Einsteigermodell KDS Innova 450QS

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Antworten
HenryGra
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2014 12:20:24

#1 Einsteigermodell KDS Innova 450QS

Beitrag von HenryGra »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich der RC Heli Technik.
DIe Lust hat mich gepackt, also möchte ich mir auch endlich meinen ersten RC Heli zulegen.
Bei der Suche nach einem Modell für mich bin ich auf diese Seite http://www.ready2fly.com und das Modell KDS Innova 450QS (http://www.ready2fly.com/pi/KDS-Innova-450QS.html) gestoßen.

Nun wollte ich von euch hören, ob dieser Heli für Einsteiger in dieser Preisklasse überhaupt geeignet ist. Ich bin übrigens kein Vollblutanfänger - hatte vor 2 Jahren bereits einen kleinen Koaxial Heli.

Freue mich auf euer Feedback.

Gruß
Henry :bigsmurf:
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#2 Re: Einsteigermodell KDS Innova 450QS

Beitrag von Comavi »

Mit nem 450er würde ich höchstens nach intensivem Simtraining mit z.B. dem Phoenix R/C Sim anfangen.
Deutlich stressfreier ist es zuerst mit einem mCP X oder 180QX/mQX anzufangen. Das sind zwar Quads fliegen sich aber dennoch wie Helis.

Der Koax bringt dir, wenn er 3-kanalig war garnix, bei einem 4-kanaligem kennst du immerhin schon die Steuerrichtungen. Von der fliegerischen Seite lass dir gesagt sein, das Steuern eines Koaxes und eines CP-Helis ist grundlegend verschieden ist.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#3 Re: Einsteigermodell KDS Innova 450QS

Beitrag von Sniping-Jack »

Das sind zwar Quads fliegen sich aber dennoch wie Helis.
...das Steuern eines Koaxes und eines CP-Helis ist grundlegend verschieden ist.
Soso, was du nicht sagst. ;)

@Henry: