Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
#1 Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
Hi!
Heute kam mein neuer Align T-Rex 150 an.
mein erster Eindruck:
Ausgepackt , WOW !!!!
Macht nen schicken Eindruck.
Akku geladen, mit der DX7s gebunden, alles ohne Probleme!
Wege auf 100%, Nick auf 75% , Expo für Nick und Roll 20% !
Motor 90/86/84/86/90
Heck Sens 60%
Erstflug!
Leistung okay, aber ich glaube das die im Video besser gehen!
Nick und Roll extrem zahm mit der Werkseinstellung.
gelandet
Motor 100% Gasflat, Drehpoti für zyklisch etwas hoch.
gestartet
Motorleistung Steigleistung schon gut.
zyklisch jetzt deutlich besser.
Nach 3.10 min habe ich 170 mah nachgeladen!
Neu gestartet. Nach ca. 30 sec. Brummkreisel und unkontrolliert mit schmackes auf Beton aufgekommen!
Schaden:
Landegestell an einem Beinchen gebrochen, Kratzer auf den Blättern!
Alles andere I.O. !
Geschaut warum Brummkreisel und keine Heckwirkung:
Die Stecker für Haupt und Heckmotor sind absolut Lullu auf den Kontakten aufgesteckt, beim angucken rutscht das schon ab!
Also erstmal Tropfen Uhu Por dran, trocknen lassen und wieder Akku laden !
Jetzt progge ich gleich meine Futaba T8 , bereite das General Link Fhss Modul vor und werde morgen mit der T8 weiter testen !
Heute kam mein neuer Align T-Rex 150 an.
mein erster Eindruck:
Ausgepackt , WOW !!!!
Macht nen schicken Eindruck.
Akku geladen, mit der DX7s gebunden, alles ohne Probleme!
Wege auf 100%, Nick auf 75% , Expo für Nick und Roll 20% !
Motor 90/86/84/86/90
Heck Sens 60%
Erstflug!
Leistung okay, aber ich glaube das die im Video besser gehen!
Nick und Roll extrem zahm mit der Werkseinstellung.
gelandet
Motor 100% Gasflat, Drehpoti für zyklisch etwas hoch.
gestartet
Motorleistung Steigleistung schon gut.
zyklisch jetzt deutlich besser.
Nach 3.10 min habe ich 170 mah nachgeladen!
Neu gestartet. Nach ca. 30 sec. Brummkreisel und unkontrolliert mit schmackes auf Beton aufgekommen!
Schaden:
Landegestell an einem Beinchen gebrochen, Kratzer auf den Blättern!
Alles andere I.O. !
Geschaut warum Brummkreisel und keine Heckwirkung:
Die Stecker für Haupt und Heckmotor sind absolut Lullu auf den Kontakten aufgesteckt, beim angucken rutscht das schon ab!
Also erstmal Tropfen Uhu Por dran, trocknen lassen und wieder Akku laden !
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Zuletzt geändert von Uli4g3 am 07.12.2013 22:12:00, insgesamt 1-mal geändert.
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
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http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
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#2 Re: Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
Ja ja, extrem beschissene Qualität, scheiss Hintergrund und der Kameramann hat das Handy auch noch falsch rum gehalten....
Ich versuche morgen mal nen Film mit der Basecam aufzunehmen!
http://www.youtube.com/watch?v=aE5icDlO ... e=youtu.be
Uli
Ich versuche morgen mal nen Film mit der Basecam aufzunehmen!
http://www.youtube.com/watch?v=aE5icDlO ... e=youtu.be
Uli
Zuletzt geändert von Uli4g3 am 07.12.2013 22:10:49, insgesamt 2-mal geändert.
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#3 Re: Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
nächste Erkenntnis :
Im Auslieferungszustand ist KEIN Softanlauf geproggt!
Der dreht sofort hoch.
In der deutschen Anleitung, die auf CD beiliegt, steht aber bei wie man den Regler programmieren kann, und beim Anlaufverhalten kann man
schnell
langsam
sehr langsam
auswählen ....
Ich hab jetzt Sehr Langsam genommen .....
Im Wohnzimmer passt das Anlaufverhalten jetzt einwandfrei, morgen mal im Flug draussen schauen ob sonst noch was darauf reagiert.
Gruß, Uli
Im Auslieferungszustand ist KEIN Softanlauf geproggt!
Der dreht sofort hoch.
In der deutschen Anleitung, die auf CD beiliegt, steht aber bei wie man den Regler programmieren kann, und beim Anlaufverhalten kann man
schnell
langsam
sehr langsam
auswählen ....
Ich hab jetzt Sehr Langsam genommen .....
Im Wohnzimmer passt das Anlaufverhalten jetzt einwandfrei, morgen mal im Flug draussen schauen ob sonst noch was darauf reagiert.
Gruß, Uli
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#4 Re: Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
klappt es mit der T8
Beste Grüße
Stephan
Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Stephan
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#5 Re: AW: Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
Ja, einwandfrei gebunden und funktioniert alles.
Du brauchst allerdings das General Link Modul Fhss von Robbe, ohne geht es nicht.
Gruss, Uli
Du brauchst allerdings das General Link Modul Fhss von Robbe, ohne geht es nicht.
Gruss, Uli
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#6 Re: Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
Danke Uli - super Erstbericht.
Bin noch innerlich am kämpfen ob ich ihn mir kaufen soll, habe ja schon den Mxpx BL,....
Bin noch innerlich am kämpfen ob ich ihn mir kaufen soll, habe ja schon den Mxpx BL,....
#7 Re: Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
Toller Bericht !
Allerdings macht er es mir jetzt nicht leichter am 150er vorbeizugehen...
Allerdings macht er es mir jetzt nicht leichter am 150er vorbeizugehen...
Gruß
Dustin
------------------
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate
Spektrum DX8
neXt
Dustin
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#8 Re: AW: Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
240 Euro ist aber nicht gerade günstig.
Grüße S.
Grüße S.
Beste Grüße
Stephan
Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
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Deep Blue Race 420
Stephan
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#9 Re: AW: Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
Das stimmt , der Preis ist schon heftig !Sinsui hat geschrieben:240 Euro ist aber nicht gerade günstig.
Grüße S.
Da gibts ja ne 250er Super Combo für
Bin auf weitere Meinungen und Erfahrungen gespannt
Gruß
Dustin
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Dustin
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#10 Re: Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
auch im Vergleich zum Blade 130 finde ich den Preis schon hoch.
Allerdings weiss ich nicht, ob wir die Beiden miteinander vergleichen können, da ich den Rex noch nicht kenne.
Allerdings weiss ich nicht, ob wir die Beiden miteinander vergleichen können, da ich den Rex noch nicht kenne.
Beste Grüße
Stephan
Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
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Stephan
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#11 Re: Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
Dito - bin gespannt wann der erste bei uns damit auftauchtSinsui hat geschrieben:auch im Vergleich zum Blade 130 finde ich den Preis schon hoch.
Allerdings weiss ich nicht, ob wir die Beiden miteinander vergleichen können, da ich den Rex noch nicht kenne.
Dann steigt sicher das "haben wollen" Gefühl ...
Gruß
Dustin
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#12 Re: Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
Hallo,
zuersteinmal Danke an Uli für die Tipps und Berichte!
Ich habe sie aufmerksam verfolgt und beschäftige mich nun schon seit zwei Tagen mit dem kleinen Supersportler!
Ich verwende eine JR XG14 mit dem General Link Modul, da der JR Sat noch nicht erhältlich ist.
Die schwarzen Latten habe ich ebenfalls drauf.
Das Setup ist bisher so eingestellt:
Pitch Travel Adjust +-70%
Kanäle Invertiert: 1 Thro
Thro Curve Norm: 0 - 30 - 50 - 55 - 70
Thro Curve 1 & 2: 90 - 84 - 90
Pitch Curve Norm: 35 - 42 - 50 - 75 - 100
Pitch Curve 1 & 2: 0 - 25 - 50 - 75 - 100
Gyrosense Teste ich derzeit mit 29% und 34% rum nicht invertierter Gyro-Kanal.
Expo habe ich erstmal wie empfohlen auf Nick&Roll 30% sowie auf Heck 15%.
Den Roll Rate Poti auf Max Neg.
Flugzeit bei Empfohlener 3D Gaskurve mit dem Standard Akku bei den heutigen Außentemperaturen von ca 5 Minuten. (Mit anderen ca 6 Minuten und mehr Bums!)
Wie von Uli und mittlerweile auch von Robbe empfohlen habe ich das Regler Anlaufverhalten auf Sehr Langsam gestellt. Zudem habe ich die kleinen schwarzen Stecker für beide Motoren jeweils mit einem kleinen Tröpfchen Heißkleber gesichert.
Macht bitte unbedingt einen Preflightcheck und testet ob alle Steuerrichtungen in die richtige Richtung wirken!!! Je nach verwendetem Sender und oder Generallink kann es in der Kanalumpolung deutliche unterschiede geben!
13 Flüge indoor und outdoor bei leichtem Wind hat er bis jetzt unbeschadet überstanden.
zuersteinmal Danke an Uli für die Tipps und Berichte!
Ich habe sie aufmerksam verfolgt und beschäftige mich nun schon seit zwei Tagen mit dem kleinen Supersportler!
Ich verwende eine JR XG14 mit dem General Link Modul, da der JR Sat noch nicht erhältlich ist.
Die schwarzen Latten habe ich ebenfalls drauf.
Das Setup ist bisher so eingestellt:
Pitch Travel Adjust +-70%
Kanäle Invertiert: 1 Thro
Thro Curve Norm: 0 - 30 - 50 - 55 - 70
Thro Curve 1 & 2: 90 - 84 - 90
Pitch Curve Norm: 35 - 42 - 50 - 75 - 100
Pitch Curve 1 & 2: 0 - 25 - 50 - 75 - 100
Gyrosense Teste ich derzeit mit 29% und 34% rum nicht invertierter Gyro-Kanal.
Expo habe ich erstmal wie empfohlen auf Nick&Roll 30% sowie auf Heck 15%.
Den Roll Rate Poti auf Max Neg.
Flugzeit bei Empfohlener 3D Gaskurve mit dem Standard Akku bei den heutigen Außentemperaturen von ca 5 Minuten. (Mit anderen ca 6 Minuten und mehr Bums!)
Wie von Uli und mittlerweile auch von Robbe empfohlen habe ich das Regler Anlaufverhalten auf Sehr Langsam gestellt. Zudem habe ich die kleinen schwarzen Stecker für beide Motoren jeweils mit einem kleinen Tröpfchen Heißkleber gesichert.
Macht bitte unbedingt einen Preflightcheck und testet ob alle Steuerrichtungen in die richtige Richtung wirken!!! Je nach verwendetem Sender und oder Generallink kann es in der Kanalumpolung deutliche unterschiede geben!
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#13 Re: Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
Abend,
habe mir jetzt auch mal den 150er genauer angeschaut und keine besonderen Auffälligkeiten feststellen können.
D.h. es ist soweit alles zu 99% Spielfrei.
Der verwendete Kunststoff wirkt leicht zerbrechlich.
Daher würde ich für einen Erstflug einen Platz im Grünen wählen.
Stecker habe ich gleich gesichert (was ich grundsätzlich bei Heli mache).
Optisch wirkt der T-Rex 150 DFC schon sehr gut.
Jetzt muss nur noch der Erstflug folgen.......
habe mir jetzt auch mal den 150er genauer angeschaut und keine besonderen Auffälligkeiten feststellen können.
D.h. es ist soweit alles zu 99% Spielfrei.
Der verwendete Kunststoff wirkt leicht zerbrechlich.
Daher würde ich für einen Erstflug einen Platz im Grünen wählen.
Stecker habe ich gleich gesichert (was ich grundsätzlich bei Heli mache).
Optisch wirkt der T-Rex 150 DFC schon sehr gut.
Jetzt muss nur noch der Erstflug folgen.......
#14 Re: Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
Ich wünsche guten Erstflug!
Was mir auch aufgefallen ist, bei etwas Wind und Flugfiguren wie Looping bzw Fahrtfiguren gehen die orangenen Blätter besser als die schwarzen.
LG Sirius
Was mir auch aufgefallen ist, bei etwas Wind und Flugfiguren wie Looping bzw Fahrtfiguren gehen die orangenen Blätter besser als die schwarzen.
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#15 Re: Erfahrungen und Einstellungen beim T-Rex 150
Danke!Kalibah hat geschrieben:Ich wünsche guten Erstflug!
Aber wenn ich mir dieses Video anschaue, muss ich sehr sehr aufpassen und dass kein Baum in der Nähe steht.
Align T-Rex 150 gegen Ast und zerlegt sich nahezu in seine Einzelteile.
Es scheint wirklich so zu sein, dass er T-Rex 150 nicht viel aushält.