Von Patrick kommen dann hoffentlich heute Abend noch ein paar Bilder und seine Ausstattung.
#2 Re: Vayù350
Verfasst: 30.09.2014 21:41:44
von bennibear
Coooool....☺mehr Infos bitte....
#3 Re: Vayù350
Verfasst: 01.10.2014 01:02:03
von Maverick_TG
Hier mal ein paar Bilder von Meinem Vayú 350P:
Gruß Patrick
#4 Re: Vayù350
Verfasst: 01.10.2014 01:10:36
von Maverick_TG
Und hier noch ein etwas älteres Video:
Dieses Mal ohne Haube geflogen von Wit
#5 Re: Vayù350
Verfasst: 01.10.2014 07:22:28
von helihopper
ErstmalSignaturenabschalten
Ich mag diese Drehzahlorgien einfach nicht. Aber das Chassis scheint zu halten Sieht auch optisch ansprechend aus.
Harald
#6 Re: Vayù350
Verfasst: 01.10.2014 08:26:12
von yogi149
Moin
naja, für die Drehzahlen meiner Kunden kann ich meist nix.
Der "kleine" läßt sich von 1600 bis 3300 fliegen.
P.S.: ich red mit Patrick mal wegen seiner Sig.
#7 Re: Vayù350
Verfasst: 01.10.2014 08:34:53
von helihopper
yogi149 hat geschrieben:P.S.: ich red mit Patrick mal wegen seiner Sig.
Muss nicht. Dafür gibt es ja Features in der Boardsoftware
Harald
#8 Re: Vayù350
Verfasst: 01.10.2014 09:16:06
von yogi149
Hi,
Der Vayù350 ist aus dem "leisen V8" entstanden, den ich vor jetzt fast 4 Jahren angefangen hatte.
Eine Scaleversion für hochgelegtes Heck habe ich nach ein paar Versuchen eingestellt.
Bei einem durchgehenden Riemen, von Motor bis Heck, hängt viel von einer korrekten Riemenspannung auf beiden Seiten des Hauptriemenrades ab.
Das war im Rumpf so nicht (Usergerecht ) hinzubekommen.
Deswegen wurde das Chassis auf etwas "mehr" Leistung ausgelegt.
Der Riemen wurde vom "altbackenen" MXL in 4mm auf einen HTD S2M Riemen mit 6mm geändert.
Da dieser Riemen auch etwas mehr Platz im Heckrohr braucht, läuft der jetzt in einem Ø16mm CFK-Rohr, was aber gleichzeitig die Abstrebung überflüssig machte.
Der Motor sitzt auf einer Alu-Kühlplatte, mit der man auch relativ einfach die vordere Riemenspannung einstellen kann.
Die Aluplatte wurde nötig, da bei 1100W Eingangsleistung und selbst bei guten Wirkungsgraden so 200-300W Wärme übrig bleiben.
Die eingesperrten Watts haben die, bis 180° wärmefeste, CFK Platte angeschmolzen.
Der Akku wird mit einer Schiene angehängt, die auch für breite Packs Platz bietet, da sie außen geführt wird.
Gehalten von CFK-Schnappelementen, die ich jetzt auch für die neue Voodoo-Schiene verwende. Patrick fliegt 4s, aber 6s haben da auch gut Platz.
#9 Re: Vayù350
Verfasst: 01.10.2014 10:09:58
von yogi149
Hier noch 3 Bilder aus dem Rhino
Vayu350-R5.png (2.02 MiB) 2998 mal betrachtet
Vayu350-R5-1.png (2.22 MiB) 2997 mal betrachtet
Vayu350-R5-2.png (2.28 MiB) 2997 mal betrachtet
Durch die außen angehängte Schiene behalte ich die volle Breite für die Packs.
#10 Re: Vayù350
Verfasst: 01.10.2014 10:39:31
von Raptor-Flyer
Interessant, was genau isn das für ne Größe?
#11 Re: Vayù350
Verfasst: 01.10.2014 10:43:57
von yogi149
350er/360er Blätter
wie man vielleicht vom Namen her vermuten könnte.
#12 Re: Vayù350
Verfasst: 01.10.2014 10:54:39
von Raptor-Flyer
Ja schon, aber ist halt im Forum "kleiner 500"
#13 Re: Vayù350
Verfasst: 01.10.2014 12:23:04
von Maverick_TG
Tachchen,
@Harald - Signatur ist geändert, kannst wieder einschalten
Gruß Patrick
#14 Re: Vayù350
Verfasst: 01.10.2014 12:33:19
von yogi149
Raptor-Flyer hat geschrieben:aber ist halt im Forum "kleiner 500"
ist doch richtig, oder?
da passt auch die hin:
BO-105 mCPx
IMG_5194.JPG (912.18 KiB) 2946 mal betrachtet
sind aber nur An- und Einbauteile von mir.
#15 Re: Vayù350
Verfasst: 01.10.2014 13:02:17
von Dr.Zoidberg
Flott, flott. Schickes Teil!
Ich hab jetzt einige Bilder gesehen ABER, ich weiß noch immer nicht, was ich für 281,55€ bekomme.
Blätter keine... auch nicht Heck... ?
Haube keine. Muss extra.
Aber sonst ist alles drin, drum, dran?
Mit 325 geht der nicht?
Ich würde meinen alten "Schreihals" schlachten und in die Vayù Mechanik "transpflanzen" wollen.
Kopf ist da, Servos, Motor, Regler... na ja, eben alles, er fliegt ja... was würde dann noch mitbestellt werden müssen?