Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
#16 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Weiter gings mit den Diffs. Hier noch vor der Ölsauere.. ich mein Ölfüllung mit 5/5/5 Öl
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Grüße, Max
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#17 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Diffs sollten gefettet werden, nich geölt... Finde ich und hab auch noch nie was anderes gesehen
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#18 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Dochdoch, für die gibt es Extra Diff-Öle mit verschiedener Viskosität - Und die 1/8er Diffs sind auch dicht.Raptor-Flyer hat geschrieben:Diffs sollten gefettet werden, nich geölt... Finde ich und hab auch noch nie was anderes gesehen
lg michl
#19 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
dilg hat da absolut Recht. Bei den 1:8ern werden eigentlich immer ölbefüllte Kegeldiffs verwendet. Und je dicker das Öl desto mehr sperrt das Diff. Da gibts ganze Bücher über die richtige Abstimmung.
Grüße, Max
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#20 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Jup, damit stimmt man das Auto ab. Bei Buggys (haben sogar noch nen Mitteldiff) verwendet man sogar drei verschiedene Öle. Das ist sogar sehr wichtig für ein gutes Setup!! Macht riesen Unterschiede.
mfg Basti
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#21 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Vielleicht sieht's deshalb aus wie gefettetdilg hat geschrieben:Dochdoch, für die gibt es Extra Diff-Öle mit verschiedener Viskosität -Raptor-Flyer hat geschrieben:Diffs sollten gefettet werden, nich geölt... Finde ich und hab auch noch nie was anderes gesehen
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#22 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
@Evo2Racer.
Vergiss es ...
Habe den CarbonFighter mit Serienmotor und 4 WD.
Das Ding ist auch als 4WD durch die verbauten Diffs (1. Generation) unfahrbar auf der Straße.
Im Dreck liegt der zu flach.
Ich habe dann vorne und hinten die Diffs aus dem CF3, die so aufgebaut sind, wie die 1:8 Diffs auf den Bildern weiter oben oder den Specter Two V25, die ich habe, geholt mit den neuen Aufhängungen.
Auf Strasse geht nun super und für den Dreck kann man auf die größeren 6 kant nun auch Losi / FG Räder fahren.
Dazu noch Riemenantrieb statt Zahnradgetriebe.
Vergiss es ...
Habe den CarbonFighter mit Serienmotor und 4 WD.
Das Ding ist auch als 4WD durch die verbauten Diffs (1. Generation) unfahrbar auf der Straße.
Im Dreck liegt der zu flach.
Ich habe dann vorne und hinten die Diffs aus dem CF3, die so aufgebaut sind, wie die 1:8 Diffs auf den Bildern weiter oben oder den Specter Two V25, die ich habe, geholt mit den neuen Aufhängungen.
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Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
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#23 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
In den letzten 2 Tagen ist krankheitsbedingt (verdammter grippaler Infekt) alles etwas langsamer weitergegangen. Bis gestern Abend habe ich die Vorderachse fertig gemacht und heute, obwohl ich mich eigentlich im Bett liegend auskurieren sollte die komplette Hinterachse, das Mitteldiff und den Radio Tray zusammengebaut. Beim Radio Tray gehen mir ein paar Schrauben ab, was zwar kein Drama ist aber wundern tuts mich schon. Naja, vielleicht tauchen sie ja noch auf.
Mittlerweile (sind nurnoch 2 Bags übrig) kann ich sagen dass ich von der Passgenauigkeit der Teile begeistert bin. Wenn ich mir da den Rebel anschaue der praktisch überall Spiel von Anfang an hatte und jetzt den Asso, das sind ganz andere Welten.
Mittlerweile (sind nurnoch 2 Bags übrig) kann ich sagen dass ich von der Passgenauigkeit der Teile begeistert bin. Wenn ich mir da den Rebel anschaue der praktisch überall Spiel von Anfang an hatte und jetzt den Asso, das sind ganz andere Welten.
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Grüße, Max
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#24 Re: AW: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
@ Crusher
Jo, danke für den Tip!
Ich hab genauer gesagt den CF pro.... Aber das ändert nix daran.
Das Teil ist einfach sauschwer.... Der erste Lenker ist auf ner MX-Strecke kaputt gegangen als er mit der Nase, bzw einseitig vorne gelandet ist.... Knack..... Auge am Lenker ausgerissen....
Auf Asphalt mit Schotter drüber ist das Ding unfahrbar....
Und ich behaupte mal, dass ich in echten Autos sehr gut driften kann..
Aber mit dem Ding ist an kontrollierte Drifts nicht zu denken.... Bin froh, wenn ich mit dem Ding halbwegs geradeaus beschleunigen kann.
Werde auch nix in Tuning etc stecken...
Dafür fahr ich das zu wenig.
Jo, danke für den Tip!
Ich hab genauer gesagt den CF pro.... Aber das ändert nix daran.
Das Teil ist einfach sauschwer.... Der erste Lenker ist auf ner MX-Strecke kaputt gegangen als er mit der Nase, bzw einseitig vorne gelandet ist.... Knack..... Auge am Lenker ausgerissen....
Auf Asphalt mit Schotter drüber ist das Ding unfahrbar....
Und ich behaupte mal, dass ich in echten Autos sehr gut driften kann..
Aber mit dem Ding ist an kontrollierte Drifts nicht zu denken.... Bin froh, wenn ich mit dem Ding halbwegs geradeaus beschleunigen kann.
Werde auch nix in Tuning etc stecken...
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NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#25 Re: AW: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Comavi, deine Achsen sehen deutlich stabiler aus!
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#26 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Der Fred hier auf ein neues/altes Projekt gebracht und auch, bei meinem Car mal Akku und Empfänger ein bisschen umzubauen. Werde die Tage mal Fotos hochladen und bin dann für Ideen offen
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#27 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
hab heute Vormittag fröhlich weitergebaut (Tank und Motorböcke) bis ich auf ein echt blödes Problem gestossen bin. Mein z21 Spec. 3 passt wegen dem dummen Pullstarter nicht ins Chassis . Der Starter liegt auf bevor der Motor auf den Böcken steht. Hab den Herren von Associated mal ne E-Mail in die US of A geschickt . Mal schauen was die so sagen.
Ein andere Lösungsansatz wäre eine geschlossene Backplate, da bin ich gerade dahinter.
Ach ja, die Dämpfer habens auch schon ans Auto geschafft (gefüllt mir 30er Öl)
Ein andere Lösungsansatz wäre eine geschlossene Backplate, da bin ich gerade dahinter.
Ach ja, die Dämpfer habens auch schon ans Auto geschafft (gefüllt mir 30er Öl)
na dann hab ich dem Rc Car Bereich schon den ersten Defischock zur Wiederbelebung reingejagtRaptor-Flyer hat geschrieben:Der Fred hier auf ein neues/altes Projekt gebracht und auch, bei meinem Car mal Akku und Empfänger ein bisschen umzubauen. Werde die Tage mal Fotos hochladen und bin dann für Ideen offen
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#28 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Naja, das kommt bei mir eh immer mal wieder. Aber nun hab ich auch Bock den alten wieder ans Laufen zu bekommenComavi hat geschrieben:na dann hab ich dem Rc Car Bereich schon den ersten Defischock zur Wiederbelebung reingejagtRaptor-Flyer hat geschrieben:Der Fred hier auf ein neues/altes Projekt gebracht und auch, bei meinem Car mal Akku und Empfänger ein bisschen umzubauen. Werde die Tage mal Fotos hochladen und bin dann für Ideen offen
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#29 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Tja, heute ist der Seil von Seilzugstarter asu des Griff geflutscht und weg war es.
Nun muss ich zu sehen wie ich es wieder zum greifen bekomme und wie ich vermeiden kann dass es erneut passiert.
Wahrscheinlich werde zuerst den Zeilzugstarter ausbauen und auseinander nehmen müssen.
Nun muss ich zu sehen wie ich es wieder zum greifen bekomme und wie ich vermeiden kann dass es erneut passiert.
Wahrscheinlich werde zuerst den Zeilzugstarter ausbauen und auseinander nehmen müssen.
Liebe Grüße von aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
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#30 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Hier mal ein paar Bilder vom Serpent Excel 9000 und Graupner Impuls 2000
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