Copter für Gopro 4

Antworten
Deepb
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2014 06:16:16

#1 Copter für Gopro 4

Beitrag von Deepb »

Hallo,

ich werde mir eine GoPro 4 zulegen und suche nach einem passenden fliegenden Untersatz. Sollte möglichst schwingungsfrei gelagert sein, mehr als nur 10min Flugzeit haben, halbwegs erschwindglich sein (<800€) und nicht allzu anfängerunfreundlich sein.

Fernsteuerung etc wären von einem Freund vorhanden der lange Modellflugzeug/Modellhubschrauber geflogen ist aber aufgehört hat.

Wäre DJI F550 + Naza2 + Zenmuse H3-3D das richtige oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?

danke
Daniel
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#2 Re: Copter für Gopro 4

Beitrag von Stein »

Ja,

DJi Falmewheel ist schon mal ganz gut.
Dann hängt es davon ab, welche Reserven Du beim Fliegen haben haben willst. Ich baue da Motoren mit 4S drauf, die mehr Dampf haben als die Serienmotoren und auch zuverlässiger sind.
Das Ganze dann mit Simon K Reglern.

Dann ein Landegestell drunter. Und ein DJI H3-3D Gimbal oder wenn es preiswerter sein soll...man bekommt gute 2 Achs Gimbals schon unter 100 EUR.
Dass man dann nocht etwas optimieren muß ist klar. Auf jeden Fall die Props auswuchten und viele machen sich auch noch eine 2. Dämpfungsplatte für das Gimbal dran.
Vibrationen sind ein verbreitetes Problem beim Videofliegen und da funktioniert kaum was ohne jegliche Vibs aus der Packung heraus.
Benutzeravatar
Schrotti 3D
Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2010 21:16:13

#3 Re: Copter für Gopro 4

Beitrag von Schrotti 3D »

Ach was, da musst nichts machen. Bauen fliegen, Spaß haben -der fliegt echt sauber ohne Stress. Promotion Set mit den neuen E300 Motoren und du wirst für den Anfang und auch später glücklich.

Professioneller geht natürlich auch, aber für was? Ne kleine Go Pro? Da reicht der mehr als gut.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“