Zenmuse z15 5d - Turnigy 9x Problem

Antworten
FloS.
Beiträge: 30
Registriert: 14.12.2012 08:41:45

#1 Zenmuse z15 5d - Turnigy 9x Problem

Beitrag von FloS. »

Hallo,

ich habe ien Problem und hoffe es kann mir hier jemand dabei helfen. Ich habe mir vor kurzem einen DJI S1000 und das dazu passende Camera Gimbal Zenmuse Z15 5d gekauft. Nun ist alles super aufgebaut und fertig. Bis auf die korrekte Kommunikation zwischen Gimbal und meiner Turnigy 9X V2 Funke von Hobbyking. klar ist das im Vergleich zum Setup des Copters ein witz, doch habe ich mir überlegt den Copter mit meiner Futaba zu steuern und separat dazu wird die Camera und das Gimbal von der Turnigy gesteuert.

Zum Problem. Ich raffe diese Funke einfach nicht. Es ist wirklich schrecklich und es tut mir auch leid falls sich jetzt jemand die Hände über den Kopf schlägt, aber ich bekomme die Kanäle ums verrecken nicht richtig programmiert. Nun vergeht schon der dritte Tag und die Nerven am zerreißen. Es wäre wirklich super wenn mir da jemand helfen kann.

1. Welches Modell würdet Ihr für die Steuerung des Gimbals wählen? Heli, Acro usw.
2. Wie würdet Ihr die Kanäle 1. anschließen und 2. in der Funke programmieren?

Ich finde dieses Menü so dermaßen unübersichtlich und unverständlich- ich komme einfach nicht dahinter wie alles miteinander zusammen hängt.

Es müssen folgende Kanäle des Gimbals der Funke zugesteuert werden:

ROLL: Rollaxe
TITL: Nickaxe
PAN: Ruderaxe
MODE: Bewegungsmodus des Gimbals (3Wege Schalter)
SHUT: Fokus der Kamera (2Wege Schalter)
AUX2: Gimbalstellung für FPV Modus (2Wege Schalter)
AUX3: Aufnahme der Kamera(2Wege Schalter)

Ich muss jetzt wissen, was ich an der Funke einstellen muss damit diese Schalter den Kanälen der Funke zugewiesen sind. Das Trimmen werde ich schon irgendwie hinbekommen. Wäre super lieb wenn mir da jemand helfen kann.

Grüße
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#2 Re: Zenmuse z15 5d - Turnigy 9x Problem

Beitrag von el-dentiste »

hi
normales Flugmodel anölegen ohne mischer
http://www.personal-drones.net/wp-conte ... igy-9x.pdf
als anleitung.
...Zahnfee....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“