Baubericht Bell UH1-N ; 500er
- Juergen110
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#1 Baubericht Bell UH1-N ; 500er
Moin allerseits
auf der Modellbaumesse in Shanghai bin ich dieses Jahr über einen schönen Rumpf "gestolpert".
Da ich die UH-1 sowieso i-wie mag, in all ihren Varianten, fiel mir diese gleich ins Auge.
Dummerweise hatte ich es da verpennt mir ein paar Bilder zu machen.....
Also musste sie her
Bezugsquelle ist in EU die Firma Skyrush. http://www.skyrush.eu
Gesagt, getan, gekauft.....
Ausgelegt ist der Rumpf auf einen 500er T-Rex mit Starrantrieb.
Tja, und DER fehlte mir zu diesem Zeitpunkt auch noch vollständig.
Also zäume ich i-wie das Pferd gerade von hinten auf denn eigentlich hat man meist erst die Mechanik und DANN den Rumpf...
Aber egal! Auch so herum wird ein Schuh draus!
Da ich aber zeitgleich nicht wirklich der Fan von "kompletten Baukästen aus dem Hause Align" bin, werde ich das ganze selber etwas zusammenstricken.
Die Mechanik, die ich jetzt geordert habe, ist jedenfalls eine 500er von http://www.garttmodel.com
Antrieb und Elektronik werde ich später noch sehen, und ggfls. bei euch noch Rat holen
(Obwohl ich ja meist sehr beratungsresistent und experimentierfreudig bin... )
Da also etliches noch gar nicht da ist, wird sich der Baubericht ein wenig hinziehen, bis zum Erstflugvideo...
Um aber zu starten, mal ein paar Bilder
Frisch geöffneter Karton von der anderen Seite Ein Heck ist auch da.... Und dann konnte ich nicht anders: Raustüdeln und zusammenstecken !!! Etwas tiefer im Karton dann noch ein schöner Fund Und das passende "Personal" krabbelte da auch herum Und noch paar Ansichten vom Cockpit
Sodele, das war´s leider erstmal für heute.
Momentan ein wenig Zeitmangel, aber das wird schon
In den nächsten Tagen dann noch paar Bilder und Auflistungen was noch alles dabei war.
Soviel vorab: Mir gefällt´s super !
auf der Modellbaumesse in Shanghai bin ich dieses Jahr über einen schönen Rumpf "gestolpert".
Da ich die UH-1 sowieso i-wie mag, in all ihren Varianten, fiel mir diese gleich ins Auge.
Dummerweise hatte ich es da verpennt mir ein paar Bilder zu machen.....
Also musste sie her
Bezugsquelle ist in EU die Firma Skyrush. http://www.skyrush.eu
Gesagt, getan, gekauft.....
Ausgelegt ist der Rumpf auf einen 500er T-Rex mit Starrantrieb.
Tja, und DER fehlte mir zu diesem Zeitpunkt auch noch vollständig.
Also zäume ich i-wie das Pferd gerade von hinten auf denn eigentlich hat man meist erst die Mechanik und DANN den Rumpf...
Aber egal! Auch so herum wird ein Schuh draus!
Da ich aber zeitgleich nicht wirklich der Fan von "kompletten Baukästen aus dem Hause Align" bin, werde ich das ganze selber etwas zusammenstricken.
Die Mechanik, die ich jetzt geordert habe, ist jedenfalls eine 500er von http://www.garttmodel.com
Antrieb und Elektronik werde ich später noch sehen, und ggfls. bei euch noch Rat holen
(Obwohl ich ja meist sehr beratungsresistent und experimentierfreudig bin... )
Da also etliches noch gar nicht da ist, wird sich der Baubericht ein wenig hinziehen, bis zum Erstflugvideo...
Um aber zu starten, mal ein paar Bilder
Frisch geöffneter Karton von der anderen Seite Ein Heck ist auch da.... Und dann konnte ich nicht anders: Raustüdeln und zusammenstecken !!! Etwas tiefer im Karton dann noch ein schöner Fund Und das passende "Personal" krabbelte da auch herum Und noch paar Ansichten vom Cockpit
Sodele, das war´s leider erstmal für heute.
Momentan ein wenig Zeitmangel, aber das wird schon
In den nächsten Tagen dann noch paar Bilder und Auflistungen was noch alles dabei war.
Soviel vorab: Mir gefällt´s super !
- seitwaerts
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#2 Re: Baubericht Bell UH1-N ; 500er
Wenn Du ja nit so weit weg wärst... ich hätte hier noch ein komplettes T-500-Chassis mit PiPaPo rumstehen...
Die "N" finde ich zwar potthässlich, aber ich bin auf Deine Maschine und deren Aufbau gespannt
Die "N" finde ich zwar potthässlich, aber ich bin auf Deine Maschine und deren Aufbau gespannt
Grysze, Volker
Wo bleibt die CNC-Laubsäge?
AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Wo bleibt die CNC-Laubsäge?
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Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
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Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
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MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
- Juergen110
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#3 Re: Baubericht Bell UH1-N ; 500er
Moin allerseits,
heute ein kurzes Update.
Die Mechanik des 500er Clone ist eingetroffen.
Und zwischenzeitlich habe ich mich für ein paar Elektronik-Komponenten entschieden, die teilweise auch schon da sind.
Als da wären:
Motor: Align MX-500
TS-Servos: DS515M
H-Servo: DS525M
Da es gleichzeitig mein erstes FBL-Projekt ist, bin ich mal gespannt wie sich das Beast als AR7200BX macht....
Liegt jedenfalls hier, und reduziert das Kabelchaos (hoffentlich ) etwas
Als Regler ist ein CC ICE 75 auf dem Weg.....
Leider zieht sich das ganze hin wie´n Kaugummi
Was u.a. daran liegt, das ich hir in Shanghai ja praktisch wieder "bei NULL anfange" was mein Equipment zum bauen betrifft.
Momentan muss ich ja auf alles verzichten, was in D in der Werkstatt so in den Kramkisten vorhanden war.
Nur EIN benötigtes Schräubchen wirft mich hier gleich um 1 Woche zurück.
Gestern hatte ich dummerweise eine Kugelpfanne etwas weit eingedreht. Scheint noch nicht so beschädigt zu sein, aber ich traue ihr nicht mehr.
OHNE Laden in der Nähe = Internet bestellen = Wieder bis min. Mittwoch/Donnerstag warten.
Hatte gestern noch paar Bilder gemacht. Mal sehen das ich die nachher noch einstellen kann, mit paar Kommentaren
heute ein kurzes Update.
Die Mechanik des 500er Clone ist eingetroffen.
Und zwischenzeitlich habe ich mich für ein paar Elektronik-Komponenten entschieden, die teilweise auch schon da sind.
Als da wären:
Motor: Align MX-500
TS-Servos: DS515M
H-Servo: DS525M
Da es gleichzeitig mein erstes FBL-Projekt ist, bin ich mal gespannt wie sich das Beast als AR7200BX macht....
Liegt jedenfalls hier, und reduziert das Kabelchaos (hoffentlich ) etwas
Als Regler ist ein CC ICE 75 auf dem Weg.....
Leider zieht sich das ganze hin wie´n Kaugummi
Was u.a. daran liegt, das ich hir in Shanghai ja praktisch wieder "bei NULL anfange" was mein Equipment zum bauen betrifft.
Momentan muss ich ja auf alles verzichten, was in D in der Werkstatt so in den Kramkisten vorhanden war.
Nur EIN benötigtes Schräubchen wirft mich hier gleich um 1 Woche zurück.
Gestern hatte ich dummerweise eine Kugelpfanne etwas weit eingedreht. Scheint noch nicht so beschädigt zu sein, aber ich traue ihr nicht mehr.
OHNE Laden in der Nähe = Internet bestellen = Wieder bis min. Mittwoch/Donnerstag warten.
Hatte gestern noch paar Bilder gemacht. Mal sehen das ich die nachher noch einstellen kann, mit paar Kommentaren
#4 Re: Baubericht Bell UH1-N ; 500er
intressant
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
#5 Re: Baubericht Bell UH1-N ; 500er
Schaut gut aus, bin gespannt.
Seit wann bist Du von M-Link weg?Juergen110 hat geschrieben:Da es gleichzeitig mein erstes FBL-Projekt ist, bin ich mal gespannt wie sich das Beast als AR7200BX macht....
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#6 Re: Baubericht Bell UH1-N ; 500er
Bin ich ja "eigentlich" gar nicht. Ich bin nur zu dämlich ein Speckdrum-Modul für meine Evo ans laufen zu bekommentracer hat geschrieben:Seit wann bist Du von M-Link weg?
Und da ich ´nen MCPx für´s Bürofliegen geholt hab, musste eine DX7s her....
Naja, und ganz sooooo übel find ich die gar nicht (Obwohl Welten von meiner Lieblings-EVO entfernt...)
Tja, und so hat sich das mit dem AR7200BX ergeben
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#7 Re: Baubericht Bell UH1-N ; 500er
Eines muss ich den chin. Internetshops aber lassen: Die sind teilweise echt fix !!Juergen110 hat geschrieben:Gestern hatte ich dummerweise eine Kugelpfanne etwas weit eingedreht. Scheint noch nicht so beschädigt zu sein, aber ich traue ihr nicht mehr.
OHNE Laden in der Nähe = Internet bestellen = Wieder bis min. Mittwoch/Donnerstag warten.
Vorgestern bestellt, vorhin geliefert
So, jetzt aber der "Bilderupdate", mit wenigen Kommentaren......
Erstmal das "Original-Chassis zerlegt, da der Umbau ein neues erfordert, das im Lieferumfang der UH-1N war Zubehör und Kleinteile sind ordentlich sortiert und eingetütet Das Original vom Heckabtrieb wird entfernt Neues eingesetzt Hier ist schön zu erkennen das der Heckabtrieb "kopfüber" verwwendet wird und das Heck somit tiefer kommt Seitenteile sind auch neu Erster Eindruck.....
Nachher geht´s noch weiter
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#8 Re: Baubericht Bell UH1-N ; 500er
Tja, das mit dem "nachher geht´s weiter" in meinem obigen Posting war mal wieder relativ
Sorry
Aber hier wieder paar Bilder.
Beide Chassisteile verbunden Das "Heck" kopfüber in Einbauposition Passt !! Gut zu erkennen das der Heckabtrieb nun tiefer sitzt Das auch die Länge des Heck an den Rumpf angepasst sein muss, liegt auch ein kpl. neues Heckrohr bei Da die TS-Servos nun komplett nach hinten wandern, wird die Anlenkung über Umlenkung am Chassis realisiert.
Nur das "Nickservo" lenkt weiterhin direkt an.
Über die mehrfache Kugellagerung läst sich die Umlenkung recht spielfrei montieren.
Macht bisher einen "stimmigen" Eindruck.
Bei einem Paddelheli hätte ich schonmal absolut keine Bedenken. Ob sich Auswirkungen bei einem FBL zeigen, werde ich wohl noch feststellen So, nu aber an alle noch ein frohes Weihnachtsfest gewünscht !!!!
Sorry
Aber hier wieder paar Bilder.
Beide Chassisteile verbunden Das "Heck" kopfüber in Einbauposition Passt !! Gut zu erkennen das der Heckabtrieb nun tiefer sitzt Das auch die Länge des Heck an den Rumpf angepasst sein muss, liegt auch ein kpl. neues Heckrohr bei Da die TS-Servos nun komplett nach hinten wandern, wird die Anlenkung über Umlenkung am Chassis realisiert.
Nur das "Nickservo" lenkt weiterhin direkt an.
Über die mehrfache Kugellagerung läst sich die Umlenkung recht spielfrei montieren.
Macht bisher einen "stimmigen" Eindruck.
Bei einem Paddelheli hätte ich schonmal absolut keine Bedenken. Ob sich Auswirkungen bei einem FBL zeigen, werde ich wohl noch feststellen So, nu aber an alle noch ein frohes Weihnachtsfest gewünscht !!!!