Seite 1 von 1

#1 Allgemeine Frage zu Mischbechern...

Verfasst: 15.01.2015 09:02:36
von Ralph Daum
Zum Laminieren gibt es ja "zig" Anbieter von Mischbechern in den unterschiedlichsten Ausführungen! Einfache Pappbecher, aus Plastik mit und ohne Skalierung... Mir stellt sich die Frage wann nehm ich die "Wegwerfbecher" und wann macht es Sinn die wiederverwendbaren bzw. die skalierten zu nehmen :?: Und wie/womit können die wiederverwendbaren gereinigt werden?

Es geht nicht um den Preis sondern um Nachhaltigkeit. Wegwerfen kann man ja immer.......

#2 Re: Allgemeine Frage zu Mischbechern...

Verfasst: 15.01.2015 09:25:29
von Helipitt
Hallo Ralph,

das wäre ein Punkt, wo man tatsächlich nicht unnötig Geld ausgeben muss. Ich kaufe mir verhältnismäßig keine teuren Meßbecher von den Faserverbundherstellern/Anbieter. Die Skalierung braucht man nicht unbedingt, da Laminierharze ausschließlich nach Gewicht angemischt werden und nicht nach Volumen.
Ich verwende überwiegend kleiner Blechdosen (Erbsen, Mandarinen etc.) oder Kunsstoffbecher (Sahne/Griespudding von Ehrmann...und keiner macht mich mehr an!!! :D :D :D ). Dir Kunsstoffbecher kannst Du sogar mehrmals verwenden. Nachdem das angemischte Harz in den Bechern ausgehärtet ist, kann man den Rest herausdrücken. Die Kunsstoffbecher sind am Boden schön abgerundet und haben keine störende Kanten. Somit bekommt man das Harz wunderbar angemischt!!! :wink:

Gruß
Peter

#3 Re: Allgemeine Frage zu Mischbechern...

Verfasst: 15.01.2015 11:29:08
von echo.zulu
Jo geh mal wieder in den Supermarkt. Die Milchprodukte Theke ist Deine Freundin. ;)
Du kannst im Prinzip alles mögliche verwenden, wie ja auch schon von Peter geschrieben. Die Dinger müssen halt nur sauber und vor allen Dingen fettfrei sein. Und auch noch wichtig wegen der Erwärmung des Harzes erst einmal nur kleine Mengen anmischen. Vielleicht hast Du noch nen Eis-Matscher im Bekanntenkreis. Die Pappeisbecher sind auch bestens geeignet zum Anmischen. Kaufen würde ich jedenfalls solche Behälter keinesfalls.