Weiß jemand mehr über..

Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#1 Weiß jemand mehr über..

Beitrag von ICE63 »

------------------------
Benutzeravatar
don_king
Beiträge: 94
Registriert: 02.08.2011 18:07:54

#2 Re: Weiß jemand mehr über..

Beitrag von don_king »

Ja...
David Tobias
Beiträge: 538
Registriert: 25.03.2006 15:20:31
Wohnort: Schwäbisch Gmünd *

#3 Re: Weiß jemand mehr über..

Beitrag von David Tobias »

don_king hat geschrieben:Ja...
Und was? Oder ist das VS NfD?
Benutzeravatar
BluescreenISU
Beiträge: 235
Registriert: 15.02.2009 21:32:37
Wohnort: Potsdam

#4 Re: Weiß jemand mehr über..

Beitrag von BluescreenISU »

Es könnte helfen, wenn man eine etwas aussagekräftigere Überschrift wählt! Dann kommen hier
auch hilfreiche Antworten, schätze ich.
Bluescreen
Team: ISU (I show You)
HD 500 Cell, Hacker Turnado 850KV, YEP 150A, BeastX, Savox Servo´s
RJX X-Tron 500 FBL, Turnigy Competition 1600KV, YEP 80A, BeastX, Savox 1290, Savox 1350
T-Rex 450Pro V2, Align 3800KV,Align 35A ESC, S410MG, KDS N590 Heck,Assan GA-250
Compass 6HV Hotbird, TS Align DS 620, Heck Align DS 650, BeastX 2.0, CC Ice 80HV, BEC Pro 20A
Versicherung: DMO
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#5 Re: Weiß jemand mehr über..

Beitrag von ICE63 »

Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Systemen. Mit dem Beastx bin ich aber nicht richtig zufrieden. Ich habe mir mehr stabilität versprochen.
Evtl. sind meine HS 5245 nicht die besten für die TS oder das System. Ist ein V-Stabi besser ?
Oder kann man das neue Beast Plus damit vergleichen ?
------------------------
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#6 Re: Weiß jemand mehr über..

Beitrag von Tyno »

Das neue Microbeast soll wesentlich verbesserte Sensoren haben, vibrationsbedingte Crashes werden damit nicht mehr vorkommen. Das Gerät wird auch nur mehr die Hälfte wiegen in der Basisversion.
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#7 Re: Weiß jemand mehr über..

Beitrag von Tyno »

ICE63 hat geschrieben:Ich habe mir mehr stabilität versprochen.
Was meinst du genau mit Stabilität? Eiert oder wobbelt dein Heli? Mit welcher Frequenz arbeiten deine Servos?
Positionshaltesystem ist keines eingebaut.
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#8 Re: Weiß jemand mehr über..

Beitrag von the-fallen »

Wenn das MicroBeast deinen Heli nicht richtig "stabil" hält - dann ist aber irgend was Anderes nicht richtig.

Ich habe mittlerweile VStabis, Microbeaster (inkl. AR7200BX), 3GX und auch ein Brain geflogen und kann (bis auf den 3GX) sagen, dass die alle gleich gut fliegen, wenn man sie denn richtig eingestellt hat.
Dein Problem liegt also entweder bei mangelhafter Einstellung oder aber bei mangelhaften Komponenten.

Wenn du zufällig in meiner Gegend wohnst würde ich dir meine Hilfe anbieten. Ist ja meistens eh nur ne Kleinigkeit die man einfach übersieht (frag mich blos keiner wie oft mir sowas passiert :D )
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#9 Re: Weiß jemand mehr über..

Beitrag von ICE63 »

Plz.09, ist zu weit weg. Problem bei Low Rpm, der Heli neigt aus einer Rechtskuve im Geradeausflug leicht in Roll auf die linke Seite zu ziehen.
TS ist auf Null, keine Trimmung usw. Alles wie in der Anleitung. Mit Poti 2 kann ich nicht höher, ist an der Grenze,kurz vorm wobbeln über Nick. Bin schon im Steuermode Extrem angelangt.
Bei hoher Drehzahl ist alles super, auch beim schweben liegt er ruhig. Hier die Daten der Servos an der TS : http://www.hitecrc.de/store/product.php?productid=21155
------------------------
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#10 Re: Weiß jemand mehr über..

Beitrag von neotask »

Moin Ingo, also das wird sicherlich zu 100% nicht am Beast b.z.w. wenn dann nur teilweise am Setup liegen. Die Servos sind zum ersten nicht optimal für FBL Systeme da Sie doch schon recht langsam sind. Dann wäre hier die Frage wie sieht es mit Getriebespiel aus oder auch Spiel in der gesamten Mechanik ?
Was für Blätter hast Du drauf und sind die wirklich ok ? Sind die Lager ok unter Last ? Gibt es Vibs ?

Den Poti 2 sollte man bei kleineren Helis eher ins Minus bringen und nicht in den Plus Bereich. Ich denke Du hast ein Mix aus falschem Setup im Beast und spielbehafteter Mechanik. Evtl. ist auch noch ein Lager nicht mehr ok.

Aus der Ferne ist das aber fast unmöglich zu bestimmen. Am besten schau mal ob Du nicht Jemanden in der Nähe findest. 4 Augen sehen bekanntlich mehr wie 2 :mrgreen:

Es sei auch nochmal angemerkt, ein FBL System ersetzt lediglich die Paddelstange und simuliert die Paddelebene. Es gleicht nur die fehlende Ebene zur stabileren steuerung aus. Es stabilisiert den Heli nicht im eigentlichen Sinne wie es viele fälschlicherweise meinen. Wer eine wirkliche stabilisierung und Steuerungshilfe will, der muss sich das Helicommand kaufen :wink:

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#11 Re: Weiß jemand mehr über..

Beitrag von ICE63 »

Moin Olli, Nein, kaum Spiel. Rotorkreis 1055 mm. U.G. TS. Ich glaube auch das die Servos warscheinlich zu langsam sind. Getriebespiel ist nicht zu spüren.Vibs keine.
Jedoch habe ich grad beim überprüfen gemerkt, das die Servos immer andere Positionen bei Ini. anfahren. Grrr.
Pitchknüppel: 0= nicht immer 0. Also ungenügende Stell-Genauigkeit ? Werde wohl wieder auf die Savox umsteigen müssen. :roll:
------------------------
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#12 Re: Weiß jemand mehr über..

Beitrag von neotask »

Oh ja, das ist natürlich ein NoGo bei FBL Systemen. Da bekommt man dann nie ein sauberes Setup hin. Ich denke auch das Du erstmal gute Servos verbauen solltest.

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#13 Re: Weiß jemand mehr über..

Beitrag von ICE63 »

Danke, ist keiner hier, der zufällig paar SH 1350 oder ähnl. loswerden will ? Habe leider keinen Sponsor mehr. :( Schönes WE an alle.
------------------------
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#14 Re: Weiß jemand mehr über..

Beitrag von Pingu »

Die DS 510 von Align sind auch nicht viel schneller als die Hitec.

Hast Du es evtl. mal mit den "normalen" Rotorblättern versucht, ob sich da eine Veränderung im Verhalten ergibt? Du hast ja jetzt einen anderen Rotorkreis und evtl. liegt ja eine Ursache im Stretchumbau?
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#15 Re: Weiß jemand mehr über..

Beitrag von ICE63 »

Nein, das Verhalten vom Beast bzw. Heli war vorher schon so und ist nicht neu. Mich stört es eben und will mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn ich im Loop fliege, vor allem bei größeren Entfernungen. Rundflug mag ja noch gehen, aber mehr nicht. Evtl. werd ich mir die Des 676 BB besorgen. Mehr gibt meine Rente nicht her. :(
------------------------
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“