#1 Neu: Heli-Professional SOXOS 600, SOXOS 700 und SOXOS 800
Verfasst: 01.02.2014 21:52:39
Hier eine Zusammenfassung von Bildern und Daten zu den neuen Heli-Professional SOXOS 600, SOXOS 700 und SOXOS 800
Im Gegensatz zum Alien, der noch einen Riemenantrieb hatte, hat die SOXOS-Reihe nun einen Direktantrieb für das Heck. Das Getriebe ist schrägverzahnt, die Motorritzel-Aufnahme ist doppelt kugelgelagert und oben zudem mit einem Drucklager ausgestattet. Der Grundaufbau der drei Helis in den Größen 600, 700 und 800 ist größtenteils identisch. Der Hauptrahmen und das Getriebe, welches in allen drei Helis gleich ist, ist auf den 800er ausgerichtet und hat trotzdem fast kein Gewicht. Die Hauptrotorwellen vom 700er und 800er haben 12mm und die Blattlagerwellen 10 mm. Beimm 600er 10mm/8mm.
Innovative Schwingungsdämpfung des kompletten Heckrotorgehäuses. Massive Reduktion der Vibrationen bei bleibender Präzision und Knackigkeit. Dadurch hat die Heckrotorwelle keine Möglichkeit sich aufzuschwingen und Vibrationen haben keine Chance mehr zu entstehen.
Die einfache und äusserst praktische Torsionsanlenkung des Heckrotors, überträgt die Bewegung des Servohorns ohne Umlenkung direkt an den Pitch-Schieber. Diese innovative Technik hat sich auch schon beim Alien und Revolution bewährt.
Bild unten: Gedämpftes Heck vom SOXOS 700 und SOXOS 800:
Bild unten: Rotorkopf und Haube vom SOXOS 800:
Hier Bilder von den neuen Hauben für den Soxos. Von oben nach unten: Soxos 800 (blau/grün), Soxos 700 (gelb/rot/blau), Soxos 600 (blau/rot):
Die Hauben werden an 4 Punkten gehalten. Hinten (siehe nächstes Bild) durch in die Haube integrierte Halter die von Außen nicht sichtbar sind.
Das Getriebe: Mehrstufig. Komplett schräg- und spiralverzahnt. Geräuscharm. Faserverstärkter Spezialkunststoff garantiert optimale Kraftübertragung. Identisch bei SOXOS 600, 700 und 800.
Der Hauptrahmen: CNC gefräst aus vollem Aluminium. Äusserst verwindungssteif. Eine tolle Optik und einfache Montage aller Komponenten im perfekten Winkel. Der SOXOX Hauptrahmen ist bei allen Modellen itentisch (nur der 600er hat kleinere Lagerflansche).
Stauraum: Für eine saubere Montage der Komponenten und Kabel im Modell, hat es im Vorbau ausreichend Platz, um Empfängerakku, Empfänger und FBL-System zu verstauen.
Servo Hörner: Die durchdachten Servohörner können unabhängig von der Servoverzahnung justiert werden. Die Taumelscheibe lässt sich dadurch extrem einfach ausrichten.
Flexible Akku Bestückung: Platz für riesige Akkupacks. Du hast die Wahl: Ein 12S Setup mit Höchstleistung, oder zwei parallel betriebene 6S LiPos für extrem lange Flugzeiten.
An dieser Stelle herzlichen Dank an meinen Teampiloten Torsten Krist für die vielen Fotos.
Liebe Grüße
Roland
PS:
* Preise sind auf http://www.myhelishop.at bereits zu finden
* Lieferbar voraussichtlich im April
* Vorbestellungen im Shop auf http://www.myhelishop.at bereits möglich
Im Gegensatz zum Alien, der noch einen Riemenantrieb hatte, hat die SOXOS-Reihe nun einen Direktantrieb für das Heck. Das Getriebe ist schrägverzahnt, die Motorritzel-Aufnahme ist doppelt kugelgelagert und oben zudem mit einem Drucklager ausgestattet. Der Grundaufbau der drei Helis in den Größen 600, 700 und 800 ist größtenteils identisch. Der Hauptrahmen und das Getriebe, welches in allen drei Helis gleich ist, ist auf den 800er ausgerichtet und hat trotzdem fast kein Gewicht. Die Hauptrotorwellen vom 700er und 800er haben 12mm und die Blattlagerwellen 10 mm. Beimm 600er 10mm/8mm.
Innovative Schwingungsdämpfung des kompletten Heckrotorgehäuses. Massive Reduktion der Vibrationen bei bleibender Präzision und Knackigkeit. Dadurch hat die Heckrotorwelle keine Möglichkeit sich aufzuschwingen und Vibrationen haben keine Chance mehr zu entstehen.
Die einfache und äusserst praktische Torsionsanlenkung des Heckrotors, überträgt die Bewegung des Servohorns ohne Umlenkung direkt an den Pitch-Schieber. Diese innovative Technik hat sich auch schon beim Alien und Revolution bewährt.
Bild unten: Gedämpftes Heck vom SOXOS 700 und SOXOS 800:
Bild unten: Rotorkopf und Haube vom SOXOS 800:
Hier Bilder von den neuen Hauben für den Soxos. Von oben nach unten: Soxos 800 (blau/grün), Soxos 700 (gelb/rot/blau), Soxos 600 (blau/rot):
Die Hauben werden an 4 Punkten gehalten. Hinten (siehe nächstes Bild) durch in die Haube integrierte Halter die von Außen nicht sichtbar sind.
Das Getriebe: Mehrstufig. Komplett schräg- und spiralverzahnt. Geräuscharm. Faserverstärkter Spezialkunststoff garantiert optimale Kraftübertragung. Identisch bei SOXOS 600, 700 und 800.
Der Hauptrahmen: CNC gefräst aus vollem Aluminium. Äusserst verwindungssteif. Eine tolle Optik und einfache Montage aller Komponenten im perfekten Winkel. Der SOXOX Hauptrahmen ist bei allen Modellen itentisch (nur der 600er hat kleinere Lagerflansche).
Stauraum: Für eine saubere Montage der Komponenten und Kabel im Modell, hat es im Vorbau ausreichend Platz, um Empfängerakku, Empfänger und FBL-System zu verstauen.
Servo Hörner: Die durchdachten Servohörner können unabhängig von der Servoverzahnung justiert werden. Die Taumelscheibe lässt sich dadurch extrem einfach ausrichten.
Flexible Akku Bestückung: Platz für riesige Akkupacks. Du hast die Wahl: Ein 12S Setup mit Höchstleistung, oder zwei parallel betriebene 6S LiPos für extrem lange Flugzeiten.
An dieser Stelle herzlichen Dank an meinen Teampiloten Torsten Krist für die vielen Fotos.
Liebe Grüße
Roland
PS:
* Preise sind auf http://www.myhelishop.at bereits zu finden
* Lieferbar voraussichtlich im April
* Vorbestellungen im Shop auf http://www.myhelishop.at bereits möglich