(Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#16 Re: AW: (Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Beitrag von TimoHipp »

Evo2racer hat geschrieben:Glaub der Timo Hipp hat auch so eins...
Ich habe das 4010 Duo

Timo
Dateianhänge
P1100696.JPG
P1100696.JPG (956.13 KiB) 752 mal betrachtet
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#17 Re: AW: (Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Beitrag von Evo2racer »

Ach Menno.... Die Entscheidung ist wieder mal echt schwer...
Junsi gut, Robbe gut, Hyperion gut...
Muss nochmal drüber schlafen...

Gibt's eigentlich auch deutsche Hersteller wo man nach der Garantiezeit ne Chance auf Reparatur hat...?

Gab doch auch mal so ein Eigenbau aus D.... Essler oder so ähnlich.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#18 Re: (Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Beitrag von kawa-zx9r »

Evo2racer hat geschrieben: Gab doch auch mal so ein Eigenbau aus D.... Essler oder so ähnlich.
http://www.akkumatik.de/
Ist hier gleich um die Ecke :)
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#19 Re: (Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Beitrag von Yaku79 »

Also das Eigenbau hätte mir persönlich zu wenig Leistung für zuviel Geld.
Da finde ich fertige Ladegeräte praktischer und günstiger.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#20 Re: AW: (Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Beitrag von Evo2racer »

Das stimmt, könnte ein bisschen mehr Power haben. Aber ich hatte letztens eins in der Hand. Kenne 2 Leute, die es haben... Schon länger als ich mein Udp 50 habe... Ist echt ein hochwertiges Gerät.
Vielleicht gibt's bald mal eine stärkere Version... Dann wäre ich sicherlich dabei.
Man sieht ja was passiert, wenn man sich ein Massenprodukt mit "Migrationshintergrund" bestellt, da ist man nicht besser dran als wenn man gleich bei HK bestellt.... Und das wird bei Ju und Hy bestimmt ähnlich sein.
Obwohl ich guter Hoffnung war.
Den Akkumatik hätte man sicher wieder hinbekommen.

Seitdem ich den TDR habe, lege ich mehr Werte auf Made in Germany! :evil:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#21 Re: (Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Beitrag von Yaku79 »

Woher das Ladegerät kommt ist mir persönlich Wurscht. Das Preis/Leistungs muss irgendwie stimmen und das Junsi mit unter 300€ für über 1200W finde ich okay.
Mein bisherigen Duo Lader mit 2x200W von iMax liefert noch gute Dienste und war mit 149€ auch kein Schnapperl.
Solange ich meine 12S Stange als 2x6S mit 2C oder 1,8C laden kann ist alles im grünen Bereich. Nur wenn der halt dicke Backen mal irgendwann macht, dann kommt das Junsi.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#22 Re: AW: (Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Beitrag von Evo2racer »

Schon klar Basti, aber wenn meine 300€ vom UDP 50 nach 4 Jahren verpufft sind, wäre mir ein kompetenter Hersteller zwecks Service in Deutschland nach der Garantiezeit lieber.
Schreibt ja sogar nen halbwegs kalkulierbaren Pauschalpreis für Reparatur dazu.
Find ich gut.

Bei den Graupner Funken klappt es ja komischerweise auch mit dem Service.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#23 Re: (Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Beitrag von TREX65 »

Akkumatik hatte ich auch, leider bin ich zu doof gewesen es zu behalten und habe es verkauft.
Steffen wenn du in DE bleiben willst hast du nur noch das Pulsar von http://www.pp-rc.de/SHOP/pulsar3.htm nicht blass werden beim Preis :shock: :?
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#24 Re: AW: (Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Beitrag von Evo2racer »

Boah ey, das Pulsar ist ja echt der Knaller! Aber sicherlich ein Top - Gerät was man da bekommt.
Hab mir mal die BT App gesaugt.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
binolein
Beiträge: 365
Registriert: 21.10.2006 17:34:09
Wohnort: Dortmund

#25 Re: (Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Beitrag von binolein »

TREX65 hat geschrieben:Steffen wenn du in DE bleiben willst hast du nur noch das Pulsar von http://www.pp-rc.de/SHOP/pulsar3.htm nicht blass werden beim Preis :shock: :?
Muss das mal etwas korrigieren.

Die Pulsar Lader sind eigentlich kein deutsches Produkt, sondern sind made in Poland.
Der deutsche Vertriebschef ist aber einer der Entwickler von den Dingern.
......und wenn was ist, dann kann man schon fast von einem 24 Stunden Service sprechen. Der Service ist top und durchaus kulant.

Ich gehöre seit gut 5 Jahren zu den Pulsar Nutzern und habe mir vor kurzem das P3 inkl BT gekauft. Der Fast Mode ist einfach geil.
Der Preis ist halt eine Hausnummer.

Ob man es braucht steht auf einem anderen Blatt, muss halt jeder selbst wissen.

Ich würde an deiner Stelle lieber das Ergebnis der Reparatur abwarten und einen Neukauf lieber hinten anstellen.
Wenn die Reparatur kulant behandelt wird und die Kiste danach gescheit und hoffentlich lange fehlerfrei läüft macht es nicht viel Sinn
sich mit einem Neuen zu beschäftigen. Ein Neugerät kostet ja auch was, wofür man ja auch arbeiten muss.

Denn auch die Graupner Lader sind nicht schlecht. Die hatte ich bzw. habe ein Ultramat 16 als Zwei/Dritt/Hallenlader und ich kann nichts schlechtes über die Geräte sagen.
Kaputt gehen kann immer was.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#26 Re: (Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Beitrag von Crizz »

Das Pulsar hat nur einen kleinen Nachteil : es bringt an 12 V nicht die Leistung wie das Junsi, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mußte mal vergleichen, ich habs gerade nicht greifbar. Das 4010 ist für das Geld auf jeden Fall ein klasse Lader, und was in 3 Jahren ist weiß niemand - bei Schulze stand man auch ne zeitlang aufm Schlauch, okay, das ist zwar jetzt wieder der Service gegeben, aber das kann man auch recht differenziert betrachten. Da kann nach 3 Jahren der Kauf eines dann aktuellen Laders die bessere Wahl sein. Unabhängig jetzt was man sich für ne Marke geholt hat.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#27 Re: AW: (Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Beitrag von Evo2racer »

So, kleines Update zur Sache.
Habe mich nochmal mit einer Mail an Graupner gewendet und eben die Antwort bekommen.
Ich nehme alles negative was ich hier schrieb zurück, denn wir haben zusammen einen Weg gefunden, der eine Win-Win-Situation für beide Parteien ermöglicht.
Werde weiterhin bei Graupner bleiben denn dort arbeiten wohl doch noch Menschen, denen etwas an der Kundschaft liegt.
Genauso macht man das! Vorbildlich.

Genaueres war vertraulich, und ich werde nicht weiter darauf eingehen.

Vielen Dank an alle für die Tips, denke ich sollte mir trotzdem nen Guten Zweitlader zulegen um auch in solchen Fällen mal Ersatz zu haben.

Ich kann nur jedem ans Herz legen, lieber einen Lader hier zu kaufen als irgendwo in Fernost (auch wenn die Lader auch dort her sind)
Guter Service ist nicht immer selbstverständlich, aber für mich immer wieder ein Grund nichts in HK zu kaufen.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#28 Re: (Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Beitrag von TimoHipp »

Egal wie, es freut mich das für dich eine gute Lösung gefunden wurde. :mrgreen:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#29 Re: (Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Beitrag von Yaku79 »

Das freut mich für dich :-)


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#30 Re: (Kulanz) Ultra Duo Plus 60 empfehlenswert?

Beitrag von T-Rex 550 »

Na super :D

Und welchen reservelader du dir holst , kannst du dir ja anhand der vorschläge hier aussuchen :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“