Grad) fliegen oder eben die Tiefenentladung (Meiner Meinung nach unter 3,6V bei Akkus mit hoher C-Rate) führen dazu das der Akku viel früher als nötig schleichend seine Leistung verlieren wird.