Transportkiste für PicooZ

Antworten
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#1 Transportkiste für PicooZ

Beitrag von speedy »

Hallo,

nachdem ich auch dem PicooZ Virus erlegen bin :D, mußte natürlich auch eine Transportbox her, damit ich das Teil auch mal auf meinen Geschäftsreisen im Koffer mitnehmen kann.

Die schon gefundenen Varianten, z.B. mit dem Erste-Hilfe-Kasten, haben mich nicht wirklich überzeugt - der Grund - viel zu groß, viel zu schwer.

Da ich bei meinem Eco8 schon gute Erfahrungen mit einer Transportbox aus Pappe gemacht habe:

Bild

... und seit dem ungekrönter Meister im Transportboxen aus Pappe bauen bin :D ... lag nichts näher, als auch für den PicooZ aus diesem Material eine zu bauen.

Da die Fernbedienung stabil genug ist, mußte also nur eine Kiste für den PicooZ her.

Verwendet habe ich eine natürlich viel zu große Kiste aus 4mm dicker Wellpappe. Bis auf einen Knick/Kante, die ich weiter verwenden konnte, sind sämtliche Knicke, Schnitte etc. selber neu geschnitten/gefaltet etc.

Die Kiste ist runde 20cm lang, 9cm hoch und 5cm tief und wiegt 52g.

Gebastelt daran habe ich min. 10 Stunden am Stück.


MFG,
speedy
Dateianhänge
kiste_von_vorn_ohne_heli.jpg
kiste_von_vorn_ohne_heli.jpg (50.2 KiB) 815 mal betrachtet
kiste_von_vorn_mit_heli.jpg
kiste_von_vorn_mit_heli.jpg (61.22 KiB) 821 mal betrachtet
kiste_von_oben_ohne_heli.jpg
kiste_von_oben_ohne_heli.jpg (55.63 KiB) 820 mal betrachtet
Der PicooZ paßt genau rein und wird weich gelagert - wie auch schon bei der Eco8-Box - wird der PicooZ fest gehalten und man kann die Box in allen Lagen hinlegen/stellen ohne daß was passiert.
Der PicooZ paßt genau rein und wird weich gelagert - wie auch schon bei der Eco8-Box - wird der PicooZ fest gehalten und man kann die Box in allen Lagen hinlegen/stellen ohne daß was passiert.
kiste_von_oben_mit_heli.jpg (41.18 KiB) 821 mal betrachtet
kiste_verschluss.jpg
kiste_verschluss.jpg (53.82 KiB) 817 mal betrachtet
kiste_vergleich_verpackung.jpg
kiste_vergleich_verpackung.jpg (47.63 KiB) 819 mal betrachtet
kiste_vergleich_50EUR.jpg
kiste_vergleich_50EUR.jpg (56.32 KiB) 818 mal betrachtet
kiste_zu.jpg
kiste_zu.jpg (49.12 KiB) 817 mal betrachtet
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#2

Beitrag von nograce »

Traumhaft :D
willie

#3

Beitrag von willie »

Speedy,

Der crasht bei mir so oft und lebt noch, dass Ich keine Bedenken habe den einfach in das Auto Handschuhfach zu werfen :-)

Aber nette Box :)

Cheers
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“