Brauche Rat zum Autokauf

Benutzeravatar
avalon
Beiträge: 769
Registriert: 23.10.2008 08:42:45
Wohnort: PLZ 65...

#16 Re: Brauche Rat zum Autokauf

Beitrag von avalon »

Heling hat geschrieben: Ich habe einen 2006er Megane Kombi
Den haben (hatten) unsere Freunde auch, er die Kompaktversion mit dem "hübschen" Entenbürzel, sie das Cabrio/Coupè.

Er, durchaus technisch versiert, hat fast 2 Std. vergeblich versucht, das Standlichtbirnchen zu wechseln.
Ist dann zum "Freundlichen" gefahren, auf die Hebebühne, unten durch den Kotflügel, Verschalung ausbauen, Kostenpunkt € 80,- :shock: .

Sie, wollte Winterreifen mit Stahlfelgen kaufen, geht nicht, Auto hat 5 Sterne NCAP- Sicherheitstest, einer ist für die Luftdruckwarner in den Ventilen.
Die kosteten damals € 75,- Stk. und passen nur in die O-Renault Alufelgen für € 150,- Stk. macht zusammen € 900,- + Winterreifen, ca. € 1.500,- .
Das war ihr zu teuer, wollte die Warner weglassen, geht nicht, weil das Fahrzeug laut R. Händler dann seine ABE verliert.

Auch ohne die restlichen, "kleinen" Mängel hat man mit dem "Createure d´Automobile" seinen Spaß :wink:
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#17 Re: Brauche Rat zum Autokauf

Beitrag von Heling »

avalon hat geschrieben:Er, durchaus technisch versiert, hat fast 2 Std. vergeblich versucht, das Standlichtbirnchen zu wechseln.
Ist dann zum "Freundlichen" gefahren, auf die Hebebühne, unten durch den Kotflügel, Verschalung ausbauen, Kostenpunkt € 80,- :shock: .
Kommt mir bekannt vor. :wink: Für Tausch der Abblendlichtbirne waren in der Werkstatt 50-60 € fällig. Die letzten beiden Male habe ich es selbst gemacht und bin inzwischen sogar schneller als die Werkstatt. :)

Aber mal ehrlich, das ist kein Renault-spezifisches Problem, sondern betrifft mehr oder weniger alle Marken aus den entsprechenden Baujahren.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
joe_hab
Beiträge: 764
Registriert: 31.10.2006 16:09:09
Wohnort: Wadern

#18 Re: Brauche Rat zum Autokauf

Beitrag von joe_hab »

Ich hatte schon ca 30 Autos incl. Firmenwagen diverser Hersteller mit Laufleistungen zwischen 30-100.000 km das Jahr
Mal mehr mal weniger Probleme mit den verschiedensten Herstellern .
Die wenigsten Probleme habe und hatte ich mit meinen Audis

Momentan ein 2002 er A6 2,5 TDI Quattro Kombi
Der verbraucht bei moderater Fahrweise 8l und wenn man es eilig hat 10l gekauft wurde er 2011 für 5000€ mit 180.000 km
Bekam ne große Inspektion (zahnriemen etc.) und nen neuen Kotflügel und noch ein paar Kleinteile wie Bremsscheiben und reifen und traggelenke ...für 2500€ (freie Werkstatt)
Also summa summarum 7500€ seitdem hat er keine Werkstatt mehr gesehen und nur frisches Öl und neue Reifen bekommen
Aktueller tachostand 260.000 TÜV 2012 ohne Beanstandung

Bisher jeden Euro Wert :)

Momentan liebäugel ich mit nem A8 ab Baujahr 2002 und 3,3 l TDI
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“