An meinem Logo passt das auch so! 2 Kabel vom Jive und eines vom Jlog und das vom Potentialausgleich. Alle in Gewebeschlauch. Man muss nur Popeln dann passtsAlmigurt hat geschrieben:-Flo-
Hast du das Chassis an der Stelle, wo das Reglerkabel hinter dem Servo entlangläuft aufgedremelt o.ä.? Bei mir ist da extrem wenig Platz!
Umstieg auf Logo 550 SE?
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#61 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Gruß Robert
#62 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Ja hab da etwas ausgedremelt, is dann einfach leichter.
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#64 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Von wo nach wo geht den das Kabel vom Potentialausgleich. Ich denke da eher an Erdung mit Motor träger und Heckrohr !? Klär mich mal bitte aufpiroflip21 hat geschrieben:An meinem Logo passt das auch so! 2 Kabel vom Jive und eines vom Jlog und das vom Potentialausgleich. Alle in Gewebeschlauch. Man muss nur Popeln dann passtsAlmigurt hat geschrieben:-Flo-
Hast du das Chassis an der Stelle, wo das Reglerkabel hinter dem Servo entlangläuft aufgedremelt o.ä.? Bei mir ist da extrem wenig Platz!
Danke
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
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#65 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Der 550se hat doch einen schwarzen Riemen und braucht keinen Potentialausgleich!
Wenn Du dennoch einen machen möchtest, dann ein Kabel vom Motorträger zum Heckrohr.
Da kannst Du vorn unten das Rohr leicht anschleifen, abisoliertes Kabel dort mit Tesa fixieren und noch einen Kabelbinder stramm drum.
Ist Dir das zu wenig, hinten das gleiche und dann zur Schraube von der Rolle über den Riemen.
Wenn Du dennoch einen machen möchtest, dann ein Kabel vom Motorträger zum Heckrohr.
Da kannst Du vorn unten das Rohr leicht anschleifen, abisoliertes Kabel dort mit Tesa fixieren und noch einen Kabelbinder stramm drum.
Ist Dir das zu wenig, hinten das gleiche und dann zur Schraube von der Rolle über den Riemen.
Gruß
Siggi
MC-20 HoTT
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Goblin 500, DH 511/87, Spirit Pro, HOBBYWING Platinum-100A-V3, Quantrum 4120-1200, 16Z Pulley, 3 x BK DS-5001HV, 1 x BK DS-7005HV
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#66 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Danke
Ich bekomme meinen Logo diese Woche oder anfang nächster Woche. Daher auch die frage. Liegt dem Bausatz nicht was bei ? Oder wurde das durch den anderen Riemen dann geklärt ?
Timo
Ich bekomme meinen Logo diese Woche oder anfang nächster Woche. Daher auch die frage. Liegt dem Bausatz nicht was bei ? Oder wurde das durch den anderen Riemen dann geklärt ?
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#67 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Nur den Bausätzen die keinen schwarzen Riemen haben liegen Kabel bei, dürfte aber für ein Modellbauer kein Problem darstellen selbst was zu machen!
Gruß
Siggi
MC-20 HoTT
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#68 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Das Kabel läuft vom heckrohr hinterm servo zum gegenlager. Ganz einfachTimoHipp hat geschrieben:Von wo nach wo geht den das Kabel vom Potentialausgleich. Ich denke da eher an Erdung mit Motor träger und Heckrohr !? Klär mich mal bitte aufpiroflip21 hat geschrieben:An meinem Logo passt das auch so! 2 Kabel vom Jive und eines vom Jlog und das vom Potentialausgleich. Alle in Gewebeschlauch. Man muss nur Popeln dann passtsAlmigurt hat geschrieben:-Flo-
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Danke
Timo
Gruß Robert
#69 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Andere 550SE Flieger hier?
Irgendwie ist der 550SE wohl nicht sehr verbreitet.
Hab jetzt mit meinem ca. 50 Flüge gemacht. Letztens ist er mir dann beim Umstieg von Microbeast auf vstabi wg. Falscheinstellung umgekippt. --> 150 EUR ohne Rotorblätter und ohne Taumelscheibe (konnte ich nochmal ausbiegen).
Das hat mich jetzt doch etwas überrascht. Die Einzelteile läppern sich doch zu einem heftigen Preis und das, obwohl er "nur" umgekippt ist.
Irgendwie ist der 550SE wohl nicht sehr verbreitet.
Hab jetzt mit meinem ca. 50 Flüge gemacht. Letztens ist er mir dann beim Umstieg von Microbeast auf vstabi wg. Falscheinstellung umgekippt. --> 150 EUR ohne Rotorblätter und ohne Taumelscheibe (konnte ich nochmal ausbiegen).
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#70 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Habe meinen noch nicht zerstört...
Die Ersatzteilpreise waren bei Mikado noch nie billig.
Timo
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#71 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Ööööööhm , die Preise sind recht normal in der Klasse , ist ja kein 500er , bzw 450er Heli-Flo- hat geschrieben: Hab jetzt mit meinem ca. 50 Flüge gemacht. Letztens ist er mir dann beim Umstieg von Microbeast auf vstabi wg. Falscheinstellung umgekippt. --> 150 EUR ohne Rotorblätter und ohne Taumelscheibe (konnte ich nochmal ausbiegen).
Das hat mich jetzt doch etwas überrascht. Die Einzelteile läppern sich doch zu einem heftigen Preis und das, obwohl er "nur" umgekippt ist.
Wie war das noch ?? Erst den Heli testen , ohne Motor anlaufen lassen , ob Alles stimmt
Du biegst Dir ne Taumelscheibe wieder Grade ?? Na dann kann man nur hoffen , das es kein crash gibt
@Timo : doch , man braucht aber einen Sponsor
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
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Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
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#72 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Das mit den Preisen ist schon klar, aber ich dachte nicht, dass sich das so verteilt.
Blatthalter ok. Anlenkung ok. Riemen, Heckrohr ok, Blätter ok... Aber Taumelscheibe leicht verbogen, Freilauf kaputt spricht jetzt irgendwie nicht so für robusten Logo. Das hat mich schon gewundert.
Die Taumelscheibe ist von der Robustheit und Preis für mich ein Witz... Anscheineden ist die vom 690 robuster und die kann man auch nehmen.
Ja ohne Motoranlaufen alles gecheckt.. Bis auf Heck Wirkrichtung... Anfängerfehler...
Blatthalter ok. Anlenkung ok. Riemen, Heckrohr ok, Blätter ok... Aber Taumelscheibe leicht verbogen, Freilauf kaputt spricht jetzt irgendwie nicht so für robusten Logo. Das hat mich schon gewundert.
Die Taumelscheibe ist von der Robustheit und Preis für mich ein Witz... Anscheineden ist die vom 690 robuster und die kann man auch nehmen.
Ja ohne Motoranlaufen alles gecheckt.. Bis auf Heck Wirkrichtung... Anfängerfehler...
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#73 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Naja wenn das Chassis stirbt kann das schon sein. Entweder wenns in der mitte durchbricht wird, oder unten nur die Landegestellaufnahmen ausbrechen. Soll so sein.-Flo- hat geschrieben: --> 150 EUR ohne Rotorblätter und ohne Taumelscheibe (konnte ich nochmal ausbiegen).
Das hat mich jetzt doch etwas überrascht. Die Einzelteile läppern sich doch zu einem heftigen Preis und das, obwohl er "nur" umgekippt ist.
Typischerweise kannst du bei einem Einschlag gleich Blatthalter, Gestänge, und Heckrohr samt Anlenkung bestellen. Taumelscheibe kann man auch gradbiegen, das Alu ist einfach extrem weich. Halt wie immer nicht zuviel.
690er TS würd ich nicht nehmen, eher eine 550er vom Uwe Gerber. is sogar billiger (gewesen) als das original....
Aber warum is dein FReilauf hin? Hat der sich aus der Aluhülse gelöst?
lg michl
#74 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Öhm ?? Dir ist klar , was in so nem Heli an Kraft wirkt ? Die heutigen Kraftpakete machen extrem druck und das zerlegt Dir so n Heli schonmal bei scheinbar leichtem bodenkontakt . Abgesehen davon , sind die Teile zum Fliegen konstruiert und nicht auf crashen optimiert .
Übrigens:
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#75 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Erinnere dich an den letzten Satz wenn du das nächste mal abstürzt. Stichwort Sollbruchstellen. Und wenn du schon von heutigen Kraftpaketen sprichst, was macht eine immer schon schwache TS, erschienen im Jahr 2008 (oder 07), da drin?T-Rex 550 hat geschrieben:Öhm ?? Dir ist klar , was in so nem Heli an Kraft wirkt ? Die heutigen Kraftpakete machen extrem druck und das zerlegt Dir so n Heli schonmal bei scheinbar leichtem bodenkontakt . Abgesehen davon , sind die Teile zum Fliegen konstruiert und nicht auf crashen optimiert .
lg michl