Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Infos von Herstellern und Handel zu neuen Produkten und Sonderaktionen
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#1 Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Beitrag von Yaku79 »

rc-news.de hat geschrieben: Wie das Postunternehmen Hongkong Post vor kurzem angekündigt hat, werden aus Sicherheitsgründen unter anderem keine LiPo-Akkus mehr per Luftpost versendet. Alle Sendungen, in denen beim Durchleuchten LiPo-Akkus oder Geräte mit Lithium-Akkus gefunden werden, wie beispielsweise Smartphones, Laptops oder Kameras, werden unfrei an den Verkäufer zurückgeschickt und nicht an den Käufer ausgeliefert. Sollte diese Neuregelung von Dauer sein, dürfte dies voraussichtlich das Aus für die in der RC-Modellbauszene beliebten Akkuversender aus Hongkong bedeuten.

Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#2 Re: Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Beitrag von TREX65 »

Na toll. Mal sehen wie sich das auf andere Hersteller in DE auswirkt und wann wir gar keine Lipos mehr bekommen. :?
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Beitrag von Crizz »

Ich glaub kaum das noch irgendwer im gewerblichen Bereich via Hongkong Post importiert. Da werden die meisten über DHL , TNT und seit kurzem auch wieder UPS abwickeln.
Ist auch nur ne Frage der Zeit gewesen, die Deutsche Post hat diese Ausschlüsse schon ewig in den Beförderungsbestimmungen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
hkubota
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2012 14:31:55
Wohnort: Tokyo

#4 Re: Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Beitrag von hkubota »

Crizz hat geschrieben:Ich glaub kaum das noch irgendwer im gewerblichen Bereich via Hongkong Post importiert. Da werden die meisten über DHL , TNT und seit kurzem auch wieder UPS abwickeln.
Ist auch nur ne Frage der Zeit gewesen, die Deutsche Post hat diese Ausschlüsse schon ewig in den Beförderungsbestimmungen.
Ich habe letzte Woche was aus HK bestellt (ebay) was über Sweden Post anstelle von HK Post verschickt wird.
Insofern glaube ich nicht, dass LiPo Lieferungen aus HK ein parmanentes Problem sein werden. Es gibt genug Ausweichmöglichkeiten, die oben genannten eingeschlossen.
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#5 Re: Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Beitrag von Porsti »

Ich hatte heute eine Mail von HK, da stand drin daß Deutschland nicht betroffen wäre.
Benutzeravatar
peter_pan
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2011 16:15:44

#6 Re: Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Beitrag von peter_pan »

Wenn man einen Lipo braucht und auf den Preis schauen muss kann man ganz einfach über das Europa Warehouse bestellen, kostet nur wenige Euro mehr als direkt aus China. Wem das noch zu teuer ist der sollte als Hobby lieber Pilzesammeln etc betreiben...
Und Händler lassen sich große Container schicken...
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#7 Re: Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Beitrag von T-Rex 550 »

peter_pan hat geschrieben:Wenn man einen Lipo braucht und auf den Preis schauen muss kann man ganz einfach über das Europa Warehouse bestellen, kostet nur wenige Euro mehr als direkt aus China. Wem das noch zu teuer ist der sollte als Hobby lieber Pilzesammeln etc betreiben...
Und Händler lassen sich große Container schicken...
och wie schöööön , wieder der nette kommentar , mit wenn das hobby zu teuer is :roll:
wozu soll man denn in hk bestellen , als privatperson ?? ich bestell nurnoch innerhalb deutschland , weil ich hier im schlimmsten fall noch was über die garantiezeiten usw machen kann und so viel teurer sind z.b. sls akkus auch nicht mehr , wenn man zoll und mwst noch auf die hk teile rechnet :idea:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#8 Re: Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Beitrag von Yaku79 »

HKönig Akkus haben genauso eine daseinsberechtigung wie SLS oder MyLipo.

Es geht ja nur in der News darum, das die HongKong Post keine LiXX Akkus mehr verarbeitet. Somit muss man doch nur schauen einen alternativ Anbieter ala Fedex oder UPS sich raus zu suchen.



Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#9 Re: Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Beitrag von T-Rex 550 »

Yaku79 hat geschrieben:HKönig Akkus haben genauso eine daseinsberechtigung wie SLS oder MyLipo.

Es geht ja nur in der News darum, das die HongKong Post keine LiXX Akkus mehr verarbeitet. Somit muss man doch nur schauen einen alternativ Anbieter ala Fedex oder UPS sich raus zu suchen.



Tapped via iPhone/iPad
ich sage ja nicht , das die keine daseinsberechtigung haben , aber warum in hk bestellen , wenns länger dauert und der preis nicht wirklich so viel ausmacht , wie n akku aus DE ??
abgesehen mal davon , kauf ich lieber bei nem händler aus DE , kann man zur not mal fix anrufen und sich infos holen , als in hk :idea:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#10 Re: Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Beitrag von Yaku79 »

Weil manch einer ein Pfennigfuchser ist und jeden Cent sparen will. Was weiß ich?
Man muss ja sehen das nicht nur den deutschen Raum sehen sondern den gesamt europäischen. Ein Kroate, zum Beispiel, ist bestimmt dankbar für günstige Akkus...


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#11 Re: Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Beitrag von DarkSoul666 »

Na dann zeig mir mal nen 6S 5000mah 40C Lipo für runde 60,-€ aus Deutschland.
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#12 Re: Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Beitrag von Ditschl87 »

DarkSoul666 hat geschrieben:Na dann zeig mir mal nen 6S 5000mah 40C Lipo für runde 60,-€ aus Deutschland.
gebrauchte bekommste allemal für den preis xD
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Beitrag von tracer »

T-Rex 550 hat geschrieben: kann man zur not mal fix anrufen und sich infos holen
Es gibt auch Telefonmuffel wie mich (nein, Facetime sehe ich nicht als Telefon an *g*), die freuen sich auch, wenn man Kontakt per Chat aufnehmen kann.

Das bietet IMHO derzeit noch kein Händler aus DE, ausser man kennt sich privat und/oder via FB.
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#14 Re: Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Beitrag von T-Rex 550 »

DarkSoul666 hat geschrieben:Na dann zeig mir mal nen 6S 5000mah 40C Lipo für runde 60,-€ aus Deutschland.
Hast bei Deinen 60 € das Porto mit berechnet ?? Glaub das Porto hast nicht mit berechnet ??!!
Und wie sicher bist Du , das es wirklich 40 C sind , die bei HK drauf stehen ??
Die aus DE müssen ja wohl die Angaben vom Gesetzgeber her einhalten , sind wieder andere Kriterien und wie sieht das dann bei HK aus ??
Aber davon mal ab , was nutzt es , wenn man in HK kauft und hier zu Lande die Shops immer mehr Probleme bekommen und am Ende zu machen müssen und das wieder mehr Arbeitslose gibt und das wegen der geiz is geil kopfsache .
Aber wenn man sagt , is mir zu teuer , dann spart man halt mal etwas länger .
Finde es immer lachhaft , wenn die teuren Helis gekauft werden und dann müssen noch die billigeren Akkus her , da beisst sich doch was .

@Tracer : ich teflonier da lieber , als Alles zu tippen und dann ewig hin und her , weils evtl nicht ganz klarist , wenns zz.B. um n Problem geht
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: Keine LiXX mehr via Honk Kong Post

Beitrag von tracer »

T-Rex 550 hat geschrieben:@Tracer : ich teflonier da lieber , als Alles zu tippen und dann ewig hin und her , weils evtl nicht ganz klarist , wenns zz.B. um n Problem geht
Der Vorteil beim Chat ist, dass man die Aussagen schriftlich hat.
Antworten

Zurück zu „Neuvorstellungen / Aktionen“