Seite 1 von 1

#1 Riss im Rotorblatt

Verfasst: 11.05.2014 16:45:56
von BlueCoupe
Hallo , habe gebrauchte 690 er Compass Blätter hier aus dem Basar gekauft.
Jetzt wollte ich die montieren , und habe dann erst gesehen das an der Blattwurzel ein Riss ist.
Was meint ihr dazu ?

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1399819150748.jpg[/attachment][attachment=-1]uploadfromtaptalk1399819173019.jpg[/attachment][attachment=-1]uploadfromtaptalk1399819196157.jpg[/attachment]

Der Verkäufer meinte nur die gehen schon noch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

#2 Re: Riss im Rotorblatt

Verfasst: 11.05.2014 16:55:40
von TREX65
:shock: das lass mal lieber. Da würde ich das Risiko niemals eingehen :!: Egal wer sagt: das geht schon noch. Dann kann er ja den Schaden übernehmen im Fall der Fälle^^

#3 Re: Riss im Rotorblatt

Verfasst: 11.05.2014 16:56:56
von masikano
Absolutes no go, das Blatt ist Schrott - hier liegen die Hauptkraftlinien.
Gruss Michael

#4 Re: Riss im Rotorblatt

Verfasst: 11.05.2014 17:01:15
von ICE63
Klar gehen die noch....zum Farbe umrühren. Schweinerei. Schreib mir mal wer das war. Damit ich weiß, von wen man nichts kaufen sollte !

#5 Re: Riss im Rotorblatt

Verfasst: 11.05.2014 17:30:12
von piroflip21
Um Gottes Willen! Mülltonne!

Ich kann es nicht verstehen. Für ein paar euro den 700er riskieren?

#6 Re: Riss im Rotorblatt

Verfasst: 11.05.2014 17:42:51
von Ralph Daum
Verantwortungsloser geht es schon gar nicht mehr.... :mumum:

#7 Re: Riss im Rotorblatt

Verfasst: 11.05.2014 17:52:57
von dmkoe
Und der Verkäufer hat bei seinem Angebot diesen Riss/Beschädigung nicht erwähnt?
Ist ja schon fast arglistige Täuschung!

MfG

Jochen

#8 Re: Riss im Rotorblatt

Verfasst: 11.05.2014 18:03:36
von frankyfly
Das Blatt ist meiner meiner Meinung nach definitiv defekt und auf keinen Fall mehr fliegbar!

#9 Re: Riss im Rotorblatt

Verfasst: 11.05.2014 18:20:57
von Pingu
Naja, wenn die Blätter als "nach Absturz mit den üblichen Gebrauchsspuren" angeboten wurde, ist alles in Ordnung :mrgreen:

Hast Du die Anzeige in Kopie noch verfügbar? Ich mache mir immer gerne Screenshots von den Anzeigen. Ich denke, der Verkäufer sollte die Blätter zurücknehmen, wenn da nichts von Beschädigungen oder Belastungsrissen in der Anzeige stand.

#10 Re: Riss im Rotorblatt

Verfasst: 11.05.2014 19:04:27
von mastachief
Du hast die Blätter persönlich gekauft und abgeholt. Wie kann dir das dabei nicht auffallen?

#11 Re: Riss im Rotorblatt

Verfasst: 11.05.2014 19:04:54
von Sofapilot
TREX65 hat geschrieben::shock: das lass mal lieber. Da würde ich das Risiko niemals eingehen :!: Egal wer sagt: das geht schon noch. Dann kann er ja den Schaden übernehmen im Fall der Fälle^^
Wenn der Verkäufer ihm die 700er Latte aus dem Schädel zieht und in seinen eigenen steckt, ist aber auch nicht wirklich was gewonnen...

Solchen Leuten sollte man die Blätter so lange aufs Hirn prügeln, bis sie verstehen, das sie damit Menschenleben aufs Spiel setzen.

Sowas verkaufe ich noch nicht mal als defekt, das wandert sofort in die Tonne!

Unverantwortlich sowas!


Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!

#12 Re: Riss im Rotorblatt

Verfasst: 11.05.2014 19:12:02
von mastachief
Ich kenne den Verkäufer persönlich sehr gut und er würde niemals defekte Blätter fliegen geschweige denn verkaufen. Der Käufer hat die Blätter persönlich abgeholt und dabei inspiziert, so ein Riss fällt doch beim kauf von gebrauchten Blätter sofort auf.

#13 Re: Riss im Rotorblatt

Verfasst: 11.05.2014 19:20:11
von BlueCoupe
Ja ich habe die Blätter persönlich abgeholt. Da ich aber auch eine gebrauchte Helimechanik von ihm gekauft habe , habe ich mich mehr auf die begutachtung auf die Mechanik konzentriert. Der Riss ist für mich auch nicht auf den ersten blick ersichtlich gewesen.
Möchte dem Verkäufer auch nichts unterstellen.
Aber ich konnte es ja jetzt mit dem Verkäufer klären.

#14 Re: Riss im Rotorblatt

Verfasst: 11.05.2014 20:45:42
von echo.zulu
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. So ein Rotorblatt abzugeben und dann hinterher noch zu sagen, dass das schon noch geht, ist grob fahrlässig und kann lebensgefährlich sein. Ich kann nur hoffen, dass so jemand nicht in meiner Nähe fliegt. Ganz offensichtlich wusste der Verkäufer ja schon von dem Mangel. Sorry, aber so etwas gehört verboten.

#15 Re: Riss im Rotorblatt

Verfasst: 12.05.2014 15:17:33
von satsepp
Das geht ja nicht einmal mehr zum Farbe umrühren, es kann dabei brechen und mit Splittern die Farbe unbrauchbar machen :idea:

Kann mich dan den Vorrednern nur Anschließen. An der Blattspitze könnte man noch daruber spekulieren das mit Epoxy neu zu versiegeln, aber das hat sich innen drinnen vermutlich schon lange Strukturell verabschiedet und abgelöst wenn es an der Wurzel einen Riß zeigt.
Wobei ich selber sowas nichteinmal mehr am 450er fliegen würde wenn es irgendwo so eine Beschädigung gibt. Der Preis für neue Blätter stehet in keinem Verhältnis zum Schaden den sowas anrichten kann, zum einen Toatlschaden am heli, zum anderen Gesundheit oder sogar das Leben.
Einen Lackabsplitterer wegen Steinschlag kann man eventuell noch beheben.

Sepp